Babolat Duralast?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Babolat Duralast?

Hi,
    habe gehört Nadal spielt die Duralast 1.35 mm und sie soll sehr viel Spin und Power geben. Spiele auch mit viel Spin, jedoch reißen meine Saiten sehr oft.
    Meint ihr die Saite wäre gut für mich? Hier im Froum steht, dass sie sehr viel Spin gibt; oder wäre besser eine kleinerer Saitendurchmesser besser? Worin liegt der Unterschied?

mfg Chris
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Bei der Duralast 1.35 mm stelle ich mir die Frage, ob du lieber mit 'ner Saite spielst als mit dem Draht.
    Was spielst du bis jetzt?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• ChriZ
      Postmaster
      • 21.04.2006
      • 162

Spiele zur Zeit die Tecnicfibre Durabilty ! Auch sehr dünn, aber spin kommt damit gar nicht rein und die Power fehlt auch völlig? Bei der 1.35 mm Duralast habe ich halt gehört, sie würde sehr viel spin und power hergeben, aber ob das stimmt weis ich nicht genau. Was sind den die Unterschiede in der Spieleigenschaft bei dicken und dünnen Saiten?

Kommentar

• RafaelNadal

Also ich kann nur positiv über die Saite reden. Ich habe sie, wie Nadal auf meinem Aeropro Drive mit 26 kp in dem Durchmesser 1,25 drauf und bin total begeistert. Kann ich dir nur empfehlen, bestes Preisleistungsverhältnis! Du musst halt aufpassen, dass sie dir net zu hart wird!!

Vamos!
        Tommy

Kommentar

• ChriZ
          Postmaster
          • 21.04.2006
          • 162

Ok, danke für die Auskunft . Weisst du, ob Nadal die auch in 1.25 mm spielt, oder in dicker !?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

du mußt doch mit der Saite klarkommen,nicht Nadal.1.35 hielte ich schon für wirklich sehr gewagt.Und nochmal,den Spin mußt du schon überwiegend selber produzieren,der Schläger und die Saite unterstützen dich nur dabei.Und ehrlich gesagt gibt es bessere Polys als die Duralast.Das ist eine gute Durchschnittspoly mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis.Nicht mehr und nicht weniger.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

1000-fach zitiert und immer noch gut: wenn nix aus dem Arm kommt, kann die Saite auch nix unterstützen.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• ChriZ
                Postmaster
                • 21.04.2006
                • 162

Ja, das ist mir schon klar, jedoch gibt meine jetztige Seite kaum Spin her. Die Frage wegen der 1.35 mm Saite kam daher, weil ich in der Saitenbank mir die Statistiken angesehen hatte und da die 1.35 mm Saite mit viel Spin Potential angegeben wurde. Kann man den auch die Duralast in einem kleinen Set kaufen, will nicht direkt eine ganze Rolle kaufen ^^

Kommentar

• go deep!

Probier doch mal die Poly Plasma Hextreme, fang mit dem kleinen Durchmesser 1,25 an...testentestentesten eben und nicht nur weil Nadal sie spielt

gd!

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ja da hat auf jedenfall go deep recht, mach nicht alles was Profis tun. Bedenke immer Profis trainieren täglich einige Stunden, das kann man als NORMALER nicht bringen.
                    Also teste dir selber was für dich am besten.

Kommentar

• ChriZ
                      Postmaster
                      • 21.04.2006
                      • 162

Ok, danke für die Anregungen, aber woher kriege ich den eine kleines Packet der Duralast? will nicht direkt eine ganze Rolle kaufen ^^

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Hast du schon mal bei den Forumspartner überall geschaut ob die nicht ein 12m Set haben. THE APPEL hat sowas normal 100%ig. SChreib ihm mal ne PM.

Kommentar

• tennis-teufel

Bei raj.de bekommst du das set auch von der Rolle (billiger).

Herzlich willkommen in unserem neuen RAJ Tennisversand Onlineshop!Wir sind wieder für Sie da - seit über 30 Jahren stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.Unsere Leidenschaft zum Tennis-Sport hilft uns für jeden Kunden das passende Produkt zu…

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von ChriZ
                            Ok, danke für die Anregungen, aber woher kriege ich den eine kleines Packet der Duralast? will nicht direkt eine ganze Rolle kaufen ^^
                            fang aber nicht gleich mit dem 1.35 Strick an
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• ChriZ
                              Postmaster
                              • 21.04.2006
                              • 162

Jo, mache ich nicht. Denke fange mit 1.25 mm oder 1.20 mm an ^^

Kommentar

Lädt...