Spannungsstabile Polysaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Zitat von Winner
    Hallo Elmago,
    Deine Anfrage richtig zu beantworten, dürfte sehr schwierig bzw. aus meiner Sicht unmöglich sein. Warum? Du suchst eine Polyesthersaite mit keinem bzw. geringen Spannungsverlust. Die gibt es nicht, auch wenn der eine oder andere hier im Forum das glaubt. Es liegt in der Natur des Materials, daß ein deutlicher Spannungsverlust sofort nach dem Bespannen einsetzt, wenn dann noch Temperaturschwankungen dazu kommen, dann hast du gar keine Kontrolle mehr.
    1. Freut ich wiedermal was von dir zu hören.
    Deine Behauptung hier ist völlig richtig. Ist auch ganz klar, jedoch sucht Elmango eine Saite, welche bei gutem Preis/Leistungsverhältnis nun auch ne relativ gute Spannungsstabilität liefert. Natürlich glaubt auch er nicht, dass es Saiten gibt die nicht an Spannung verlieren.

2. Polyfibre Poly Hightec ist das Gegenteil von Spannungsstabilität. Das ist halt meine Erfahrung

Kommentar

• ELmago

@4realmaster
      Elmago, bitte nicht Elmango!

Kommentar

• badnix

... daß jede Saite beim Besaiten Spannung verliert ist in der Tat nichts Neues und entsprechend lauten auch die Empfehlungen, 1-2 kg mehr oder weniger hart zu besaiten ..

... entscheidend für den Begriff "Spannungsstabilität" ist für mich ausschließlich der Zeitraum, für den die Saite die gewünschte Härte mit einem gewissen Toleranzbereich zur Verfügung stellt ...

... manche Saiten wie Poly Plasma, Cyber Flash, Big Banger etc. schaffen dies halt über Wochen, andere Saiten die hier als spannungsstabil empfohlen worden sind halt nur einen Satz lang

Kommentar

Lädt...