Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiner
    Neuer Benutzer
    • 11.05.2006
    • 8

Saitenempfehlung

Hallo, hoffentlich mülle ich das Forum nicht zu; Saitenempfehlungen gibts ja eigentlich schon genügend.

Ich spiele fast ausschließlich von der Grundlinie mit relativ viel Spin auf der Vorhand und etwas weniger Spin auf der Rückhand. Im Moment spiele ich noch einen alten proStaff 5.1 (oder so), will mir aber demnächst einen Babolat Aero ProDrive zulegen. Die Saite (Hausmarke vom Decathlon davor Prince Tounament) hält ca 6h. Gibt es eine noch günstigere Alternative, also eine Seite die länger hält und vielleicht noch etwas billiger wäre. Die Spieleigenschaften der Saite wären vorerst sekundär solange mir nicht der Arm abfallen würde.

Danke

Heiner
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

Wenn Du eine ähnliche Saite wie die Prince Tournament suchst, nur billiger möchte ich Dir die Pro's Pro Synthetic (gibt es bei www.arfaian.com oder www.tennisman.de) in 1,35mm ans Herz legen. Da kostet die 200m Rolle 15,00 Euro. Vom Preis her wirst Du nicht viel günstigeres finden.

Ansonsten mal bei den anderen Saitenempfehlungen stöbern...

Viel Spaß noch hier im Forum.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• heiner
      Neuer Benutzer
      • 11.05.2006
      • 8

Schon einmal danke für die Hilfe, was ich vielleicht noch sagen sollte: ich habe mir in letzter aus Kostengründen immer Zeit gleich eine Rolle(200m) besorgt.
      Komme leider nicht mehr ganz so häufig zum Spielen,s.d. ich es wohl nicht unbedingt schaffen werde , eine ganze Rolle über die Saison zu verschleißen. Wird die Saite "spröder" mit Zeit, selbst wenn sie noch nicht aufgezogen ist und sollte ich deshalb lieber auf Einzelpackungen zurückgreifen, was die Sache natürlich wieder verteuern würde?

Gruß
      Heiner

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Trocken und dunkel lagern, dann sollte die Saite keinerlei Qualitätseinbußen hinnehmen. Dann sollte die Saite auch nach 2-3 Jahren keine Unterschiede aufweisen.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

ich würde trotzdem eher nach der PP Inferno kucken
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Auch eine super Saite und sehr günstig. Allerdings wird die Haltbarkeit auch nicht sher hoch sein!
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• badnix

... billig kann auch ganz schön teuer sein - und letztendlich günstiger ist ja auch eine Saite die mehr kosten darf, dafür aber entsprechend länger hält - besonders auch dann, wenn man nicht selbst besaitet (ist in Deinem Falle ja nicht bekannt)

... würde bei Deiner Spielweise eine gute Poly wie Cyber Flash, Poly Plasma, oder Megaforce bevorzugen, alternativ die Cyber Power von PsP kombiniert mit einer preiswerten Multi - hält länger und ergibt mehr Spin bei, auf die Bespannung und Zeit umgerechnet vermutlich auch der günstigere End-Preis
              Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2006, 10:24.

Kommentar

• Mr.Höttinger

Ich hab auch noch einen Tipp was eine Saitenempfehlung angeht.
                Teste doch mal den Nachbau von der Signum Poly Plasma und zwar die Pro´s Pro Plus Power. Ich spiele die Saite jetzt schon relativ lang und sie beeindurckt mich jedes mal aufs neue, also denke ich dass sie sicher einen Test wert ist

Kommentar

• heiner
                  Neuer Benutzer
                  • 11.05.2006
                  • 8

Danke für die zahlreichen Antworten,

ich muß leider Fremdbespannen lassen. 5-8 Euro, je nachdem woher ich die Saite bezogen habe, kostet mich es jeweils. Werde es vermutlich mit einer Saite von PP probieren. Den Aero Drive Pro werde ich mir doch nicht besorgen. Kommt zwar etwas mehr Spin in die Schläge, aber die Kontolle ging dafür bei mir total flöten.

Gruß
                  Heiner

Kommentar

• Mr.Höttinger

Natürlich ist es nicht das klügste einen Schläger zu nehmen der dir nicht gefällt, aber du musst auch bedenken, dass du das Gefühl bzw. die Kontrolle mit einer anderen Saite wieder rausholen kannst.
                    Bei solchen Sachen regt es mich immer wieder auf, dass die Firmen oder Sportgeschäfte keine Schläger zur Verfügung stellen die man auch mit seiner eigenen Saite bespannen kann und dann eben testet, denn meiner Meinung nach können da sicherlich auch andere Entscheidungen dabei rauskommen.
                    Aber naja back to Topic:
                    Wenn du mehr Kontrolle und Power willst, dann probier doch mal den Head Flexpoint Radical MP. Den spiele ich zur Zeit und bein echt wahnsinnig zufrieden.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung

Kommentar

Lädt...