Besaitung - Head Flexpoint Radical Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angus
    Neuer Benutzer
    • 27.03.2006
    • 11

Besaitung - Head Flexpoint Radical Tour

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe einen neuen Schläger (Flexpoint Radical Tour) gefällt mir auch voll gut. Jedoch habe ich noch nicht die passende Saite gefunden. Deswegen gebe ich mal kurz die Richtlinien durch und warte mal auf paar gute Empfehlungen von euch!

Spielstärke und Spielweise
    Kreisliga A
    Grundlinien Spieler mit Spin, eher passiv
    10-15 Stunden die Woche

Schlägermodell
    Head Felxpoint Radical Tour
    Saiten: 16/19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten

momentaner Schläger: Head Felxpoint Radical Tour
    Bespannung: Babolat Pro Hurricane 1.30 26kp
    Gefällt mir nicht, die Spineigenschaften sind mir zu wenig und Ich finde sie nicht sehr angenehm zuspielen. Nach 2,5 Stunden Medenspiel ging sie mir zu sehr auf den Arm... (morgen mach ich sie nochmal mit 24 drauf)

alter Schläger: Head Liquidmetal Instinct
    Bespannung: Kirschbaum Spiky 1,275 26kp
    Schade fand ich an der Saite, dass sie für mich nicht armschonend genug war und sich schnell abgespielt hat!

Bevorzugte Eigenschaften
    Armschonung, Spin, Preis, Ballgefühl, Kontrolle
    Diese Eigenschaften sollten auf jeden Fall gut sein! Besonders Armschonung und Spin

Also Jungs ich bin gespannt, was ihr zu bieten habt.
    Ich hatte schon mal folgende Saite ins Auge gefasst:
    Topspin Cyberflash 1.25
    Soll aber nicht heißen, dass ich für nichts anderes offen bin. Ganz im Gegenteil, ich bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar.

Viele Grüße
    Angus
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

für mich sit die cyberflash die armschonenste poly, die ich kenne. ansonsten ist es eher so, dass polys zwar spin bieten, aber nicht so armschonend wir multis sind...

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 2

Moin,

probier doch mal die Cyber-Flash längs und eine Multi oder Syn. Gut quer.
      Da wirst du fast all deine Wünsche verwirklichen können.
      Spiel die Kombi normalerweise auch.

Kommentar

• fragler

Kann dir die Pacific Force 17 empfehlen.

Mein Arm hat mit manchen Saiten auch so seine Problemchen.

Die Armschonung der Force 17 ist hervorragend (im Poly-Bereich), vergleichbar

mit der Cyberflash.

Die weiteren Pluspunkte der Force sind Gefühl und Kontrolle.

@Hightower:

Ich denke die Force könntest du auch (bei generellem Interesse) gut mal testen, find sie sehr angenehm zu

spielen.

Kommentar

• angus
          Neuer Benutzer
          • 27.03.2006
          • 11

Also die Cyberflash werd ich mir wohl draufmachen. Weiß nur noch nicht, kommt jemand evt. aus dem Raum Darmstadt und hat eine Idee, wo man sich diese Polystar Saite draufmachen kann. Oder muss ich mir einfach eine Packung via Internet bestellen?

Viele Grüße

PS: @esingen: welche saite würdest du denn quer empfehlen?

Kommentar

• Pac

Ich komme aus dem Raum Darmstadt, kann dir aber sagen, dass falls du eine Maschine hast dir die Saite am besten bestellst und sie dir selber drauf machst.

Outfitter und Co. wissen nicht einmal dass es die Saite gibt.

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Bin bei diesen Saitentipps lieber zurückhaltend, aber ich würde Dir empfehlen, die Signum Poly Plasma Hextreme (1,25 mm) zu testen. Ich spiele mittlerweile mit dem zweiten Set und bin begeistert von der Saite.
              Toller Spin, sehr gute Spannungsstabilität und prima Gefühl.
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• angus
                Neuer Benutzer
                • 27.03.2006
                • 11

wieviel kp würdet ihr den auf die kombination flex radical tour und cyberflash geben?

Kommentar

• fragler

Mein Vorschlag 25/26, da die Cyberflash -wie ich finde- seeeehhhrr viel Power mitbringt.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

aber nicht mehr. denn erstens gehen die spieleigenschaften verloren und du kannst es am arm spüren.

Kommentar

• Field

Zitat von HIGHTOWER
                      aber nicht mehr. denn erstens gehen die spieleigenschaften verloren und du kannst es am arm spüren.
                      I disagree. Firstly, the CyberFlash needs to be strung higher because it's a very powerful and -for a poly- soft string. I string my Völkl's (Tour 10 MP) at 27/27 without any kind of arm problems.
                      Secondly, the Flexpoint Radical Tour is rather powerful by itself. You have to string it in the higher range (+/- 28 kg) otherwise you will not be able to control your game. I played this stick with Kirschbaum TT 1,25 strung at 27/26 and had dificulties controling the "Turbo" and the CyberFlash is more powerful...

At the end, it's up to you

Kommentar

• Heiko

Ich spiele selber den Tour. Ich habe auch schon etliche Saiten ausgetestet und komme im Moment mit der Pro´s Pro Plasma Power in 1,28mm längst / 1,23mm quer am besten zu recht. Armschonung finde ich sehr gut, Haltbarkeit ist auch sehr gut, Spin wird auch gut angenommen. Ist wirklich meine Empfehlung für den Schläger.

Kommentar

• p3k
                          Benutzer
                          • 10.03.2006
                          • 90

ich bespanne fur einen jungen, der auch fxp radical spielt. gestern habe ich seinen tour mit plus power 1.28 auf 27/26kg bespannt, aber er sagt, das die nach einer halben stunde die spannung verliert. er hat mir den schlager gezeigt und es stimmt auch, man kann damit nicht mehr spielen. die saite ist auch schon so in die mitte eingekerbt. jetzt das problem: am samstag spielt er liga und will noch morgen mit der neunen saite tranieren. zur auswahl stehen:
                          pro hurricane 1.3
                          p2 1.3
                          polystar energy und profile 1.3
                          competition 1.25
                          poly megaforce 1.24

er braucht vorallem eine saite, die die spannung sehr gut hallt und nicht so leicht reisst. ich habe an die zwei ersten gedacht aber fur den tour bin ich kein experte. danke fur ihre hilfe.

Kommentar

• Patrickurwa
                            Gesperrt
                            • 18.04.2006
                            • 87

nimm die p2 oder megaforce.

Kommentar

• Marco_CH
                              Postmaster
                              • 29.04.2006
                              • 108

Ich teste momentan immer noch die Kirschbaum Competition. Mittlerweile spiele ich sie seit drei tagen und sie hat zirka 6-7 Stunden einsatz hinter sich. überraschenderweise spüre ich noch immer nichts im arm, scheint auch so zu bleiben. für mich eine sehr armschonende poly saite. kann die empfehlen zu testen.
                              viel glück

Kommentar

Lädt...