Suche Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelbonus
    Benutzer
    • 15.06.2006
    • 52

Suche Saite

Hallo zusammen!

ich bin 15 Jahre alt und spiele Bezirksklasse. Ich spiele von der Grundlinie aus mit möglichst viel Spin (spiele im Winter viel TT ) und versuche oft ans Netz aufzurücken. Ich mache immer so viel Druck wie möglich. Jetzt im Sommer spiele ich fast alle zwei Tage, habe aber nur einmal die Woche Traing.
    Bisher hab ich mir immer von meinem Trainer immer irgendeine Saite auf meinen Dunlop Revelation Midplus 100 lassen machen. Zur Zeit habe ich eine Babolat Syntronic 900 Zylon drauf (weil meine letzte nach 2 Wochen gerissen ist, habe ich ihm gesagt er soll mir ne Haltbare drauf machen).
    Jetzt möchte ich mir mal selber eine große Rolle Saiten kaufen, weil das für mich einfach günstiger wird (müssste dann nur noch paar € fürs bespannen bezahlen)

Meine Kriterien wären also Haltbarkeit, Spin, sollte auch Kontrolle haben und nich all zu teuer sein.
    (Habe bisher immer 20€ inklusive Bespannen bezahlt, das wird mir langsam zu teuer weil meine Saiten wegen meiner teilweise extremen TSs recht oft reißen).

Was könntet ihr mir empfehlen?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

willkommen im Forum.Bezüglich deiner Kriterien würde ich dir jetzt völlig überraschend die Signum Pro Poly Plasma empfehlen.Hoffe,daß die die Farbe (Orange) nichts ausmacht.Alternativ kämen wohl noch Saiten von Pro`s Pro in Betracht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• esingen

"BOB Syntronic 900 Zylon"
      das grenzt ja an Körperverletzung

Da gibt es auch andere haltbare Saiten, die auch noch gut sind!

Da würd ich lieber mal einen dickere Poly Plasma oder Cyberflash ausprobieren. Kosten nicht die Welt und sind allemal besser als die BOB.

Ist zwar meine Meinung, aber ich denke da denken hier andere auch nich anders.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

unser Cheffe hat die Zylon, wenn mich jetzt nicht alles täuscht,früher sehr gerne gespielt.Die gibts doch gar nicht mehr,oder?
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• esingen

Ich hab noch min. 150 Meter, falls einer Interesse hat

Kommentar

• onkelbonus
            Benutzer
            • 15.06.2006
            • 52

Auf der Saite steht zumindest Syntronic 900 Zylon augedruckt, ich denke, dann wird es auch eine sein^^.

Zitat von moya fan
            Hi,

willkommen im Forum.Bezüglich deiner Kriterien würde ich dir jetzt völlig überraschend die Signum Pro Poly Plasma empfehlen.Hoffe,daß die die Farbe (Orange) nichts ausmacht.Alternativ kämen wohl noch Saiten von Pro`s Pro in Betracht.
            Farbe ist mir unwichtig.

Kommentar

• onkelbonus
              Benutzer
              • 15.06.2006
              • 52

Mal eine andere Frage:
              Kann man Tennissaiten sorglos bei Ebay kaufen, oder gibts da sinvollere Alternativen? (einen großen Tennisladen haben wir nicht in der Nähe...)

Kommentar

• esingen

Gibt ja viele Inernet-Shops, einfach nach oben scrollen und klicken.

Oder www.racket-service.de

Die haben auch ne gute Auswahl.

Kommentar

• onkelbonus
                  Benutzer
                  • 15.06.2006
                  • 52

Da ich meinen Schläger schon mehrer Jahre spiele, wollte ich mir langsam einen neuen holen. Tendiere zum Head Flexpoint Prestige MP. Ist da z.B die Signum Pro Poly Plasma genauso empfehlenswert?

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von onkelbonus
                    Da ich meinen Schläger schon mehrer Jahre spiele, wollte ich mir langsam einen neuen holen. Tendiere zum Head Flexpoint Prestige MP. Ist da z.B die Signum Pro Poly Plasma genauso empfehlenswert?
                    Hi,
                    grundsätzlich spricht nichts dagegen den Prestige mit einer PolyPlasma zu besaiten. Du musst halt testen, ob du mit dieser Kombination zurecht kommst, oder ob du vielleicht mit einer anderen Saite ein besseres Spielgefühl hast.

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6607

Also einem 15jährigen würde ich die Syntronic 900 niemals draufmachen, das grenzt tatsächlich schon fast an Körperverletzung. Höchstens als Längssaite, wenn es aufgrund der Haltbarkeit wirklich notwendig sein sollte.

Kommentar

• fragler

Wie Paddy auch schon sagte, finde ich es sehr sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich prinzipielle Aussagen bezüglich einer bestimmten Saite auf einem gewissen Schläger zu treffen.
                        Hatte es selber schon, dass ich eine gewisse Saite auf dem einen Schläger super fand, auf einem anderen aber gar nicht gut.
                        --> ausprobieren
                        (oder auch mal in die Saitendatenbank schauen)

Kommentar

• onkelbonus
                          Benutzer
                          • 15.06.2006
                          • 52

Das dumme ist ja, ausprobieren ist schwierig für mich, ich habe keine Besaitungs Maschine und muss für jedes mal neu bespannen Geld bezahlen.

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Da lohnt es sich doch, eine Besaitungsmaschine anzuschaffen. Die Kosten sind schnell wieder drin bei hohem Saitenverschleiß. Und Du kannst ausprobieren was Du möchtest.

Kommentar

• onkelbonus
                              Benutzer
                              • 15.06.2006
                              • 52

Wie teuer ist so etwas, und wo kann man sie beziehen?

Kommentar

Lädt...