Welche Saite für Fischer Magnetic Pro No.1 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonzales211
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2006
    • 19

Welche Saite für Fischer Magnetic Pro No.1 98

Hallo
    welche Saite würdet Ihr für den Fischer Magnetic Pro No.1 98 nehmen?

gruß, gonzales211
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

so wird das nichts.Du müßtest uns schon mal näher beschreiben,was du bislang für Saiten gespielt hast,wie deine Spielanlage und evtl. Spielstärke ist,was du dir von der Saite erhoffst,solls ne Poly sein,oder doch eher ne Multi,Preisvorstellung? Durch die Beantwortung dieser Fragen können wir dir auch weiterhelfen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerfan
      Benutzer
      • 05.02.2006
      • 32

Also für mich ist die original bespannte Gamma Live Wire XP 16 optimal.Jedoch mit 28/27 bespannt.Lebensdauer naja ca. 15 Stunden,Spannung lässt anfänglich stark nach,stabilisiert sich dann aber.Gute Kontrolle,für mich genug Power.
      Fischerfan

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Ein Kumpel von mir hat den Fischer glaub, bin mir aber net ganz sicher.
        Ich weiß nur, dass er mit der Kirschbaum Super Smash spielt und damit sehr gut zurecht kommt
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• AllaboutFeeling
          Neuer Benutzer
          • 10.06.2006
          • 20

Hi gonzales,

Spiele selber den Fischer M Pro #1 98 und hab momentan ne Kirschbaum p*2 1,25 (25/25) drauf.
          Ist eine eher spannungsstabile Saite und die soll man ein bisschen weicher besaiten als "normale".

Und den Magnetic würde ich an deiner Stelle nicht zu hart besaiten... das angegebene Limit ist zwar sehr hoch angesetzt aber er spielt sich lebendiger ein bisserl weicher.Außer du willst ein richtiges "Brett"

Vorher hatte ich ne BB Alu-Power drauf. Die hatte ich (25/24).

Kann beide Saiten empfehlen auf dem Schläger!

Mfg

Kommentar

• gonzales211
            Neuer Benutzer
            • 02.07.2006
            • 19

was haltet ihr von der Babolat Pro Hurricane Tour und von der Pacific Force 17.

sind die saiten änlich??

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

also, die Pacific Force ist meiner Meinung nach zur Zeit eine der Besten, wenn nicht sogar die beste Poly, die man bekommen kann. Top in allen Eigenschaften. Zu der Babolat Saite kann ich nichts sagen.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• johu56

Fischer mag.speed 98

Spiele nunmehr seit 2 Monaten mit dem Mag.Speed 98 und Habe folgende Saiten getestet:

1. Poly Plasma 1,18 22/22 zu unelastisch, zu wenig Gefühl
                2. PolyPlasma 1,18 längs 22kg u. isospeed control quer 24 kg
                besser, aber zu wenig power, zu unelastisch
                3. Prince Synth. Gut DF 1,3 24/24 perfekt für diesen Schläger
                25/24 zu hart
                4. Isospeed Control 1,3 24/24 sehr gut, aber auf Sand schnell kaputt
                25/25 zu hart, zu unelastisch

Fazit: für den Mag. Speed 98 würde ich nur multifile Saiten aufziehen,
                Perfekte Kombination von Gefühl, Speed und Kontrolle 24/24 kg

Außerdem habe ich die Balance des Schläger von 31 auf 32cm erhöht, damit auch das Gewicht auf 350g (knkl. Saite).
                Nun optimale Power und Kontrolle.
                Gruß Hans

Kommentar

• AllaboutFeeling
                  Neuer Benutzer
                  • 10.06.2006
                  • 20

Bin nicht der Meinung dass nur multis für den Schläger geeignet sind.

Hab einmal ein Hybrid Alu rough/Iso-Prof gespielt und es war mir schon ein wenig zu soft.

Auf Sand ist ne Poly auf dem Schläger nicht die schlechteste Wahl, wenn man nicht zu hart bespannt.

Muss man eben das harte Feedback mögen, das der Schläger einem bietet... ich mags

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

bin da völlig der gleichen Meinung. Warum sollte auf dem Schläger bloß ne Multi verwendet werden? Hab mir zusätzlich zu meinen Pro Number One FT jetzt auch Magnetic Speeds bestellt. Werde da ebenfalls ne Hybrid besaiten. Aber es gibt mit absoluter Sicherheit auch sehr gute Polys, die hervorragend mit dem Schläger harmonisieren.

Kommentar

Lädt...