Frage: Die neue Kirschbaum p²

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Frage: Die neue Kirschbaum p²

Hi Leute,

hat jmd. Erfahrungen mit dieser Seite gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mich daran teilhaben lasst

Wäre sie für mich geeignet mit meiner Spielweiße?

Spielstärke und Spielweise
    Verbandsliga, schneller Schlag
    Sehr viel Topspin bei Vorhand, kein Topspin Rückhand
    Spiel von der Grundlinie
    Kein Serve & Volley

Schlägermodell
    Wilson Hammer 6

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Kirschbaum Super Smash 29kg / hält ca. 15x spielen

Bevorzugte Eigenschaften
    Beschleunigung / Kontrolle / Spin / Ballgefühl

Gruß Mardy
    Zuletzt geändert von Thomas DownUnder; 08.06.2006, 22:25.
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • go deep!

Suchen in der Bewertungs-Datenbank rult
    gd!

P.S.: Okay, jetzt hast du deine Anfrage konkretisiert. Trotzdem solltest du dir in der Datenbank auch die Spielerprofile der Tester ansehen, die die P² bewertet haben.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2006, 22:30.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

naja,so neu ist die P² ja mittlerweile auch nicht mehr.Schau mal hier.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Danke für die Antworten, werd mich da mal umschaun
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

denke fast,daß es für dich und deine Spielweise interessantere Saiten gibt.Zum Beispiel die Pacific Force 17,die Signum Pro Poly Plasma,oder die Tecnifibre Pro Red Code.Fand all diese Saiten durch die Bank besser als die P².Ist halt wieder mal subjektiv.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bürger

Habe die Saite für einen Kollegen bespannen müssen auf Prince Diabolo. Seitdem möchte er nur diese Saite (1,275) hat sehr gute Kontrolle, nimmt den Spin an und stellt mehr Gefühl als die super smash dar(habe diese vorher besaitet) Nachteil, muß jetzt öfters bespannen, da die Haltbarkeit unter der Smash liegt. Spieler Alter 25 Jahre, Bezirksklasse, harter aber gerader Schlag

Kommentar

• Marco_CH
              Postmaster
              • 29.04.2006
              • 108

also wenn dir die p2 gefällt, sollte dir die competition 1.2 noch besser gefallen. unterschied von der p2 zu der competition:

"Die P² ist schon mit der Competition verwandt, aber sie bietet weniger Haltbarkeit und weniger Kontrolle." (Zitat aus email von Kirschbaum).

Kommentar

• jever98
                Postmaster
                • 23.01.2006
                • 172

Witzig, ich wollte heute mal was zur p2 schreiben und habe dann diesen Beitrag entdeckt. Habe die P2 als Testsets von Kirschbaum bekommen (Vielen Dank hier), und muss sagen, dass mir die 1,20 viel besser gefaellt als die Poly Plasma 1,23, die ich vorher etwas laenger gespielt habe. Mir kommt es vor, als ob ich deutlich mehr Kontrolle und Gefuehl mit der Saite habe. Beim direkten Vergleich (beide Schlaeger mit 26kg bespannt) habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt, mich mit der P2 einfach wohler gefuehlt.
                Haltbarkeit war bei mir sehr gut (ca. 40 oder mehr Stunden), bei mir reissen Saiten aber auch nicht sehr schnell. Meiner Meinung nach auf jeden Fall nen Versuch wert, so wie es aussieht wird das meine neue Stammsaite. Achtung jedoch, nicht zu hart bespannen, ungefaehr so wie die Poly Plasma wuerde ich vorschlagen.

Gruss
                Jever
                Babolat AeroPro Drive
                Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

Lädt...