Signum Poly Plasma in welcher Stärke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas DownUnder
    Experte
    • 08.06.2006
    • 698

Signum Poly Plasma in welcher Stärke?

Hi Leute,

möchte gerne die Saite mal testen. In welcher Stärke würdet ihr mir die empfehlen. Bin ein extremer Topspin Spieler mit der Vorhand und ein absoluter Nicht Topspin Spieler mit der Rückhand Mein Spiel bau ich von der Grundlinie auf und ich spiel mit einem wirklich extremen Slice Aufschlag, der aber best. nicht über 50km/h drauf bekommt

Danke für eure Ratschläge

Gruß
    Mardy
    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard
  • Nightwing

teste mal die 1.18. wenn die wirklich zu kurz halten sollte bist du mit der 1.23 auf jeden fall gut bedient.

Kommentar

• rebelzer

naja, auf einem hammer 6 (645-er kopf, 16 längssaiten) ist wohl die 1,23 mm die bessere wahl.

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Zitat von rebelzer
        naja, auf einem hammer 6 (645-er kopf, 16 längssaiten) ist wohl die 1,23 mm die bessere wahl.
        Warum genau?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

da die 1.18 er aufgrund der Schlägerkopfgröße und des Saitenbildes wohl zu schnell reißen könnte.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rebelzer

zudem wird die 1,18 mm sich sehr stark verschieben.

Kommentar

• Thomas DownUnder
              Experte
              • 08.06.2006
              • 698

Achso, alles klar, dann werd ich mal die 1.23 testen, 1.18 wär glaub auch n zu großer Schritt nach unten von 1.25

Kommentar

• Häuptling Webbl

...aber: je dünner desto mehr Feeling. Würde mit 1,18 beginnen. Reisst sie dir zu schnell, dann auf 1,23 wechseln.

Kommentar

• Nightwing

heinman spielt die 1.18 auf nem instinct. und der schubst die bälle auch nicht grad. ich würd auf jeden fall mit 1.18 beginnen.

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Zitat von Nightwing
                    heinman spielt die 1.18 auf nem instinct. und der schubst die bälle auch nicht grad. ich würd auf jeden fall mit 1.18 beginnen.
                    ...von seinem Slice ganz zu schweigen

Würde mich auch vom optimum des Spielgefühls (1,18) notfalls "hocharbeiten".

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Ist die Haltbarkeit bei der 1.18 viel schlechter und was sind noch die großen Unterschieden zwischen den beiden Stärken?
                      Muss ich beim Bespannen etw. beachten? Also härter oder weicher bespannen

Gruß
                      Mardy

Kommentar

• michlm.122

Ich finde die Haltbarkeit wirkt sich nicht so dramatisch aus, ca. 1-2 Stunden. Vorteil der 1,18 ist, dass de mehr Gefühl beim Schlagen hast.

Kommentar

Lädt...