saiten zwei mal benutzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

saiten zwei mal benutzen?

ich habe mal bei meinem kumpel die prof. von isospeed. nach zwei stunden spielzeit wieder heruntergeschnitten. sie war ihm zu hart bespannt.
    da dachte ich mir. mensch die prof. ist doch eigentlich viel zu schade zum wegwerfen und habe sie also fein säuberlich herunter gefummelt und als hybrid wieder neu auf gezogen. und war selber von dem ergebnis positiv überrascht.
    deshalb meine frage.
    habt ihr schon einmal eine seite ein zweites mal benutzt?
    wenn ja, mit welchem ergebnis.
    ich glaube bei poys macht es keinen sinn, aber bei teuren multis...
    bevor kommentare kommen, nein ich bin kein schotte nicht geizig und in der suchfunktion habe ich nichts gefunden......
  • Victorious

Habe mal eine Zeit lang die Hybrid Signum Megaforce und Pro's Pro Sphere (Multi) gespielt.

Als dann einmal die Quersaite Sphere schon nach 2 Stunden riss und die neue Rolle Megaforce noch nicht da war, habe ich einfach die Quersaiten neu eingezogen, aber die Signum längs dringelassen.

Ging wunderbar und die Spieleigenschaften waren nicht anders als vorher.

Kommentar

• YBCO

Habe noch nie eine Saite zweimal benutzt und werde das voraussichtlich auch nicht tun. Die Saite weicher zu bespannen macht meines Erachtens keinen Sinn, weil die bleibende Verformung schon fixiert wurde (hatten das schon mal im Tread Vor- bzw. Überdehnung von Saiten diskutiert). Aber auch eine härtere Bespannung würde ich daraus nicht mehr basteln, weil an den Umlenkstellen der Ösen die Saite von der ersten Besaitung vorgeschädigt ist. Da man niemals genau die gleichen Umlenkungen trifft, ist meiner Meinung nach dort eine Sollbruchstelle eingebaut. Einzig die Längssaiten habe ich mal bei einer fehlerhaften Besaitung (zu Kurz) bei 4-Knoten-Methode drinnen gelassen. Da wurde der Schläger aber nicht zwischendurch gespielt, sondern nur die zu kurze Quersaite ersetzt.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8272

Ich halte das auch für wenig sinnvoll.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

Lädt...