Wow! Unglaubliches Hybrid!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michlm.122

Wow! Unglaubliches Hybrid!

Hi

Hatte gestern folgendes Hybrid auf meinen Schläger aufgezogen

Luxilon ACE 1,12mm LÄNGS 24kp
    Isospeed Professional 1,20mm QUER 27kp

Also sowas gibts nicht, dieser Spin, Power, Kontrolle einfach alles passte.
    Das war besser als andere was ich bisher gespielt habe wie Alu Power, die aCE Pu, Signum Hybrid mit Iso Prof.

Das schlägt einfach alles. Bitte probiert das mal aus, das ist genial!!!!!!!!!!!!!
  • 4realMaster

Wie oft hast du die Hybrid gespielt??? 1Mal bis jetzt???

Kommentar

• michlm.122

Hi

Ja habe die heute ausgiebig 2 STundne inklusvie 1 Satz Match gespielt

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von michlm.122
        Hi

Ja habe die heute ausgiebig 2 STundne inklusvie 1 Satz Match gespielt
        Dann bitte ich dich das nächste Mal nicht nach 2 Stunden Spiel zu posten, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einfach nen guten Tag hattest viel zu hoch. Das veringert leider die Aussagekraft deines Statements doch erheblich!

Noch dazu war das wahrscheinlich das allererste Mal, dass du die Hybrid gespielt hast und das für 2 Stunden und dann hälst du das für ausgiebig??!??!?!

Kommentar

• michlm.122

Hi

Ich habe aber vorher ausgiebig die anderen Luxilon Saiten getestet, jedoch mit keiner so gut spielen können.
          Zweiter Punkt war dass ich heute sogar einen schlechten Tag hatte, da gestern ja Medenspiel war und ich sehr müde war, dennoch Saite ist wie gesagt weltklasse.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von michlm.122
            dennoch Saite ist wie gesagt weltklasse.
            Kein Kommentar.....

Kommentar

• michlm.122

Wieso das?

Wollte halt hier einen Tipp für ein richtig geiles Hybrid geben, aber naja das will einer nicht hören!

Kommentar

• Fabian

4realmaster meint einfach, dass man nach einem Tag keinen Aussagekräftige Meinung einer Saite abgeben kann, da die Tagesform viel zu entscheidend ist. Wenn du die Kombi ein paar Tage gespielt hast und dann immernoch davon überzeugt bist, dann ist sie reif für ein toptip

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Fabian
                  4realmaster meint einfach, dass man nach einem Tag keinen Aussagekräftige Meinung einer Saite abgeben kann, da die Tagesform viel zu entscheidend ist. Wenn du die Kombi ein paar Tage gespielt hast und dann immernoch davon überzeugt bist, dann ist sie reif für ein toptip
                  Ganz genau das wollte ich sagen.
                  Es kann nämlich sein, dass es dir ganz genau gleich geht wie manchen Gebrauchtwaagenkäufern. Am Anfang freust du dich einfach voll, weil du ein tolles Auto gekauft hast, was ganz genau deinen Ansprüchen entspricht und dann auf einmal kommen die ganzen Reperaturkosten, Probleme beim Anspringen wenns kalt ist usw. dazu!

Auf die Saite umgelegt bedeutet das, dass jeder von uns, an einem Tag wos einfach gut läuft, auch mit einer Bratpfanne spielen könnte und trotzdem alles halbwegs gut laufen würde. Gerade dann, wenn man sich selber eine eigene Hybrid zusammengebastelt hat und rein vom Gefühl vor dem Spielen sagen kann, dass die Hybrid den eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Meine Bitte an dich war einfach nur, dass du die Saite etwas länger spielst, bevor du nen neuen Thread eröffnest und schreibst wie top diese Hybrid ist. Vorallem, weil du dir selber auch nichts Gutes tust wenn du so etwas schreibst. Wer soll das denn ernst nehmen nach einem Test von 2 Stunden??????

Vielleicht liest du dir den Thread über die Saitentestkooperation mit dem Tennismagazin mal durch, da kannst du nämlich sehen, dass dieser Test von einigen kritisiert wird, wobei die Saiten dort mindestens 4 Wochen gespielt werden sollten und du urteilst nach 2 Stunden Spiel an nur einem Tag...

