Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Allo erstmal danke für die vielen Antworten. Kam jetzt leider übers Wochenende nicht ins Internet.
Also habe sie jetzt 4 mal gespielt.
Saite riss noch immer nicht und spielt sich noch excellent. Spielte sie auch am Sonntag bei der Medenrunde und gewann dort 6:1 und 6:1.
Empfehle es jedem die zu probieren.
Ich hoffe es hat sich alles geklärt, wollte keinen Streit auslösen.
Danke für die Auffrischung des Testberichts...hier will dir keiner was Böses...Internet und Schriftlichkeit führen oft zu Mißverständnissen...
Achte vielleicht in ZUkunft ein wenig darauf, ob der Test repräsentativ usw. ist...dazu gibts auch die feinen "Richtlinien zum Bewerten von Tennissaiten"...
ich habe schon hunderte von saiten getestet und ich denke fragebogen sind trotz allem respekt oft seelenlos beamtenhaft. (nichts gegen beamten ich bin selber im dienste des staates). ich will hier gar nichts in frage stellen nur auf etwas hinweisen, nämlich dass eine objektive realistische testbericht nicht von
formular abhängig ist. erfahrene tester können ohne fragebogen sogar viel authentischer die spieleigenschaften vermitteln als mit fragebogen. ich habe die bewertungen im saitendatenbank ein wenig analysiert und festgestellt dass trotz ausgeklügelte bewertungssystem scheinen die ergebnisse nicht
genug aussagekräftig zu sein. wenn man die bewertungen plasma kontra alu betrachtet findet man wirklich alles, wiedersprüchlicher könnte es kaum mehr sein. trotzdem würde ich an dem system nicht rütteln, aber so spontane emotionale berichte wie von michlm.122 würde ich sehr vermissen, zumal
im betracht plasma-alu kann doch niemend ernsthaft über fehlende objektivität oder aussagekraft klagen.
Sicher...gebe dir Recht...muss auch zugeben, dass ich noch nie da rein geguckt habe - vorhin zum ersten Mal
Aber du sagst ja selbst: "erfahrene Tester können ohne Fragebogen authentischer vermitteln" - da michlm.122 offensichtlich noch etwas Erfahrung braucht, kann eine solche Orientierung sicher nicht schaden!
Also ich habe ja die Signum auch schon als Längssait mit der Iso gepielt und da muss ich sagen, dass ich bei weitem nicht den Spin und die Kontrolle habe wie wenn ich die Signum pur spiele.
Also die Hatlbarkeit des Hybrids scheint sehr gut zu sein, bei der Luxilon merkt man noch nichts nur bei die Isospeed löst sich allmählich auf! Habe sie jetz 8 Stunden gespielt.
Beim Hybrid Signum/Iso Prof war sie nach exakt 7,5 Stunden durch.
Ich vermute mal so 3 Stunden wird die Saite noch halten.
Jetzt bloss nicht den Sand in den Kopf stecken, sag ich da...
Sorry, konnts mir nicht verkneifen
@Michelm:
Hast Du zufaellig auch mal die Fiber EXP als Quersaite drauf gehabt? Wenn ja, wie wuerdest Du das Spielgefuehl gegenueber einer Hybrid mit der Isospeed beschreiben?
Danke,
Jever
Babolat AeroPro Drive
Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
Habe die FXP leider nicht drauf gehabt, ich bin mit dem anderen Hybrid mehr als zufrieden
@racket
Kombiniere doch die Original in 1,30 + Isospeed Professional 1,2
Die Professional hat eine enorme power, von der Control kann ich es nicht genau sagen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dies 1 Ummantelung mehr so viel in der Power ausmacht!
Also die Saite war nach 9,5 Std durch.
Hat jemand die jetzt schon mal getestet. also mit der Ace als Längssaite ist das Hybrid für mich sogar noch nen Tick besser, da ich sehr defensiv spiele und dafür viel Gefühl und Kontrolle brauche.
Also mein Tipp ist ein Offensiver spieler sollte sich längs die Alu Power rauftun, ein defensiver die ACE.
Wenn sie von euch schon mal getestet hat wäre ein Bericht sicher nicht schlecht.
Einen Namen fürs Hybrid könnt ich mir auch noch ausdenken.
Kommentar