Saitenempfehlung für Wilson nSix One 95 (18x20)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ibo
    Neuer Benutzer
    • 03.06.2006
    • 1

Saitenempfehlung für Wilson nSix One 95 (18x20)

Hi,

ich habe mir vor einigen Tagen ebenfalls drei neie Schläger bestellt, aber nicht den Wison nSix One Tour sondern den Wilson nSix One 95 (18x20)...
    Ich bräuchte auch eine Saitenempfehlung und habe leichte Probleme mit dem Arm...jedoch spielt bei der Empfehlung die ich suche das Geld nicht so die rolle.
    bisher hatte ich die Signum Pro Poly Plasma, aber ich denke, dass da noch mehr rauszuholen ist...
    ich hatte mit dem Gedanken gespielt längst die Babolat pro hurrican und quer die Wilson sensation nxt zu nehemen aber wie siehts da mit den big ganger saiten aus?
    Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus...bitte um Hilfe...

Spielstärke und Spielweise
    Ich spiele von der Grundlinie sehr offensiv und warte bis der Gegner zu kurz wird,wenn dies der Fall ist, greife ich gnadenlos an
    Ich spiele in der Bk A haber aber auch schon 2.VL. gespielt.

Schlägermodell
    Wilson nSix One 95 (18x20)

Bisherige Saiten und Besaitungshärten

Bisher habe ichn die Signum Pro Poly Plasma gespielt und mit 27/26 kp bespannen lassen...

Bevorzugte Eigenschaften
    Also,die Saite(n) sollten Armschonend sein,jedoch ist dieses krieterium nich so wichtig...Sie sollten eher power haben,jedoch darf das Gefühl bzw die kontrolle dabei nicht verloren gegangen werden...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG

Timo
  • flinkes Bein

hallo,
    ich kann nur aus meiner erfahrung berichten. ich habe meinen 95er mit einer dunlop dynamite 1.25 bespannt und damit sehr gute erfahrung gemacht. bespannungshärte ist 25,5/26. bei mir traf genau das ein was du beschrieben hast, wie du es gerne hättest . bei mir ging diese kombination überhaupt nicht auf den arm.