Besaitung - Head Flexpoint Radical Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko

Zitat von p3k
    ich bespanne fur einen jungen, der auch fxp radical spielt. gestern habe ich seinen tour mit plus power (plasma power meinst du, oder???) 1.28 auf 27/26kg bespannt, aber er sagt, das die nach einer halben stunde die spannung verliert. er hat mir den schlager gezeigt und es stimmt auch, man kann damit nicht mehr spielen. die saite ist auch schon so in die mitte eingekerbt. jetzt das problem: am samstag spielt er liga und will noch morgen mit der neunen saite tranieren. zur auswahl stehen:
    pro hurricane 1.3
    p2 1.3
    polystar energy und profile 1.3
    competition 1.25
    poly megaforce 1.24

er braucht vorallem eine saite, die die spannung sehr gut hallt und nicht so leicht reisst. ich habe an die zwei ersten gedacht aber fur den tour bin ich kein experte. danke fur ihre hilfe.
    Also Dein beschriebenen Effekt kann ich nicht nachvollziehen. Die Plasma Serie ist sehr spannungsstabil. Ich selber besaite immer mit max. Gewicht. Ein Einkerben ist bei mir trotz hohem TopSpin verhältnismässig gering.

(wird auch von anderen so gesehen mit der Spannungsstabilität)

Kommentar

• badnix

die spannungsstabilsten sind die Megaforce, Poly Plasma und Cyber Flash, weitere Feinheiten siehe Saitenbewertungen ...

... ob die 1,24 mm Megaforce bei dem Probanten lange hält, muß ausprobiert werden, die Spannung hält sie auf alle Fälle 3-4 Wochen sehr gut

@field
      generaly i agree, but there is one reason You have not to string it to much: the tension remains for a 4weeks-period on a very high level, much higher than a standard polyester string it does. For this reason normaly You have to go down for 1-2 kg, for reason of higher power You need 1-2 kg more, at least, You remain on the same tension.

Kommentar

Lädt...