Suche Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Zitat von Jens
    Da lohnt es sich doch, eine Besaitungsmaschine anzuschaffen. Die Kosten sind schnell wieder drin bei hohem Saitenverschleiß. Und Du kannst ausprobieren was Du möchtest.

So ist es!

Also bei der Saite würd ich dir auch ganz klar zu Poly Plamsa raten. So ne Besaitungmaschine bekommst eigentlich in jedem Online Shop. Besonders günsitge bei www.Arfaian.de und bei Keller Sports!!!!

Kommentar

• onkelbonus
      Benutzer
      • 15.06.2006
      • 52

Naja ich bin halt Schüler....
      Die günstigste die ich da entdecke kostet 150€, richtig?
      Da bin ich mir nicht so ganz sicher ob sich das lohnt....
      Was würde ich denn dann pro Bespannung zahlen (also nur für die Saiten, wie viel m brauch man pro Bespannung)?

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@onkelbonus
        Selbst wenn Du Deinem Trainer die Saiten gibst und nur den Bespannlohn bezahlst (gehe jetzt mal von mind. 10 Euro aus), dann hast Du alleine durch die Arbeit den Maschinenpreis nach ca. 20 Besaitungen wieder drin.
        Eine 200m-Rolle reicht für ca. 17 Bespannungen. Nicht zu vernachlässigen ist die erhöhte zeitliche Flexibilität und Unabhängigkeit sowie die Möglichkeit, nach Belieben herumexperimentieren zu können.
        P.S.: Bitte kaufe Dir nicht die billigste Maschine. Die Qualität der Zangen muß stimmen, sonst macht das Besaiten nur Frust.

Kommentar

• onkelbonus
          Benutzer
          • 15.06.2006
          • 52

Welche würdet ihr mir denn ans Herz legen?

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

viele im forum sind mit der challenger ganz happy. die gibts im moment mit massenhaft saiten als schnäppchen für EUR 360

du kannst dann auch für andere besaiten und verdienst was

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@onkelbonus
              Schau Dir auch mal die Maschinenbewertungen an. http://www.saitenforum.de/mforum.php

Kommentar

• onkelbonus
                Benutzer
                • 15.06.2006
                • 52

360€..... das ist für mich ein ganzer Haufen Geld..
                Selbst wenn ich das zusammenkriegen würde, würde meine Mutter auf jeden Fall was dagegen haben wenn ich soviel Geld auf einmal verballer.
                Die fragt sich außerdem, ob ich das überhaupt hinkriege mit dem bespannen...

Kommentar

• esingen

Dann handel doch einen guten Preis pro Besaitung mit deinem Besaiter aus und kauf dir eine Rolle Saite nach deinem Geschmack, dann kommste auf jeden Fall günstiger weg als jetzt.

Ich besaite allerdings lieber, als jemanden an meine Schläger zu lassen.

Gruß
                  Gunnar

Kommentar

• YBCO

Wenn dir in der Saison alle 14 Tage die Saite reißt, sind das in dem halben Jahr 13 Saiten. Über das Winterhalbjahr liegt es sicherlich nur noch bei einem Drittel, was aber nochmals 4 Saiten wären. Da hat sich die Maschine schon fast im 1. Jahr amortisiert. Und da Du erst 15 bist erhöht sich dein Verschleiß sicherlich noch. Dazu kommt der Vorteil der Verfügbarkeit des Schlägers (war bei uns ausschlaggebend), weil kaum einer Dir den Schläger von einem zum anderen Tag besaitet, was im Turnier aber wichtig ist. Weiterhin kannst Du Saiten und Härten variieren und so Dein optimales Setup finden (und natürlich hier im Forum verbreiten ). Wenn Du das dann noch als Hobby ansehen kannst, fällt Dir der einzige Nachteil, die aufzuwendende Zeit, gar nicht mehr auf.

Kommentar

• onkelbonus
                      Benutzer
                      • 15.06.2006
                      • 52

Hm, als Hobby könnt ich das wohl schon sehen, bin auch Modellbauer, bastel also gerne^^.
                      Nur der Preis schreckt (mich etwas weniger) aber meine Eltern ab.
                      Aber alle 14 Tage reißt mir die Saite nicht, das war jetzt halt nur die Tage der Extremfall, muss wohl irgendwie den Ball oft schlecht getroffen haben. Bin gespannt wie lange diese "unkaputtbare" Saite hält.

Ist es denn schwierig, den Schläger vernünftig zu bespannen?
                      Habe sowas ja noch nie gemacht...
                      Zuletzt geändert von onkelbonus; 15.06.2006, 12:20.

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

bei dem von mir genannten angebot sind ja auch eine menge saiten dabei, die du evtl. hier im forum verkaufen kannst. dann kostet es auch weider weniger.

vernünftig zu besaiten, ist gar nicht so schwierig. ein wenig übung und es klappt. v.a. wenn du gerne bastelst

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Oder Du nimmst die Challenger II ohne Ratschensystem, die kostet 150,-

Das Geld hast Du spätestens nach einem Jahr wieder drin.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• onkelbonus
                            Benutzer
                            • 15.06.2006
                            • 52

Zitat von HIGHTOWER
                            bei dem von mir genannten angebot sind ja auch eine menge saiten dabei, die du evtl. hier im forum verkaufen kannst. dann kostet es auch weider weniger.
                            Darauf ist schon jemand anders gekommen, bietet gerade die 10 Rollen hier an^^.

Der Challanger II ist doch wohl in Ordnung oder? Habe gelesen, dass er genauso wie der Challanger I ist, nur ohne Ratschsystem. Und für 60€ weniger kann man da doch wohl drauf verzichten, oder?

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

bei vielen interessenten kannst du sicher noch ein paar verkaufen.

zum ratschensystem guckst du hier

Kommentar

• onkelbonus
                                Benutzer
                                • 15.06.2006
                                • 52

Jep, das habe ich auch schon gelesen, deswegen dachte ich mir, am besten wäre es für mich, einfach den Challanger II einzeln für 150€+ne Rolle zu kaufen.
                                Leider gibt es bei den Shops, die den Chalanger anbieten an Saiten wenig Auswahl (meistens nur Pro's Pro)...

Kommentar

Lädt...