Spannungsstabile Polysaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ELmago

Spannungsstabile Polysaite

Suche eine Spannungsstabile Polysaite!
    Welche könnt ihr mir da empfehlen? Sie sollte allerdings nicht mehr als 80 € Kosten (200m).
    Die Kontrolle sollte auch gut sein.
    Bitte schlagt mir aber andere Saiten als die Signum Pro Poly Plasma vor...

mfg Elmago
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Spiele momentan die Pro's Pro Vendetta. Die besitzt auch eine recht gute Spannungsstabilität. Bei dieser Saite ist es eher so, dass sie zu Anfang ein wenig Spannung verliert, diese dann aber über einen recht hohen Zeitraum beibehält.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• björn
      Me breaks the hat string
      • 21.01.2003
      • 2713

Pro´s Pro Cyber Power! Besitzt dazu auch noch wirklich gute Spieleigenschaften.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich habe die Völkl V-Xplosion blind getestet und war von den Spieleigenschaften und der Spannungsstabilität (gemessen mit ERT) sehr angetan.

Kommentar

• esingen
          Neuer Benutzer
          • 21.12.2024
          • 6

Topspin Cyberflash

Kommentar

• badnix

... bist Du allergisch gegen Orange(n) ????

(sieht auf dem gelb-schwarzen RDS 001 rein optisch tatsächlich nicht gut aus).

... im Ernst, die Cyber Power von PsP ist eine sehr spannungsstabile Kontrollsaite, muß aber aus meiner Sicht zwingend "hybriert" werden, da sie pur tierisch auf den Arm geht (habe sie selbst 2 Saison lang in Kombination mit der gelben Hight Tec gespielt)

... als Alternative zu Plasma wäre die Cyber Flash zu sehen, die deutlich mehr Power und Armschonung als die Cyber Power aufweist, bei wohl 99 % identischer Spannungsstabilität mit der Poly Plasma.

... weitere Alternative die (Plasma) HEXtreme pur oder nur als Längssaite, bietet für den Topspinspieler nach meinen subjektiven Testerfahrungen deutlich mehr Spin und Kontrolle als die Plasma
            Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2006, 13:29.

Kommentar

• keller-tennis.de

Wenns an der Farbe der Poly Plasma liegt, nimm die Poly Megaforce von Signum Pro. Die Spieleigenschaften unterscheiden sich (meiner Meinung nach) nur minimal von denen der Poly Plasma. Ansonsten vielleicht die Pro Hurricane von Babolat.

Kommentar

• ELmago

Erst mal ein riesiges Dankeschön an alle die mir die Tipps gegeben haben!
                Was haltet ihr von der Babolat Ballistic Polymono?

Kommentar

• keller-tennis.de

Ist auch ne gute Polysaite. Ähnlich der Pro Hurricane.

Kommentar

• Patrickurwa
                    Gesperrt
                    • 18.04.2006
                    • 87

Pros Pro Intense Heat!
                    Hab so ziemlich alle Polys durch und die ist die Beste!

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Patrickurwa
                      Pros Pro Intense Heat!
                      Hab so ziemlich alle Polys durch und die ist die Beste!
                      Verliert zwar am Anfang sehr viel an SPannung, aber dann hält sie das geringe Niveau lange

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Mein Votum geht zur Toalson Cyberblade Thermaxe 1.27, zur PsP Cyber Power (wenn man sie nicht zu hart besaitet, geht sie auch nicht so auf den Arm imo) und zur Völkl V-Xplosion, wobei ich da vom schnellen Einkerben etwas enttäuscht war. Der Spannungshalt war gut.
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• sportheld

gute polysaite

hallo,
                          ich würde dir die Kirschbaum P² oder die Polyfibre Poly Hightec empfehlen. Wobei die P² noch spannungsstabiler ist.

Kommentar

• Nightwing

@sportheld
                            die polyfibre ist imo nicht, aber auch garnicht spannungsstabil.
                            mit der kb hast du vollkommen recht. da würd ich auch noch die kb competition erwähnen.

Kommentar

• badnix

einfach unglaublich, was hier als spannungsstabil auch von "Fachleuten" empfohlen/verkauft wird

nachdem man hier im Saitenforum ja vom TM wieder etwas hält kann und darf zumindest auf dies Messungen der Spannungsergebnisse des TM-Testes zurückgegriffen werden, bei folgende Saiten spannungsmäßig sehr gut abgeschnitten haben:

Poly Plasma
                              Topspin Cyber Flash
                              Isospeed Tounament 17
                              Kirschbaum Competition

Was nützt dem geneigten Kunden/Spieler eine Saite, die erst nach 4 Stunden ein Level erreicht, auf dem sie bleibt, im Laufe eines Spieles aber so viel verliert, daß sie im 3. Satz aufgrund des Spannungsverlustes bereits streut wie ne Schrotflinte -

... hier wurde nach spannungsstabilen Saiten gefragt und das ist eine der wenigen Fragen, die neutral objektiv beantwortet werden können, aber auch genauso objektiv falsch
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2006, 17:36.

Kommentar

Lädt...