FXP alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raphael
    Benutzer
    • 19.05.2006
    • 74

FXP alternative

hallo ich hab jetzt das erste mal in meinem leben eine hybrid-bespannung getestet und bin begeistert. allerdings ist mir die FXP auf die dauer zu teuer.
    wer von euch kennt also eine gleichwertige multi?
    flach spielen, hoch gewinnen
  • michlm.122

Ich sag mal die Iso Prof. oder die Iso Control sind schon super Saiten, je nach Längssaitendicke würde ich eine von den zweien nehmen. Was spielst du denn für eine Längssaite?

Kommentar

• Raphael
      Benutzer
      • 19.05.2006
      • 74

Ich hab als Längssaite die Spin Fire von Tecnifibre genommen. Iso Prof. is mit ca. 11€ plus porto aber auch net grad billig. ich würde gerne eine rolle kaufen

Kommentar

• michlm.122

Aber z.b. bei ebay KS Versand gibt dir 5 Packungen für 49,5 Euro. Wenn du selbst besaitet gehts vom Preis her gut. Als Längssaite wäre die SPPP, TP Cyberflash, Red Code auch noch sehr gut, dann kannste dir mit der Längssaite was sparen, denn die kommen leicht and die Eigenschaften der Spin Fire heran.

Kommentar

• Raphael
          Benutzer
          • 19.05.2006
          • 74

danke für den tipp ich guck gleich ma da vorbei aber ich suche was dauerhaftes bin leider kein selbstbesaiter erst ab november zum geburtstag

Kommentar

• Torsten

Wenn du gerne eine Rolle möchtest, dann guck' mal nach der Iso-Speed Energetic. Am günstigsten wirst du die bei KS-Versand finden.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

die FXP ist keine multi im klassischen Sinne, da der Anteil Polyester doch sehr hoch ist, so dass sie m.E. auch durch ein Soft-Poly ersetzt werden könnte.
              Eine FXP ist wohl kaum vergleichbar mit einer Isospeed Prof, COntrol oder Energetic, welche kein Polyester enthalten.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Das mit dem Polyesteranteil muss nicht unbedngt was heißen. Ich spiele mit großer Begeisterung die TF Promix, die ja auch einen hohen Plyesteranteil hat. Und die Strippe ist allemal besser als viele - Deiner Definition nach - "richtige" Multis wie das ganze Isospeed-Zeug oder z. B. eine Pacific Premium Power oder Babolat X-Cel Premium.
                Und die FXP mit einer Softpoly zu vergleichen ist dch wohl nur ein schlechter Scherz, oder!?
                Was die "günstige Alternate zur FXP" angeht: Die gibt's doch für 130 bis 140 € auf der Rolle. Allemal billiger und besser als 10 € für irgendeine Isospeed hinzublättern. Übrigens: bevor Du viel Geld für ne Isospeed ausgibst, nimm lieber eine Head RIP Control - die kommt auch aus dem Hause Isopeed.

Kommentar

• Pac

Da mag einer Isospeed nicht .... wieso eigentlich ?

Kommentar

• esingen

Bei Ebay ist die FXP17 z.B. für 80 € Sofort-Kauf drin.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von LittleMac
                      .... Deiner Definition nach - "richtige" Multis wie das ganze Isospeed-Zeug oder z. B. eine Pacific Premium Power oder Babolat X-Cel Premium. ....
                      Sorry LittleMac, aber ich habe von einer Multi im klassischen Sinne gesprochen. Damit ist eine Saite gemeint, welche aus einer Vielzahl von Fasern besteht. Die FXP ist nicht einmal eine Multi, sondern ein Saite mit Zentralkern und Umwicklungen.

Zitat von LittleMac
                      ...Und die FXP mit einer Softpoly zu vergleichen ist dch wohl nur ein schlechter Scherz, oder!? ...
                      NEIN!

Zitat von LittleMac
                      .... Ich spiele mit großer Begeisterung die TF Promix...
                      Das ist doch schön für dich, ich würde die Promix zu 100% immer der FXP vorziehen. Tecnifibre ist mit der Promix ein guter Wurf gelungen, im Gegensatz zu HEAD.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Pac
                        Da mag einer Isospeed nicht .... wieso eigentlich ?
                        Weil das in meinen Augen eine billige und völlig überschätzte Plastiksaite ist. Ich habe der Saite wirklich einige "Chancen" gegeben in den verschiedensten Varianten und Härten - sie war jedesmal schlecht. Nein falsch: ich fand sie jedesmal schlecht. Das ist ja auch eine subjektive Sache.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Sorry LittleMac, aber ich habe von einer Multi im klassischen Sinne gesprochen. Damit ist eine Saite gemeint, welche aus einer Vielzahl von Fasern besteht. Die FXP ist nicht einmal eine Multi, sondern ein Saite mit Zentralkern und Umwicklungen.

Ich hatte mich vor allem auf Deine Ausage mit dem hohen Polyesterateil bezogen und gemeint, dass das nicht unbedingt aussagekräftig sei - siehe Promix. Ich wollte eigentlch nur sagen, dass Du auch mit hohem Polyesteranteil en Top-Multi macen kannst.
                          Na und bei dem Vergleich Softply - FXP werden wir uns wohl nicht mehr enigen können.

Das ist doch schön für dich, ich würde die Promix zu 100% immer der FXP vorziehen.[/QUOTE]
                          Deshalb kostet sie ja auch ein paar Cent mehr ;-)

Edit: Also da hat das mit dem Zitieren nicht wrlich geklappt. Aber Ihr werdet schon durchblicken ;-)

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

bei ebay gibt es wieder welche
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Pac

Zitat von LittleMac
                              Weil das in meinen Augen eine billige und völlig überschätzte Plastiksaite ist. Ich habe der Saite wirklich einige "Chancen" gegeben in den verschiedensten Varianten und Härten - sie war jedesmal schlecht. Nein falsch: ich fand sie jedesmal schlecht. Das ist ja auch eine subjektive Sache.
                              Wie du schon sagst, eine rein subjektive Sache. Aber ich würde mich mit solchen Aussagen in Gegenwart des Chef's zurückhalten ...

Kommentar

Lädt...