Duralast Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco_CH
    Postmaster
    • 29.04.2006
    • 108

das ist genauso. im forum wurden aber auch schon hunderte guter thread geschrieben über saiten, rackets, usw. und wäre man nicht zu bequem, könnte man mittels der suchfunktion viel gutes ausgraben.

naja egal, zurück fussball gucken :-)

Kommentar

• flinkes Bein

wem aber ein thread nicht enteressiert, kann ihn doch einfach meiden oder nicht antworten. den tip mit der suchfunktion finde ich ja nicht schlecht
      man kann es aber auch netter sagen. ich glaube wir haben alle schon mal überflüssiges und recht......bescheidene dinge hier geschrieben. ist halt ein forum. wenn einem aber eine frage direkt unter den fingern brennt, erhofft man sich aber auch vernünftige antworten und nun zurück zum thema.
      leider kenne ich die seite nicht......

Kommentar

• ChriZ
        Postmaster
        • 21.04.2006
        • 162

Ich finde flineks Bein hat es auf den Punkt gebracht und damit sollte das Thema beendet werden ^^

Kommentar

• Dirk Diggler

also ich spiele die 1.30mm duralast auf meinem prestige mit 600er kopf und komme super mit klar! ist halt ansichtssache aber vom gefühl her bin ich total zufireden damit...

Kommentar

• goti1283
            Experte
            • 21.03.2006
            • 753

Zitat von ChriZ
            Ja, habe schon andere Polys gespielt. Die Poly Plasma 1.23 mm hat kaum gehalten und war nicht wirklich gut, wie ich fande. Gab kaum Spin her und ging ganz schön in den Arm.
            Die Wilson Enduro hat auch nicht lange gehalten. Grade mal 4 Stunden, obwohl sie 1.30 mm dick war.
            Besonders der Spin und die Haltbarkeit sollen ja bei der Duralast in 1.30 mm sehr gut sein.
            Hat die einer schonmal getestet?

PS: Habe schon dickere gespielt. Tecnifibre in 1.38 mm die hat aber auch lange gehalten, jedoch war sie erst nach 5-6 Stunden gut spielbar und ist dann auch schon bald gerissen ^^

würde mal sagen die plasma ist eine der haltbarsten saiten, die es überhaupt gibt...
            ich persönlich finde sie deutlich besser als die babolat...
            und spin kommt nun wirklich nicht nur von der saite...
            Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
            String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
            Kp: 28,5
            Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• flinkes Bein

mich würde bei deinem saitenverschleiß doch mal interessieren welchen schläger du spielst und wie hart du bespannst?
              auch die frage welche saiten bei dir im schläger meistens reißen war nicht unwichtig....

Kommentar

• ChriZ
                Postmaster
                • 21.04.2006
                • 162

Also,
                spiele den AERO Pro Drive. Bespanne zumeist sehr weich 25.5 bis 26.5.
                Die Saiten reißen zumeist in der Mitte, auch manchmal etwas über der Mitte.

Kommentar

• flinkes Bein

so weich ist das ja nun auch nicht . meistens reißen ja eher die längssaiten. also versuch vielleicht die längs mit 1.35 und die quer mit der 1.30.
                  wenn das auch nicht hilft, kann ich dir die kirschbaum longlife rough als längssaite empfehlen. die reißt nun nicht so leicht und ist besser als kevlar, die nun wirklich nicht reißt aber taub ist. die kannst du dann mit allen möglichen saiten als hybrid nehmen...........

Kommentar

Lädt...