Monofil Test im Tennis Magazin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

@all

Ich habe die Scans an Jens und noch ein paar Leute aus dem Forum geschickt.

@Jens

kannst Du die Scans vielleicht unter der Rubrik "Berichte/Kommentare"
    reinstellen ?

Da ist der Zugriff einfacher als über's Diskussionsforum.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Das gibt dann wohl ein paar Probleme mit dem Copyright.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8275

@O. Schmetterhand

das fürchte ich auch.....
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• badnix

@ Heinmann

vielen Dank für die Scans. Schon erstaunlich, daß die Tester teilweise
          zu ganz anderen Ergebnissen kommen, als wir hier im Forum bzw. bei den
          Saitenbewertungen.

TM schreibt immer wieder "schlecht zu Knoten" ??? Hatte mit keiner der
          betroffenen Saiten je beim Knoten Probleme

Wie wird z.B. die Power gemessen ??? Vermutlich wird einheitlich bespannt,
          was bekanntlich ja Quatsch ist, nachdem wir uns hier vorsichtig unserem
          individuellem "Optimum" annähern

Wie bewertet Ihr den TM-Test ???

Kommentar

• Jens Husung

kann mir einer die datei zukommen lassen??

jens.husung@victoria.de

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 14

mit auch?

g.kiepert@schneider.de

danke

Kommentar

• Floriano

was du ansprachst badnix,ich bin auch nich immer begeistert und zweifel
                manchmal an dem Stuff den das Tennismagazin so bringt......

Ich war die letzten Tage in Kitzbühel und unterhielt mich mit nem Head-Menschen
                bischen über Rackets etc.......Vielleicht erinnert ihr euch noch an den
                riesen Guga Kuerten Intelligence Test im Tennismag,alles Fake!!!!!!!!

Ne Riesen Frechheit die Leutz so zu verarschen!

das nur by the way

p.s kann Interessierten gerne Thomas Muster Trainingspics schicken,ich
                sag euch der geht immer noch wie Rakete: )

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6612

Den Scan kann ich leider nicht öffentlich hier zum Download anbieten.

Zum Artikel:

Mich irritieren einmal mehr die Preisangaben. Diese sind inkl. Besaitungslohn
                  angegeben. Demzufolge soll eine Poly Plasma aber mehr kosten als eine
                  Pro Hurricane? Und wieso haben sie bei der Ultra Tour und der Cyber Flash
                  nicht einfach den Besaitungslohn draufaddiert?

Ein weiterer Kritikpunkt: Die "nationalen Trainer und Juniorenspieler"
                  bekamen die Saite alle auf einem Pure Drive Team, anscheinend egal ob
                  sie sonst einen anderen Schläger spielten oder nicht. Ich persönlich könnte
                  mit einem Pure Drive mit 26/25 Bespannung nicht spielen, geschweige denn
                  Saiten testen.

Lediglich die Spannungsstabilität, Power, Kontrolle und "Dämpfung" (=Armschonung?)
                  zu bewerten ist vielleicht etwas wenig, wo sind Spin, Ballgefühl und Haltbarkeit?

Was bedeutet "nach drei Wochen"? Wie oft ist die Saite innerhalb der drei
                  Wochen gespielt worden? Sind alle Saiten gleich oft gespielt worden?

"Schlecht zu knoten": Da ist wohl einem beim Knoten die Saite gerissen.
                  Denn wenn eine Saite schlecht zu knoten ist, sind die anderen ja wohl
                  auch schlecht zu knoten, oder?

Ansonsten ist alles eigentlich verständlich erklärt und akkurat durchgeführt.
                  Lobenswert: TM scheint von den Herstellern unmarkierte Saite erhalten
                  zu haben, denn es ist laut Artikel ein Blindtest gewesen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

THX @heinman

habe mich auch gewundert, dass die cyberflash bei daämpfung so schwach
                    abschneidet. bis anhin die angenehmste poly, die ich gespielt habe.

und wieso soll der baspannungsvorgang weger der mangelnden dehnbarkeit
                    bei polys länger dauern??? wegen mehr steifigkeit ja, aber nicht wegen
                    der dehnbarkeit

Kommentar

• Tschevap

TM Test waren bisher an mangelnder Fachkenntnis kaum zu überbieten! Bei
                      den SChlägertests war das bisher schon immer sehr traurig! Ich verlasse
                      mich auf eure Meinung (die Experten des Alltags) als auf irgendwelche
                      unter dubiosen Bedingungen testenden Clowns...

Aber über das TM habe ich ja hier schon genug Dampf abgelassen!

Immerhin lobenswert, dass mal nicht die große Marke gewinnt! Beiden SChlägertests
                      konnte man davon ja immer ausgehen. Vor allem Head...

Was war denn nun bei dem GUGA Test? Ist das auf dem Bild der Premier oder
                      der 280er Head?

Kommentar

• Floriano

hi,guga spielt noch immer den 280er.....

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Der Test meiner Meinung nach wie immer im TM: Unvollständig, Halbwahrheiten,
                          Aussagekraft (mal von den gemessenen Werten abgesehen) gegen 0. Dass die
                          Plasma Poly gewinnt ist schön und auch ok, aber:

Bin da einer Meinung mit Jens, wo bleiben Haltbarkeit, Gefühl und v.a.
                          Spin?

Das z.B. einer Poly Fibre HighTech zu wenig Elastizität und Power nachgewiesen
                          werden will, ist zudem mehr als nur eigenartig. Ich denke, wir waren uns
                          bei dieser Saite (egal welcher Durchmesser) ziemlich alle einig, dass
                          die Power sehr hoch - wenn nicht gar fast schon zu viel ist. Das ist sicherlich
                          bedingt durch eine sehr hohe Elastizität (wodurch sonst?).

Wirklich schlecht sind die Preisangaben, was soll das? Die sollen doch
                          einfach den Durchschnittsmarktpreis eines Sets angeben, denn wie kann
                          eine Plasma Poly auf 25,- Euro kommen??? In München in der Apotheke vielleicht?
                          Der Besaitungslohn ist doch wirklich eine stark Unkonstante!?

Ergo: Verlasse mich lieber auf Meinungen hier aus dem Forum.

Sollten wir vielleicht auf der Challenge mal ein Briefchen aufsetzen ans
                          TM? Immerhin sind wir das Saitenvolk?!

Kommentar

• Floriano

ein Leserbrief zu diesem Test ist sicher ne gute Idee,vamoos!; )

Kommentar

• badnix

sehen wir mal das Gute in dem Test (die Spannungsstabilität wurde mal
                              gemessen), aber auch nur das ...

... den Rest besser vergessen, widerspricht weitgehenst der Summe all
                              unserer gemachten Erfahrungen

Kommentar

• Tschevap

Und die schönen Bildchen!

Kommentar

Lädt...