Brauche eine Saitenempfehlung von euch!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fxpradical

Brauche eine Saitenempfehlung von euch!

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Zuschlaggeschwindigkeit?
    Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?

Ich spiele Bezirksoberliga und bin 20. Vorhand mit viel Topspin und druckvoll. Rückhand eher gerader und passiver. Bin eigentlich fast ausnahmslos an der Grundlinie unterwegs. Wöchentlich spiele ich zwischen 2 und 8 Stunden, je nachdem...

Schlägermodell
    Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?

Ich spiele den Head Ti.Radical MP 20/18er Saitenbett

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
    Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
    jeweils gespielt?

Ich hab bisher die Babolat Polymono, Babolat Hurricane, die Poly Plasma 1,23 und Polystar Classic 1,25 gespielt. Gewicht jeweils ca. 30/29kg
    Spielte bis zuletzt die polystar, deren Härte hat aber schon um 3 kg abgenommen, bevor ich einmal an den Ball gehauen hab. Mit der Saite bin ich echt am verzweifeln. Die Poly Plasma fand ich aufgrund ihrer Eigenschaften ganz gut, aber die Farbe von der Saite ist echt übel. Sorry, komischer Grund die Site nicht zu spielen, kann sie aber nichtmehr sehen...

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?

Suche "Alleskönner" Saite, welche Power, Kontrolle und Gefühl einigermaßen vereint. Sie sollte nicht allzu sehr auf den Arm gehen und guten Spin erzeugen. Eine Augenfreundliche Farbe wäre wünschenswert, genauso wie ein guter Preis!

Vielen Dank schonmal für eure Tips! Bevors in 2 Wochen ins Trainingslager geht, muss ich unbedingt noch ne neue Saitenrolle kaufen.
  • lemmie

Topspin Cyberflash !!

Kommentar

• keller-tennis.de

Wenn die an der Poly Plasma nur die Farbe stört, nimm die Poly Megaforce von Signum Pro. Gleiche Spieleigenschaften und dezentere Farbe.

Kommentar

• Weltklasse

@ fxpradical

Ich spiele auch den Radical TI 630 mit 27/29 kp.

Spielweise: stark überrissener Topspin auf VH und RH. Ich spiele mit der Topspin Cyberflash in 1,3mm. Die Saite ist ein absoluter Alleskönner und harmoniert hervorragend mit dem Racket.

Derzeit habe ich die Signum PolyMegaforce 1,24 von Keller Sports im Test. Nach rund 30 minuten kann ich mir aber noch kein abschließendes Urteil bilden. Die Saite spielt sich allerdings vielversprechend, insbesondere für den Preis.

Gruß Weltklasse

..welcher hiermit Keller Sports grüßt!

Kommentar

• keller-tennis.de

@Weltklasse:

Danke und Gruss zurück aus Münga.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von fxpradical
            Spielstärke und Spielweise
            .... Die Poly Plasma fand ich aufgrund ihrer Eigenschaften ganz gut, aber die Farbe von der Saite ist echt übel. Sorry, komischer Grund die Saite nicht zu spielen, kann sie aber nichtmehr sehen...
            Dann nim die Signum Pro Megaforce oder die Topspin Cyberflash. Kein Unterschied zur Poly Plasma.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

bei der cyberflash gibt es sehr wohl einen unterschied!!! die armschonung ist viel besser!

Kommentar

• fragler

Pacific Force 17

Kommentar

• fxpradical

Vielen Dank für eure ganzen Tipps! Ich hab mich jetzt für die Poly Megaforce entschieden, weil ich mit der Poly Plasma so gut zurecht kam.

Kommentar

Lädt...