Bevorzugte Polyestersaite auf Sandplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

würde jetzt differenzieren.Bestes Presi-Leistungsverhältnis dürfte eindeutig die Poly Plasma haben.Favorisiere dennoch die Pacific Force.Dahinter die Red Code und die Competition,die ja nicht dabei ist.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Leute, ihr müsst schon richtig lesen...es geht um die beste Polysaite für Sandplatzspiel, nicht um die Polysaite mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
      Ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen, oder; das es hier um die Spieleigenschaften geht, vom Preis ist gar keine Rede, also auch nichts zu präzisieren

gd!
      Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2006, 21:31.

Kommentar

• tamas

was heisst es sandplatzsaite? spielen die profis auch verschiedene saiten je nach belag?

Kommentar

• badnix

Zitat von go deep!
          Leute, ihr müsst schon richtig lesen...es geht um die beste Polysaite für Sandplatzspiel, nicht um die Polysaite mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
          Ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen, oder; das es hier um die Spieleigenschaften geht, vom Preis ist gar keine Rede, also auch nichts zu präzisieren

gd!
          aus meiner Sicht gilt es sehr wohl zu präzisieren, zumal der eine oder andere aus Preisgründen nicht alle teuren Saiten gespielt haben wird (BB, ALu, KB etc.) also kann er, z.B. der Student, nur nach Preis-/Leistungsverhältnis abstimmen , was mit Sicherheit zur Verfälschung des Ergebnisses führen wird.

P.S. Preis-/Leistungsverhältnis: hier liegen Poly Plasma = 0,295 und Cyber Flash = 0,31 € pro Laufmeter relativ nahe beeinander, wobei die PsP Cyber Power wohl am günstigsten sein dürfte, meiner Erfahrung nach ohne weiche Quersaite für die meisten jedoch zu hart zum Arm.
          Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2006, 22:24.

Kommentar

• go deep!

Aus deiner Sicht solltest du entweder eine eigene Umfrage starten oder ausnahmsweise einmal nicht so sehr besserwissern, tut mir leid aber das landet bei mir - wieder einmal - unter Stinkstiefelei.

gd!

Kommentar

• tennis-teufel

Nicht nur badnix hat Einwände, sondern auch björn und NW! Also richte bitte nicht allen Unmut auf eine Person! Keep kuhl.

Kommentar

• badnix

@ go deep

finde es nicht ok, daß Du durchaus berechtigte Verbesserungsvorschläge (auch andere sehen das ja ebenso wie ich) als Besserwisserei oder Stinkstiefelei bezeichnest ...

... läßt aber, mir ging es um die Sache und hatte ursprünglich nicht die Absicht persönlich zu werden, andererseits durchaus Rückschlüsse auf Deinen Charakter - kann man das in dem Zusammenhang noch so nennen ?? zu
                Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2006, 22:39.

Kommentar

• Needle

Überhaupt finde ich es gemein, nur Poly-Spieler an dieser Umfrage teilhaben zu lassen... was ist denn mit denen unter uns, die zwar bereit sind - wenn nötig - eine Menge Kohle auszugeben aber nicht auf Polys stehen oder diese nicht vertragen? Die werden hier schonungslos ausgegrenzt, ins Abseits gestellt und übergangen, tz tz tz!
                  Wie kann man blos so eine Unfrage starten, unglaublich.
                  Rechtfertige er sich und begründe, warum, weshalb, wieso...

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6612

Ich denke mal go deep! wollte hier nur mal einen kurzen Überblick über den aktuellen Popularitätsgrad der verschiedenen Polys haben und keine wissenschaftlich fundierte Umfrage durchführen. Das ist doch durchaus in Ordnung. Also bitte die Bälle flach halten und nicht zum Streiten anfangen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich tue mir mit der poly für sandplatz etwas schwer.

ne gute poly ist halt mal ne gute poly.

sandplatz heißt doch dann eigentlich haltbarkeit

oder täusch ich mich da ?

ist wircklich nicht einfach abzustimmen !!!

@go deep

Kommentar

• michlm.122

Ich würd mal sagen populär auf Sand wären sicherlich auch einige HYBRID Kombis.

Kommentar

• Pac

Ich denke, dass derjenige, der die Umfrage gestartet hat, hat sich was dabei gedacht hat ...
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2006, 00:32.

Kommentar

• anburme

Hallo, würde ja so gerne für die Pros Pro Concept 1,28mm stimmen, damit habe ich dieses Jahr meine beste Saison gespielt. Habe ich nun nur die vorgegebenen zur Auswahl? das wäre SCHAAADE!

Kommentar

• tamas

auf sand ist nadal der meister, selbst federer ist hier im weite ferne.
                              tour duralast schlägt alles! der saite ist wirklich absolut top!!!!

Kommentar

• Hawkeye2
                                You cannot be serious !!!
                                • 26.04.2002
                                • 3277

@Tamas

Hi,

Nadal würde auch mit einer SuperSmash alle auf Sand schlagen, meinst Du nicht ?!

Und Federer in weiter Ferne zu sehen ist auch ziemlich seltsam, hatte der nicht auf Sand schon Matchbälle gegen Nadal ?!

Da war er dann einen Punkt vom Sieg entfernt, das ist nicht gerade weite Ferne, oder ?!

Es gibt inzwischen viele gute Polys, da die Firmen natürlich auch alle in der gleichen Sparte tätig werden und gleichartige Saiten mit anderen Namen auf den Markt werfen.

Und ob eine Poly gut ist, kann nur jeder Spieler für sich entscheiden.

D.h. jeder, der eine Poly Empfehlung ausspricht sollte eigentlich sein Spielerprofil angeben, damit der andere weiss, ob die Saite auch zu seinem Spiel passen könnte.

Gruß

Kommentar

Lädt...