seitenexperten help me out plz :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

seitenexperten help me out plz :D

Hey Leutz,

es wird wieder einmal Zeit mein Racket zu bespannen. Die Seiten sind schon ziemlich lose und verrutschen gar allzufest.Ich spiele den Prince O3 White, komme damit auch zurecht, doch nun fehlt es mir an Länge und Spin. :-/
    Ich ertappe mich dabei an den Seiten rumzufummeln.
    Darum brauch ich Eure Hilfe :-)
    Welche Seite haltet da ein wenig länger? Stabilität, Power/Länge sind mir hier sehr wichtig. Da sollen aber Preis und Ballgefühl nicht zu kurz kommen.
    Viele Ansprüche ich woass :-(
    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    mfg
    SChorsch
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

es heißt Saite!!! Was für einen Saitentyp spielst du denn? Poly,Multi,oder was anderes? Hier wären nähere Informationen schon sehr hilfreich.Was bitte meinst du denn genau mit deinem zweiten Satz? Wenn du Poly spielst,dann versuch mal die Pacific Force. Ich spiel die auf dem 0³ Tour und bin wirklich mehr als zufrieden. Diese Saite erfüllt meiner Meinung nach auch all deine Anforderungskriterien.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dii Eitsch

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du uns noch sagen würdest, welche Saite Du momentan spielst, und mit welcher Härte?

Kommentar

• schorsch
        Veteran
        • 26.04.2006
        • 1793

:-) boah schnelle Antwort. Achso, na ja die Saiten sind so ziemlich lose, darum muss ich die oft wieder zurück in die richtige Position bringen. Ja, also was für ein Typ Spieler ich bin, wird schwer zu beantworten sein. Spiele noch nicht sehr lang. Was die Saite betrifft: Der Schläger war schon bespannt und das mit LIGHTNING XX von Prince
        fav' players:
        Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
          Veteran
          • 26.04.2006
          • 1793

härte 26 solltes sein
          fav' players:

Kommentar

• michlm.122

Also vielleicht könntest noch ein bisschen über deine Spielweise schreiben

Kommentar

• schorsch
              Veteran
              • 26.04.2006
              • 1793

*sichversteck* Boah ähm spiele erst seit einem monat oder so. Trainiere aber fleissig. ( bis zu 4-5 mal die woche (à la 2-3) und halt eine h mit einem Trainer.
              fav' players:

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

wie kannst du dir dann mit der Angabe deiner Besaitungshärte so sicher sein? Empfehlung vom Trainer? Wobei 26 kp auf dem 0³ white ein guter Richtwert ist.Dann muß es auch nicht die Pacific sein.Die Signum Pro Poly Plasma ist deutlich günstiger und bietet ähnliche Spieleigenschaften.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von schorsch
                  :-) boah schnelle Antwort. Achso, na ja die Saiten sind so ziemlich lose, darum muss ich die oft wieder zurück in die richtige Position bringen. Ja, also was für ein Typ Spieler ich bin, wird schwer zu beantworten sein. Spiele noch nicht sehr lang. Was die Saite betrifft: Der Schläger war schon bespannt und das mit LIGHTNING XX von Prince
                  Werksbespannung kannst du vergessen, die taugen meist nicht sehr viel.
                  Da du ja wohl nocht so lange spielst würde ich bei einer ähnlichen Bespannung wie die LIGHTNING XX von Prince bleiben.
                  Wenn die Technik besser wird kannst du zu einer Poly Plasma o.ä. wechseln.
                  Welche Saiten sind denn verfügbar, denn ich gehe davon aus, dass du ja nicht Selbstbesaiter bist.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

Na ja, sicher bin ich mir nicht. Jedoch ist das die Richtlinie für den o³ white und da denke ich mir Mal, wenn der schon bespannt wurde, dann wohl mit 26 Und na ja es ist sicher das Lightning XX, sieht man auch am Glitterlook.
                    fav' players:

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

Da gehst du richtig davon aus. Na ja, ich würd mich halt umschauen und dann halt wohl eine kaufen. Die vom TC sind auch sehr nett was das betrifft und haben auch 'nen Shop Ja, bespannen lassen geht im TC oder in nem Laden in der Nähe.
                      fav' players:

Kommentar

• go deep!

Hallo schorsch,

ich gehe mal davon aus, das du nicht selbst bespannst. Welche Saiten kannst du dir bei deinem Händler bespannen lassen?
                        Die Prince Lightning ist sicherlich NICHT das Optimum, wenn es um maximalen Spin geht...die Längenkontrolle kann man schon besser über die Bespannungshärte steuern.

gd!
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2006, 21:10.

Kommentar

• schorsch
                          Veteran
                          • 26.04.2006
                          • 1793

Hmm, na ja Anfangs war die Technik noch gar ned da. Dann war ich ziemlich gut drauf, lernte viel Neues dazu, das freut ja den Laien. Und die Länge war dann auch Spitze. Immer so kurz vor der Grundlinie. V.a. auf der (natürlich beidhändigen) Backhand. (Bin übrigens Linkshänder). Jetzt sind die Saiten recht lose und es fällt mir schwer an Länge zu gewinnen... Dachte, da müsse ne neue Bespannung rein und wieso nicht erst fragen, dachte ich mir :-)
                          (find es supi, cooles forum, informativ, freundlich, schnell etc. )
                          fav' players:

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

hm? Speziell bei nachlassender Besaitungshärte müßte doch die Länge besser werden? Das ganze natürlich bei weniger Kontrolle.

Kommentar

• schorsch
                              Veteran
                              • 26.04.2006
                              • 1793

Boah, hab da ne andere Erfahrung gemacht. Kürzer geworden. Ihr wisst das wohl besser. ich kann aber auch nur sagen, was ich bemerkt habe. Sorry, bin halt ein NooB. Vielleicht liegts an mir hmmm.
                              fav' players:

Kommentar

Lädt...