cyberflash Besp. Härte und "Länger auf der Rolle" Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 5

cyberflash Besp. Härte und "Länger auf der Rolle" Frage

Hallo zusammen,

derzeit durfte ich die Unique Big Hitter und die Cyberflash testen.
    Generell, beide Saiten sind klasse, um nicht zu sagen Spitzenklasse.
    Hatte das Gefühl die Big hitter spielt sich etwas softer.
    Jedoch habe ich diese auch 1kp härter bespannt als die Cyberflash.
    Allerdings war die Cyberflash klar besser was Spannungstabilität und gleichbleibende Spieleigenschaften angeht.

3. Fragen dazu hätte ich allerdings:
    1. Um wievieil kp würdet ihr mit der Härte hochgehen um die Power ein wenig zu entschärfen, sprich könnte ein wenig weniger sein.
    Habe derzeit auf meinen Aero Pro Drive die Cyberflash mit 25 und die hitter mit 26,5 drauf gehabt.
    Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
    2. Wieviel Meter sind auf der Rolle (also aktuelle, frische Produktion).
    Ich habe mich ein wenig bei den Shops umgeschaut, da gibt es allerdings 200er und 220er. Hatte was im Kopf das eine von beiden aus den alten "Problemproduktionen" stammt.
    3. Wie dürfte sich die Cyberflash im Vergleich zur Redcode (Technifibre) bzw. P2 von Kirschbaum spielen?

Danke für Tips

Gruß
    Thomas
  • badnix

moderne spannungsstabile Saiten wie die Poly Plasma oder die Cyber Flash grundsätzlich 2 kg weniger hart bespannen als eine "normale" Poly, wie z.B. die Super Smash ...

... anschließend liegt es an Dir selbst zu experimentieren, wobei die Härte ímmer auch von den Außentemperaturen abhängt. So bespanne ich mit Keule mit 650 cm² normal bei 20-25° mit 25/26, bei 30° wie gestern aber 1 kg härter.

... die Cyber Flash gibt es seit Jahren immer als 220m-Rolle

zu 3. das mußt Du wohl selbst herausfinden, am Besten indem Du die Saiten parallel auf Deinen Rackets spielst - oder Du schaust einfach die entsprechenden Saitenbewertungen an

Kommentar

Lädt...