Kommentar

• Dicky
                    Benutzer
                    • 22.03.2006
                    • 33

@ 4realmaster:
                    Ich denke du hast mit der Kritik recht.Aber ich kann gut verstehen, dass man, wenn man das Gefühl hat eine super Saitenkombi gefunden zu haben, andere daran Teil haben lassen will. Das ist und bleibt immehin ein Forum und kein wissenschaftliches Buch in dem Validität, Reliabilität und Objektivität gegeben sein müssen. Hier darf man sich, wie ich finde, auch einfach mal laut drüber freunen, wenn man den Eindruck hat ne geile Saite gefunden zu haben und den ersten Eindruck posten. Man sollte nur auch sagen, dass es der erste Eindruck ist.
                    Gruß Dicky
                    "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
                      auch wenn das jetzt eher offtopic ist:
                      @4realmaster: Ich denke, du hast Recht, wenn du sagst, dass eine Bewertung einer Saite nach einmaligem testen sehr stark von der Tagesform geprägt ist. Aber nach wie viel Spielzeit würdest du sagen, dass eine Saitenbewertung glaubwürdig ist bzw. objektiver wäre??

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Paddy C.
                        Aber nach wie viel Spielzeit würdest du sagen, dass eine Saitenbewertung glaubwürdig ist bzw. objektiver wäre??
                        Danke erstmals,dass ich doch ein wenig Zustimmung gefunden habe.

Objektiv kann ein Saitentest meiner Meinung nach nie sein, wenn Kriterien außerhalb von Spannungsstabilität und Haltbarkeit (Haltbarkeit ist natürlich auch schon extrem von Spielsitutionen und Spielweiße abhängig) gegeben sind. Deshalb ist für mich heutzutage eigentlich die Spannungsstabilität das überragende Kriterium geworden.

Power, Kontrolle, Gefühl usw. sind alles subjektive Kriterien, welche wir heutzutage noch nicht objektiv darstellen können, zumindest nicht als Normalverbraucher. Wie wir wissen kann man Power zwar wissenschaftlich messen, aber das können WIR eben nicht

Einige brauchen vielleicht nur 5 Stunden um eine Saite zu bewerten, andere nehmen sich Zeit und führen Direktvergleiche durch, jedoch darf sich der Test nicht nur auf einen einzigen Tag beschränken, wie dies eben hier der Fall war, da Vormschwankungen zu ausschlaggebend sind.

Leider kann ich dir persönlich auch nicht sagen, du musst so und so viel Tage spielen um so und so qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern, da ich das einfach nicht weis.

Ich verstehe wenn jemand seine Begeisterung über eine Saite kundmachen will, aber man sollte eine Hybrid nicht nach 2 Stunden Spielzeit an ein und demselben Tag nicht direkt so bewerten:
                        "Das schlägt einfach alles. Bitte probiert das mal aus, das ist genial!!!!!!!!!!!!!"

Ich bitte euch um Verständnis, dass ich sowas natürlich nicht ernstnehmen kann!

Vielleicht bin ich aber als BWL-Student zu sehr mitgenommen von Rentabilität und den ganzen Geschichten....

PS.: Die Hybrid, oder Hybride
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2006, 10:13.

Kommentar

• Dicky
                          Benutzer
                          • 22.03.2006
                          • 33

Zitat von 4realMaster
                          PS.: Die Hybrid, oder Hybride
                          Das weiß ich leider auch nicht. Aber auf alle Fälle mal: Formschwankungen!!
                          "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)

Kommentar

• DralliaufsBalli

man mus ja nicht immer alles so super ernst und wissenschaftlich sehen.
                            er hat nun mal diese hybrid gespielt und fand sie cool und das wollte er uns damit sagen.

ich hab jetzt ein paar mal die hex/iso gespielt und bin total begeistert.kann aber weder spannungsstabilität noch andere sachen beweisen oder darlegen.

also wens interessiert der probierts aus und wen nicht der lästs bleiben.

geh da nach meinem gefühl.ob die saite nach 31 minuten 0.77 kg und nach 33 minuten 0.83 kg nachgelassen hat ist für mich da eher uninteressant.

mfg

Kommentar

• go deep!

Ich verstehe und sehe das genauso...freue mich für den michel, jedem das Seine.

gd!

Kommentar

Lädt...