Saite für den Babolat Pure Storm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_PB
    Benutzer
    • 22.04.2006
    • 37

Saite für den Babolat Pure Storm

Hallo, habe mir vor nen paar Wochen den Babolat Pure Storm gekauft und würde gerne mal eure Meinung zu geeigneten Saiten wissen.
    Habe ihn bisher mit der Babolat Pro Hurricane 1,25mm gespielt und habe das Gefühl, keine richtige Power zu bekommen.

Also was meint ihr
    Babolat Pure Storm L2 16/20
    ------------------------------
    Topspin Cyberflash 25/25
    --------------------------
    Rex Professional
    ---------------
    Wilson Team Shirt
    -----------------
    Nike Dri Fit Short
  • Marco_CH
    Postmaster
    • 29.04.2006
    • 108

Hallo

für etwas mehr power aber trotzdem noch viel gefühl und kontrolle (für eine poly) empfand ich die kirschbaum competition 1.20 und signum poly pro plasma 1.18 als sehr gut.
    etwas weniger power dafür gute kontrolle/gefühl/armschonung (für eine poly) liefert für mich die tecnifibre pro redcode
    diese drei saiten geben mir viel freude :-)

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

wenn du eine poly mit power und armschonung suchst, dann kann ich dir die topspint cyberflash wärmstens empfehlen

Kommentar

• Master_PB
        Benutzer
        • 22.04.2006
        • 37

Zitat von HIGHTOWER
        wenn du eine poly mit power und armschonung suchst, dann kann ich dir die topspint cyberflash wärmstens empfehlen

die habe ich mir heute draufgemacht und bin ganz zufrieden damit
        Babolat Pure Storm L2 16/20
        ------------------------------
        Topspin Cyberflash 25/25
        --------------------------
        Rex Professional
        ---------------
        Wilson Team Shirt
        -----------------
        Nike Dri Fit Short

Kommentar

• HawaiianFlo

Empfehle,da ich sie bisher auf allen Babolatmodellen mochte die Babolat Polymono...

Klassisch - Gut!

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Hab den Storm ein Jahr mit der Signum Pro Plasma Poly in 1,23 gespielt: sehr fein. Dieses Jahr habe ich mir die Head Intellitour in 1,30 gegönnt. Hält sogar einigermaßen lange - von den Spieleigenschaften ist die Saite sowieso welt.

Kommentar

• michlm.122

Also auf den Babolat Raquets ist die Babolat DURALAST in 1,25mm sehr zu empfehlen.
              Wirklich probierts mal aus, wirlich eine klasse Saite.

Kommentar

• kunstkopfindianer
                Postmaster
                • 04.10.2006
                • 258

Hallo,

Habe nach fünfzehnjähriger Pause (bin als 17 jähriger ständig mit Eisbeuteln auf der Schulter herumgelaufen) heuer wieder mit dem Tennis begonnen. Im Moment spiele ich den uralt "Dunlop Revelation Tour Pro Mid Plus" (26/25kp). Das Ding spielt sich wie ein Brett - was ich eigentlich auch seit je her gewohnt bin (aggressives Grundlinienspiel, hauptsächlich Topspin); merke aber, dass sich meine Schulter meldet, wenn ich nicht gut aufgewärmt bin.
                Möchte nun einen Schläger, mit dem ich auch mit etwas weniger Körpereinsatz Druck erzeugen kann und der meine Schulter nicht zerstört. Ich denke nicht, dass es sich lohnen würde, mit meinen alten Dunlops Besaitungsexperimente durchzuführen.

Leider habe ich keinen Zugang zu Testschlägern und muss mich daher an den Erfahrungen anderer Spieler (die ich nicht kenne) orientieren. Kein leichtes Unterfangen.

Im Moment neige ich zu dieser Kombination:

Schläger: Babolat Pure Storm (630 m²)
                Saite: Babolat Tour Duralast 1,25 mm

Was meint Ihr - kann man diesen Schläger aggresiven Spielern empfehlen, die Ihre Schulter behalten wollen?

Würde mich über Reaktionen freuen. Danke.

Gruß,
                Thomas

Kommentar

• HawaiianFlo

Würde sagen das der storm durchaus dafür geeignet ist,dürfte nicht zu arg belasten...vielleicht ne weichere Saite eher,denke aber nicht das er deine schulter belasten dürfte..

Kommentar

• TheHunter
                    Insider
                    • 28.08.2006
                    • 444

vllt auch einfach mal ne hybrid ausprobiern...
                    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Paddinho

Zitat von michlm.122
                      Also auf den Babolat Raquets ist die Babolat DURALAST in 1,25mm sehr zu empfehlen.
                      Wirklich probierts mal aus, wirlich eine klasse Saite.
                      ich habs ausprobiert und die Saite vermittelt mir gar kein Gefühl, starr wie ein Brett.

Wenn du mit der Hurricane keine Power hinbekommst dann probier mal die Poly Plasma in 1.23 oder 1.28mm

Kommentar

• kunstkopfindianer
                        Postmaster
                        • 04.10.2006
                        • 258

Ich danke Euch. Schläger wurden bestellt und trudeln in einer Woche bei mir ein. Werde dann ein paar Saiten ausprobieren - diese große Auswahl ist schrecklich.

Kommentar

• anburme

@ master_pb + kunstkopfindianer
                          Ich selbst bin auf den Strorm im .08.05 umgestiegen. Habe nun alle Körperprobleme im Griff, allerdings auch durch viel testen(selbstbespannen usw.)
                          1.Mein Super-Tip: Isospeed Prof. in 27/27, absolut schmerzfrei für Arm, Ellenbogen und Handgelenk. Viel Power und auch Kontrolle, bei Grundlinien- und auch Serve+Volley Spiel. - Leider: Nur bis max. 10 h und auch recht teuer, da es diese Saite nicht auf der Rolle gibt.
                          2.Pros Pro Concept in 1,28mm(1,22 teste ich bald noch einmal), bespannt auf dem Storm mit 25/25, alles Bestens und als "non plus ultra" absolut kein Saitenverrutschen. Spielzeit bis 30 h - eine Saite für für den Geldbeutel und absolut einen Test Wert.

Kommentar

• anburme

@ master_pb + kunstkopfindianer
                            Bin auch für Tips offen, welche Saiten hast du nun auf dem Storm getestet? Habe gerade mal eine "Syn Gut"(DT-UAR von RS) probiert. Vor meinen Test mit einer Softpoly fand ich diese Saite echt gut. Nun habe ich sie nach 2 min wieder weggelegt. Nur Polys finde ich geben mir bei dem Storm richtiges Feeling, vor allem ohne zuviel extra Vibrationen.

Kommentar

• kunstkopfindianer
                              Postmaster
                              • 04.10.2006
                              • 258

Hallo anburme,

Danke für Dein Feedback. Meine Storms trudeln erst Anfang nächster Woche ein. Da ich sehr lange vom Tennissport weg war und erst wieder beginne, mich ernsthaft mit diesem Sport auseinanderzusetzen, glaube ich nicht, aussagekräftige Aussagen über meine Erfahrungen mit verschiedenen Saitenfabrikaten treffen zu können (ausgenommen: Schmerzen ja/nein). Fürs erste habe ich mich mit Babolat Tour Duralast eingedeckt. Freue mich schon auf die neuen Schläger und das Besaiten .

Gruß,
                              Thomas

Kommentar

Lädt...