Topspin Cyber Flash 1,25 vs SPPP 1,23

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Field

Topspin Cyber Flash 1,25 vs SPPP 1,23

Hi all,

Last week I strung one of my rackets with SPPP 1,23 at 26/25 kg. Played for +/- 7 hrs with this string and really ...I'm unable to duplicate the "famous test results from Tennis Magazine". Power, feel/touch, spin is much better when I'm hitting with the Cyber Flash 1,25. Tension stability is about the same but the string bed feels much stiffer, even at lower tension. Anybody else had the same experience or is it just me?

Field
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2006, 11:42.
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

since i know that you understand german, I continue in german for the others courtesy

ich mag die SPPP nicht so sehr. sie ist mir zu steif und geht mir zu sehr auf den arm. ich weiss, dass viele hier im forum und auch viele meiner kunden von der SPPP begeistert sind, doch ich bevorzuge ganz klar die cyberflash. Gründe
    * armschonung um welten besser
    * mehr power
    * kontrolle ein wenig schlechter, aber nicht störend
    * besseres gefühl

Die SPPP emfpinde ich aber als spannungsstabiler.

Kommentar

• Field

Thanks for your honest reply Hightower.
      Glad it's not just me

Anyone else with similar experiences?

Cheers,
      Field

Kommentar

• 4realMaster

Habe völlig die gleiche Meinung wie Hightower. Habe heute mal de Babolat Pro Hurricane gespielt und wilde Armschmerzen bekommen, dann habe ich den Schläger mit der Cyber Flash rausgezogen und die Armschmerzen wurden weniger.

Ich habe jedoch mittlerweile wilde Probleme mit der Haltbarkeit bei Saiten unter 1.25mm....

Kommentar

• flinkes Bein

ich stimme auch dem vergleich von hightower zu. mir jedoch ist die cyber einfach zu weich. es kommt mir wie gummi vor, wenn ich mit ihr spiele. auch der spannungsverlust ist mir im vergleich einfach zu hoch. ist aber letztendlich geschmacksache. ich werde die cyber aber immer mal wieder aufs neue testen. vieleicht passt es irgendwann. von manchen dingen kann ich einfach nicht lassen.....

Kommentar

• jever98
            Postmaster
            • 23.01.2006
            • 172

Ich habe leider noch nicht die Cyber Flash getestet, waere aber auch mal interessiert sie zu spielen. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sooo Fan der SPPP, tendiere nun zur Kirschbaum P2, aber das habe ich wahrscheinlich schon oft genug geschrieben .

Gruss
            Jever
            Babolat AeroPro Drive
            Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

Lädt...