Duralast Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Duralast Test

Hi,
    habe jetzt mehrere Saiten getestet unter anderem auch die Duralast in 1.25 mm.
    Jetzt überlege ich mir die Saite in 1.35 mm durchmesse zu holen. Eine 120 m
    Rolle.
    Hat eventuell jemand von Euch die schon gespielt. Spiele mit viel Spin und habe hohen Saitenverschleiß. Was meint ihr, ist der Durchmesser zu groß?

mfg Chris
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Wie lange hat denn die 1.25 gehalten?
    Was erhoffst du dir davon?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• ChriZ
      Postmaster
      • 21.04.2006
      • 162

hat etwa 4 Stunden gehalten und ich erhoffe mir von der Duralast das sie viel Spin und Kontrolle hergibt. Die Power mache ich von selbst ^^.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

willst du die Saite wegen Nadal spielen? Welche anderen Polys hast du schon getestet?
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

ich würde doch erst einmal die 1.30er probieren, bevor ich mich an den Strick wagen würde
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• ChriZ
            Postmaster
            • 21.04.2006
            • 162

Ja, habe schon andere Polys gespielt. Die Poly Plasma 1.23 mm hat kaum gehalten und war nicht wirklich gut, wie ich fande. Gab kaum Spin her und ging ganz schön in den Arm.
            Die Wilson Enduro hat auch nicht lange gehalten. Grade mal 4 Stunden, obwohl sie 1.30 mm dick war.
            Besonders der Spin und die Haltbarkeit sollen ja bei der Duralast in 1.30 mm sehr gut sein.
            Hat die einer schonmal getestet?

PS: Habe schon dickere gespielt. Tecnifibre in 1.38 mm die hat aber auch lange gehalten, jedoch war sie erst nach 5-6 Stunden gut spielbar und ist dann auch schon bald gerissen ^^

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

schau mal hier.

Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ChriZ
                Postmaster
                • 21.04.2006
                • 162

Ok, danke.
                Habe mich jetzt entschieden, die Saite mal in 1.35 mm auszuprobieren.
                Welche Saite wäre den im Zweifelsfall, sofern sie mir nicht zusagen würde eine ähnliche Saite? Habt ihr da eventuell ein paar Vorschläge?

Kommentar

• Marco_CH
                  Postmaster
                  • 29.04.2006
                  • 108

mal ne frage, wo reissen dir die saiten denn? in der mitte? oben beim schlägerkopf? sonst wo?

Kommentar

• Victorious

Will nicht unken, aber ich findes es wirklich zu putzig, wie hier einige Leute meinen, sie müssten unbedingt diesen Draht spielen, nur weil Nadal das auch tut.

Dann noch immer die Begründung "die gibt mehr Spin" - echt süß - zumal es ja wenn überhaupt mehr Spin bringt, wenn die Saite dünn ist.

Versteht es doch endlich: Der Spin kommt vielleicht zu 10-15 % aus Saite und Schläger. Den Rest macht der Arm!
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2006, 19:13.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

wie recht du damit hast.Viele wollen das halt einfach nicht einsehen.Ich fand die Duralast in dünnerem Durchmesser schon nicht besonders.Da gibts definitiv besseres.

Kommentar

• flinkes Bein

ich glaube das sollte man nicht so eng sehen. wenns hilft ist es nachher sowieso egal.
                        probieren geht über......die wirtschaft will auch leben....

Kommentar

• ChriZ
                          Postmaster
                          • 21.04.2006
                          • 162

Leute,
                          manchmal finde ich es echt komisch, wie sehr sich Leute damit beschäftigen, was andere Denken und tun.
                          Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin Tennis und habe schon zich Saiten in meiner "Tennislaufbahn" kaputt gehauen.
                          Jeder hat ein eigenes Gefühl, was sein Spiel angeht und ich spiele eben lieber die dickeren Saiten ab 1.30 mm.
                          Und ob nun eine dickere Saite mehr Spin hergibt, darüber gab es schon genug Threads. Mir fällt es ohnehin auf, dass hier oftmals 10 Leute unterschiedliche Sachen zu einem Thema herinschreiben und man dann keinen Durchblick mehr hat.

@flinkes Bein : Ja, ich glaube Du bist einer der wenigen hier, der den Sinn des Forums verstanden haben. Hier soll man sich doch lediglich austauschen und seine Erfahrungen mit anderen teilen.

Meine Spielweise ist nunmal mit sehr viel Spin und hohem Saitenverschleiß.
                          Zudem habe ich keine Lust mich jeden Abend nach dem Training alle meine Schläger neu zu bespannen, glaubt mir, dass hatte ich zu genüge.
                          Ich glaube auch ihr habt nicht sofort die richtige Saite beim Tennis gefunden, und eventuell durch andere Leute empfohlen bekommen.
                          Das gleiche ist auch bei mir der Fall.
                          Nadal spielt die Saite und ich habe sie so wie 100 andere auch einmal ausprobiert. Dennkt ihr wirklich ich würde auf Biegen und Brechen eine Saite spielen, die mir nicht zusagt nur weil ein Profi die spielt.
                          Also, überlgt euch lieber einmal ein paar gute Ratschläge zu geben und nicht von wegem Spin kommt aus dem Arm usw. Das kennt nun wirklich jeder, der auch nur ein wenig Tennis spielt. Immerhin spielst du das Raquet und nicht das Raquet Dich.

mfg Chris

Kommentar

• Marco_CH
                            Postmaster
                            • 29.04.2006
                            • 108

was soll man auch schon auf eine frage antworten, bei der es unmöglich eine präzise antwort geben kann?

statt den heiligen gral zu erwarten sollte man sich besser überlegen, ob es sich überhaupt lohnt einen weiteren thread zu öffnen anstatt einfach selbst zu testen.

Kommentar

• ChriZ
                              Postmaster
                              • 21.04.2006
                              • 162

Ich glaube hier werden zu Unmengen Fragen gestellt, auf die man kaum eine Antwort geben kann.
                              Schau mal im Forum für Tennisschläger oder sonst wo nach. Da wird teilweise gefragt, welchen Schläger man am Besten spielen sollte.

Kommentar

Lädt...