Die richtige Saite???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pete83
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2006
    • 4

Die richtige Saite???

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen mein Racket gewechselt und spiele jetzt den Babolat Pure Drive Team.

Im Moment habe ich noch die Werkssaite drauf, die aber langsam porös wird...

In den letzten Tagen bin ich krampfhaft auf der Suche nach "der perfekten Saite". ICh habe schon die Internet-Versand-Hauser durchstöbert und habe mir eure Berwertungen durchgelesen.

Von den Bewertungen in der Bewertungsdatenbank her, hat mir die Topspin -CyberFlash am ehesten zugesagt.

Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen, deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier den ein oder anderen wertvollen Tipp geben könnt?!

Hier die Angaben zu meinem Spielerprofil:

- Club-/ Medenspiel-/ Turnierspieler

- Altersklasse: Herren

- Vorhand viel Spin, Rückhand weniger

- Ausschließlich Grundlinie

- 3 - 4 Std./Woche

Schläger: Babolat Pure Drive Team (16/19)

Saiten reißen bei mir durchaus selten, meistens durch Rahmentreffer. Also mit einer Saite kann ich locker 2-3 Monate spielen.

Als letztes gespielt habe ich die Kirschbaum SuperSmash Spiky (1,275). Damit war ich eher unzufrieden. Es könnte mehr Power und mehr Kontrolle sein...

Bezahlen würde ich bis 80 EURO/Rolle.

"Die perfekte Saite" sollte ein hohes Maß an Power und Ballgefühl haben. Spin ist sekundär, den kriege ich aufgrund meiner extremen Griffhaltung á la Berasategui schon rein

Besonders auffällig an meinem Spiel in der letzten Zeit war, dass ich wenig Länge in meine Grundschläge bekommen habe...

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
  • badnix

mit der Cyber Flash kannst Du nichts falsch machen, teste sie einfach einmal ...

einen Test wert sind auch Plasma Hextreme und/oder Poly Plasma, sowie Poly Megaforce ...

Kommentar

• goti1283
      Experte
      • 21.03.2006
      • 753

würd auch sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt die oben aufgeführten Signum Saiten zu testen...
      bin mit Signum sehr sehr zufrieden
      Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
      String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
      Kp: 28,5
      Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• Nightwing

hab jetzt den preis nicht im kopf, aber zu den genannten saiten würd ich noch die kirschbaum P² zufügen.
        die prospro intense heat sollte auch einen test wert sein.

Kommentar

• fragler

Teste einfach mal die Cyberflash und wenn sie dir gefällt, ein Rat: BLEIB BEI DER SAITE !

Der Gedanke "eine andere Saite könnte ja noch mal besser sein" ist ein Strick, den sich hier zuviele drehen (mich eingeschlossen )
          Tu dir das nicht an

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@Pete83
            Ich weiß nicht, ob eine Poly unbedingt das Richtige für Dich ist. Haltbarkeit ist ja kein Problem und Du suchst mehr Power und mehr Gefühl. Zumindest solltest Du auch mal eine Multi als Quersaite in Betracht ziehen.

Kommentar

• go deep!

Yep, du solltest neben der Cyber Flash zumindest noch eine Multi testen. Besonders Pro's Pro bietet hier ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
              Hier bietet dir sicherlich Tennisman im Saitenforum ein paar gute Testmöglichkeiten, und das Set liegt bei maximal 3,60 Euro. Die Rollenpreise sind entsprechend

Viel Spaß und Erfolg wünscht
              gd!

Kommentar

• michlm.122

Empfehlen würde ich auch eine Poly wie die Signum Poly Plasma mit der Isospeed Prof zu kombinieren.
                Wenn dir das gefällt, schaust halt ob irgendwo nen guten Preis für die Isospeed bekommst.

Kommentar

• Marco_CH
                  Postmaster
                  • 29.04.2006
                  • 108

und schon bist du mittendrin in der saitenfalle :-) herzlich willkommen.

ich für meinen part suche nicht mehr. kirschbaum competition ist ne spitzen poly. einzig die tecnifibre pro redcode kann ihr den stammplatz noch streitig machen.

Kommentar

• Pete83
                    Neuer Benutzer
                    • 01.06.2006
                    • 4

Vielen Dank für die ganzen Antworten!!!

2 Fragen hätte ich noch:

Inwiefern unterscheidet sich die Cyber Flash von der Kirschbaum Super Smash Spiky. Ist ein großer Unterschied vorhanden?

Könnt ihr mir eine bestimmte Multi-Saite empfehlen, die auf meine Beschreibung passen würde?

Kommentar

• Nightwing

teste als multi mal die isospeed contol bzw professionell. imo mit die besten auf dem markt.

Kommentar

• michlm.122

Wie nightwing vormier und ich auch bereits, teste unbedingt

Die ISO PROF und die ISO CONTrol.

Kommentar

• olli72

Eine preiswerte Ergänzung bei den Multis wäre auch die Pros Pro Inferno, fand sie echt gut.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Pete83
                            Vielen Dank für die ganzen Antworten!!!

2 Fragen hätte ich noch:

Inwiefern unterscheidet sich die Cyber Flash von der Kirschbaum Super Smash Spiky. Ist ein großer Unterschied vorhanden?

Könnt ihr mir eine bestimmte Multi-Saite empfehlen, die auf meine Beschreibung passen würde?
                            Die Cyber Flash ist meinem Empfinden nach schneller, hält länger und ist vom Gefühl her weicher. Also nicht auf die Bespannhärte bezogen, die Saite an sich ist etwas weicher und dadurch in meinen Augen auch angenehmer. Die Spiky ist halt etwas "bissiger".

Kommentar

Lädt...