Ich suche auch eine Saite | bitte um Ratschläge!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich meine sogar, daß von 5000 Umdrehungen die Rede war. Auf jeden Fall lag die Umdrehungsquote von Nadal sehr weit vor dem Rest, auch vor Federer. Fand ich auch ne interessante Randnotiz.
    Zuletzt geändert von moya fan; 11.07.2006, 17:13.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• heyho
      Postmaster
      • 29.05.2006
      • 266

Danke, für deinen Einwurf moya_fan - ich denke bei Nadal war sogar die Rede von 6.000.

Hast du vielleicht noch eine Ahnung, wo wir das gelesen haben können?

c

Kommentar

• Goldeagleno1

ich habs nicht gelesen, habs aber mal bei der DSF Übertragung von Wimbledon gehört.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

der Moderator hatte das bei der DSF Live Übertragung erwähnt. Gelesen hab ich es bislang noch nirgendwo.
          Zuletzt geändert von moya fan; 11.07.2006, 17:12.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• heyho
            Postmaster
            • 29.05.2006
            • 266

Hm,
            ich habe gerade die letzten 3 Tage meiner History/Cache durchsucht aber konnte leider den Artikel nicht lokalisieren :-(

c

Kommentar

• heyho
              Postmaster
              • 29.05.2006
              • 266

Ha,

aber ich habe einen Artikel gefunden, der so lang ist, dass er dem Originalartikel ziemlich nahekommt, wenn nicht alle anderen Medien ohnehin von diesem Artikel abgeschrieben/gekürzt haben :-))

Hier 2 Auszüge die Federer bzw. Nadal betreffen.

[..über Federer..]
              His grip allows him, like Agassi, to play closer to the baseline than most and take the ball early. But his hand and forearm rotation and open stance allow him, according to Yandell, to generate spin averaging 2,500 total revolutions per minute on his forehand versus 1,800 rpms for the likes of Agassi and the now- retired Sampras when they were filmed.
              [Ende]

[..über Nadal..]
              To give an idea of what Nadal's competition is up against, Yandell's measurements show an average spin value on the Spaniard's forehand of 3,200 rpms with a maximum reading of close to 5,000.

"That's equal to or slightly higher than the spin values on the second serve of Pete Sampras," he said. "It's incredible."
              [Ende]

BTW
              den zweiten Absatz fand ich dann schon zum schmunzeln (Vergleich mit Sampras' 2. Serve)

Wer den Artikel in seiner Länge lesen will:

c

Kommentar

• michlm.122

Der DSF Kommentator sagte auch noch ein Agassi würde mit 1800 umdrehungeh pro min spielen

Kommentar

Lädt...