Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D/\\/1D
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2006
    • 15

Saitenempfehlung

Hallo Tenniscracks!!

Ich bräuchte eure Hilfe bei meiner Saitenauswahl!!!
    Ich spiele in einer U18 Mannschaft.Ich spiele etwas härter mit mittelmäßigem Spin.Bin Allroundspieler,aber spiele meistens an der Grundlinie.

Momentan spiele ich den Wilson Hyper Hammer 7.3
    Meine Beseitungshärte liegt bei 25,5.
    Ich bin bzw. war nicht so damit zufrieden,da sie etwas zu wenig Gefühl u ein bisschen zu wenig Power u Spin hatte.Da ich nicht sooo viel Spin spiele halten meine Saiten etwas länger.

Ich bräuchte daher eine Saite mit relativ viel Power,Gefühl,Kontrolle. Spin sollte auch ganz gut sein.Armschonung ist für mich nichgt so wichtig,genau wie der Preis.

THX schonmal

D/\\/1D
  • Mr.Höttinger

Naja. Eine Saite mit viel Power, Gefühl, Kontrolle und Spin wirst du nicht finden, und wenn doch dann sag mir sofort Bescheid, die brauch ich auch
    Die meisten wissen jetzt eh schon was ich, der gute alte Mr. Höttinger empfielt und JA ich werde es wieder machen :P
    Ich rate Dir zur Pro´s Pro Plus Power. Wie der Name schon sagt, hat die Saite viel Power und das Gefühl ist auch nicht schlecht. Spin is auch so mittel aber das hängt natürlich auch von deinem Schwung ab.
    Preis ist sehr nice. Glaube der liegt zur Zeit um die 20-25 € pro 200m Rolle.
    Kannst Dir ja auch nur mal ein Testpaket kaufen und bespannen und schauen was dabei raus kommt

Viel Erfolg.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Was spielst du im Moment? Wie lange hält die Saite?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• D/\\/1D
        Neuer Benutzer
        • 15.05.2006
        • 15

Hi!

ich weiß das kommt was komisch aba i weiß nich was ich momentan spiele!! Die Seite hat ein Freund für mich machen lassen weil ich noch nich so viel Ahnung von Saiten hatte!! Ich spiele diese Saite seit ca. fast einem Jahr oda etwas kürzer!

Kommentar

• Nightwing

bitte befleissigere dich etwas besser zu schreiben.
          schau mal ob auf der saite etwas steht. ansonsten frage doch deinen kumpel welche saite es ist.

Kommentar

• D/\\/1D
            Neuer Benutzer
            • 15.05.2006
            • 15

Ich habe direkt auf die Seite geschaut,doch dort steht nichts. Mein Freund weiß das nicht mehr!! Ist das denn so wichtig für eine neue Saite?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

wenn es ne Poly war,schau dir mal die Kirschbaum P²,die Pacific Force,oder die Signum Pro Poly Plasma an.Vom Powerlevel liegt die Polyfibre Poly Hightech ganz weit vorne.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von D/\\/1D
                Ich habe direkt auf die Seite geschaut,doch dort steht nichts. Mein Freund weiß das nicht mehr!! Ist das denn so wichtig für eine neue Saite?
                Poly oder Nichtpoly ist schon wichtig.
                Wie lange hält die Saite denn?
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• RafaelNadal

ist halt einfach schwierig dir zu helfen, wenn wir nicht wissen ob du ne poly oder ne syntethic Saite gespielt hast. Denn wenn du eine Poly mit 25 kg gespielt hast und jetzt ne syn Saite mit 25 kg draufmachst, dann denkst du die wär viel weicher, dies gilt auch anderstrum. Wie fühlt sich die Saite denn an, eher wie Draht hart und störig oder eher weicher? Welcher farbe? Sieht es eher nach einem Material aus oder nach vielen Ummantlungen?

Kommentar

• Nightwing

bei poly würd ich ne kb competition oder ne P² in 1.2 empfehlen. bei multi sag ich mal isospeed professional.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Mein Tipp für D/\\/1D wäre die Isospeed Control bei 27 kp, egal ob er jetzt eine Poly oder eine SynGut spielt. Es sei denn er spielt bereits die Isospeed Control

Kommentar

• D/\\/1D
                        Neuer Benutzer
                        • 15.05.2006
                        • 15

Also ich weiß sicher das ich eine Poly spiele!!!

Kommentar

Lädt...