Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich habe in der zwischenzeit meine 3 aero drives mit plasma 1.23, red code 1.25, und timo 1.22/1.10 mit 26/27 bespannt und miteinander vergliechen.
testsieg hin oder her für mich kann der plasma bei weitem nicht mit dem red code und mit dem timo hybrid mithalten. bis jetzt ist es mir gar nicht aufgefallen aber der plasma ist gar nicht so weich wie viele es behaupten.
ich weiss es wirklich nicht warum timo oft als armkiller abgestempelt wird.
diese 1.22/1.10 kombination spielt sich wirklich weicher und gefühlsvoller
als der plasma und mit einem wahnsinn topspin. der red code kann hier auch nicht ganz mithalten dafür hat man eine rückmeldung wie kaum eine andere saite und kontrolle auf höchste niveau! das gefühl ist einmalig, so richtig trocken und direkt aber nie zu hart. ich habe zwar doch keine direktvergleich
mit dem ace/iso gemacht aber die unterschiede sind minimal (wenn überhaupt) und nach 3-4 stunden spielzeit mit dem prof. ist eh vorbei. der saite ist dann verflacht und wirkt ausgelaugt besonders wenn man mit viel topspin agiert.
@tamas
Hast Du vor dem Spielen die Flächenhärte gemessen? Wenn eine Saite nach dem Bespannen weniger Spannung verliert, können 1-2 DT schon einiges ausmachen.
ca 6 std. nach dem bespannen waren beide, plasma und timo 37/24 mit dem ert 700 gemessen. leider kann ich jetzt nicht mehr nachmessen weil ich den plasma rausgeschnitten habe. timo habe ich gerade nachgemessen 32/21 nach drei tagen und ca. 4 stunden spielzeit. vermutlich mehr verloren als der
plasma allerdings auch frisch bespannt kam mir der plasma im vergleich unangenehm hart vor. mit dem redcode habe ich ca. 2 std. gespielt und scheint zimlich spannungsstabil zu sein mit 36/23 (direkt nach dem bespannung 38/25). der plasma kommt mir definitiv nicht mehr in frage da mir der redcode eindeutig besser gefällt.
Wollte jetzt nurmal fragen wer es jetzt noch so aller probiert hat.
Ich bin jetzt umgestiegen auf Alu Power Rough und mit der eher kontrollierten Iso Control, das gefällt mir am besten.
wenn ich lust und geld hätte 2 mal pro woche racket bespannen dann würde ich alu/vs toch spielen weil ich noch nie was besseres gespielt habe.
monatlich 200 euro nur für saite ist es aber doch viel zu viel.
Da für die Sandplätze dieser Welt besser geeignet, werde ich meine nächsten Kreuzungsversuche auf dem Prince TT Warrior mit der Wave Power +/TF Pro Red Code (l/q) sowie danach mit der Gosen Biogut Power/TF Pro Red Code (l/q) machen -
Zweimal die Woche bespannen, da hätte ich überhaupt gar keine Lust drauf, auf wenn ich 1000 mal das Geld für freie Saitenauswahl hätte -
nein, dann lieber eine Stunde mehr Zeit für Freunde und Biergarten oder ähnliches
Hast du die Kombi dann anschließend nochmal über einen längeren Zeitraum getestet, bzw. nochmal gespielt, evtl. mit anderer Besaitungshärte? Hab nämlich noch einige Sets der Isospeed Professional zu Hause rumliegen und würde gerne mal nach der Hybrid mit der Pacific Force, welche mich auch begeistert hat, nochmal eine andere Keuzung ausprobieren. Und da ich die Ace eh schon immer mal testen wollte, könnte ich mir vorstellen, daß diese Hybrid auch für meine Spielweise ganz hervorragend geeignet sein könnte. Vielleicht haben ja inzwischen auch andere Mitglieder die Kombi Ace / Iso Prof getestet und können eigene Eindrücke schildern.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
ich teste in absehbarer Zeit mal einige Hybrids auf meinen Aeros. Unter Anderem werde ich die Big Banger Ace mit der Pacific Poly Force kreuzen, sowie die Big Banger Alu Power Rough mit der Isospeed Energetic. Bin schon selber sehr gespannt. Und dann werde ich noch mit diversen Farben der 1.18 MSV Focus experimentieren.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Kommentar