Iso Control Alternative zu Tecnif. Duramix?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Iso Control Alternative zu Tecnif. Duramix?

Hi,

habe von einer neuen Kundin einen Schläger bekommen. Auf diesem (ProKennex Kinetic Micro Carbon) ist die Tecnifibre Duramix 1,35 drauf. Sie sagt, sie kommt damit super gut zurecht, Duramix habe ich allerdings nicht im Sortiment.

Da Multifil - meint ihr, die Isospeed Control kommt als Alternative hin? Ansonsten hätte ich noch eine Head Fiber Gel 1,32.

Spielstärke: D40 Verbandsliga, allerdings nur an 2 als Dummy gemeldet, die Gute ist Badminton-Trainerin und spielt hier sehr gut in einer hohen Liga.

Grüße

SB
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also ich würde eher zur Head tendieren. Die ist nach meinem Empfinden etwas weicher und damit "näher" an der Duramix dran. Obwohl man TF Multis ja eigentlich nicht "ersetzen" kann.

Kommentar

• Silent Bob

Na ja, ich denke, bei der Spielstärke reicht es, wenn man etwas annähernd vergleichbares nimmt, sollte halt nicht unbedingt 'ne Poly sein.

Dann werde ich mal die FiberGel draufziehen.

Danke für den Tipp, LittleMac!

Grüße

SB

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Die Duramix hat einen hohen Polyester-Anteil, deshalb denke ich dass weder Isospeed Control noch Head Fibergel eine Alternative sind. Die DUramix habe ich allerdings nicht gespielt, dafür die Promix.
        Eher eine Hybrid mit einer Poly.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Pac

Meine alten Damen sind mit der Control rundum zufrieden. Denke auch dass du mit der Head Saite nichts verkehrt machst

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Pac
            Meine alten Damen sind mit der Control rundum zufrieden. Denke auch dass du mit der Head Saite nichts verkehrt machst
            Sicher, nur vergleichbar sind sie m.E. nicht mit einer Duramix.
            Aber du kannst Sie doch davon überzeugen.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

Hybrid halte ich dann doch für etwas übetrieben; ich denke, ich mache ihr mal die Iso drauf, da ich die FiberGel eh aussterben lassen will. Falls sie ihr nicht liegt, kann ich ihr ja immer noch was anderes drauf ziehen, da die Medensaison zu Ende ist kann man ja ruhig mal testen.

Danke für die Beteiligung und die konstruktiven Meinungen!

Grüße

SB

Kommentar

Lädt...