Der Ultimative Monofilament-Direktvergleich Teil 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Super Test Jens!

Von wem ist den die Plasma Poly???

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

Steht ganz vorne: MSV. Dürfte aber identisch mit den restlichen Plasma
      Polys und Poly Plasmas sein. Das "Original" wenn man so will ist übrigens
      die Signum Pro Poly Plasma.

Kommentar

• Tschevap

Wie siehts jetzt mit der Ultra TOur aus? Wie spielt die sich? Und was
        sagt der Arm?

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6612

Spiele in den nächsten Tagen wieder, soweit es das Wetter zuläßt.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Interessant Jens : Deine Angaben bezüglich Alu Power und Plasma sind identisch
            mit meinen Eindrücken. Ich hatte beide

Saiten im Trainingslager gespielt und kaum Unterschiede feststellen können.

Viel Spass weiterhin
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6612

Habe heute mit ChrisA ein bißchen Full Speed Tennis (zumindest für meine
              Verhältnisse ) gespielt. Also "umgerechnet" waren es wieder eine halbe
              Stunde pro Schläger.

Heute hat mir die Ultra Tour am besten gefallen. Sie hatte in allen Belangen
              den anderen Saiten etwas voraus: Gute Beschleunigung, Rückmeldung, Spin,
              Kontrolle, knackiges Gefühl. Für den heutigen Tag perfekt! Mag an dem
              etwas geringeren Durchmesser liegen. Auf jeden Fall spürte ich einen deutlichen
              Unterschied zur Alu Power und Plasma Poly und einen etwas geringeren Unterschied
              zur Touch Turbo, wobei mir die Touch Turbo auch etwas steifer vorkam als
              die Ultra Tour.

Insgesamt haben sich zwei Gruppen herausgebildet: Auf der einen Seite
              die Ultra Tour und die Touch Turbo, und auf der anderen Seite die Alu
              Power und die Plasma Poly. Als ich nach der Ultra Tour zur Alu Power gewechselt
              habe, ist mir aufgefallen, daß die Ultra Tour ein ganzes Stück lebendiger
              ist als die Alu Power. Nach wie vor ist zwischen der Alu Power und der
              Plasma Poly kaum ein Unterschied feststellbar. Aufgrund des geringeren
              Spannungsverlustes war die Beschleunigung der Plasma Poly etwas geringer.

Die Ultra Tour und die Touch Turbo werde ich beim nächsten Mal etwas genauer
              vergleichen.

Die Flächenhärte habe ich wieder gemessen und notiert, es wurde bei allen
              Saiten wieder etwas Spannung verloren. Ich werde am Ende des Tests ein
              paar Diagramme zeichnen.

Kommentar

• Tschevap

Das klingt klasse...habe günstig Rollen bekommen und werde mal testen!
                Bericht folgt dann auch von mir...

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

@tschevap

Ein Vergleich mit einer "herkömmlichen" Poly wäre jetzt noch eine tolle
                  Ergänzung. Hast Du eine?

Kommentar

• Tschevap

Was nennst du eine herkömmliche? Die Polyfibre? Die Cyber Power? Kirschbaum
                    SuperSmashSpiky?

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6612

Super Smash, Polystar, Ballistic Polymono, sowas in der Art.

Ein Vergleich mit der Polyfibre oder der Cyber Power wäre aber auch super.

Kommentar

• Tschevap

Ok! Ich habe die SuperSmash, die CP, die Polystar und auch die Polyfibre...und
                        natürlich auch die Ultra Tour...

Und jetzt jede Menge vor!

Aber wenns vom Chef persönlich kommt!!

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6612

Danke für Deine Einsatzbereitschaft, tschevap!

Ich schreibe Dir auch ein gutes Arbeitszeugnis!

Kommentar

• Tschevap

Dann kann mir selbst die Arbeitsmarktssituation nix mehr! Juhuu...

Werde ausführlichst berichten...

Kommentar

• skisurfer

Bin schon gespannt auf weitere Ergebnisse.

Muss wohl jetzt auch mal die UltraTour probieren.

Bei meinen bisherigen Tests stellte die PolyPlasma imho den besten Kompromiss
                              aus Power und Kontrolle dar. Concept3 und Polyfibre mehr Power weniger
                              Kontrolle, die Cyber Power gefiel mir nicht so gut. Alles was ich multifiles
                              getestet hab (PP Inferno, Head Rip Feel, Tecnifibre Promix) kam mir selbst
                              als Hybrid mit der Plasma Poly oder der Concept 3 immer irgendwie nicht
                              so knackig sondern zu gedämpft vor.

Leider kann ich den Spannungsverlust nicht messen, aber die hier beschriebenen
                              Ergebnisse finde ich sehr interessant. Habe auch immer den Eindruck gehabt,
                              dass die Poly Plasma sehr spannungsstabil ist.

Kommentar

• Tschevap

Habe soeben die Ultra Tour 1.20 mit 27kp auf den Warrior aufgezogen...

Ich hasse es ja, Polys zu besaiten, aber die Ultra Tour gehört da zu den
                                angenehmeren...

Bin sehr gespannt auf die Eigenschaften und vor allem auf die Armschonung!

Heute nachmittag erster Test und dann gibts gleich einen ersten Eindruck
                                für euch...

Kommentar

Lädt...