Neue Saite Wilson Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Neue Saite Wilson Schläger

Hallo,

Suche für mein Tennisracket Wilson nCode nSix-One 95 16x18 eine neue Tennissaite. Welche könnt ihr mir empfehlen? Habe von der Grundlinie ein druckvolles Spiel mit Spin und gehe gerne zum Netz. Deshalb sollte man mit der Saite einen guten Touch haben.

Hab mal von einem bekannten gehört, dass es einen guten günstigen Nachbau der Luxilion Big Banger Saite geben soll. Er wusste aber den Namen nicht mehr...
    Kennt die jemand von euch?
  • ingonicole

Hi,

also wenn Du eine Poly Saite suchst kann ich dir 2 Empfehlen. Entweder die Signum Pro Poly Plasma 1,18mm und die Topspin Cyber Flash 1,25mm.

Spielen sich beide absolut super, wobei die Cyber Flash etwas mehr Power und Spin hat.

Kommentar

• Sportfreund

wie sind beide vom Touch und von der Haltbarkeit? Die Pro Poly Plasma 1,18mm wird bei mir wahrscheinlich nicht sehr lange halten. Hab bis jetzt die Babolat Ballistic Poloymono 1,25mm gespielt, aber die heilt bei mir meist nur 3-4 Stunden...

Kommentar

• olli72

Die Cber Flash ist mit 1,25 vorsichtig geschätzt mind. genauso haltbar wie dein Babolat, und die Poly Plasma kannt du auch in 1,23 - 1,28 - 1,33 haben.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

soweit ich weiß, bietet die Firma Unique Saiten an, die man Nachempfindungen der Luxilon Saiten ansehen kann. Hab aber noch keine Saite dieses Herstellers gespielt. Könnte die Kirschbaum Competition in 1.20 empfehlen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Habe den Schläger auch. Allerdings mit 18/20er Saitenbild.
            Ich spiele darauf eine Hybrid aus:

längs: Singnum Pro Poly Megaforce 1,24 - 26 kg
            quer: Pro's Pro Pulse 1,25 - 25 kg

Allerdings reiß die Quersaite immer schon nach 3 Stunden - aber wozu ist man denn Selbstbesaiter?

Kommentar

• olli72

Zitat von moya fan
              Hi,

soweit ich weiß, bietet die Firma Unique Saiten an, die man Nachempfindungen der Luxilon Saiten ansehen kann. Hab aber noch keine Saite dieses Herstellers gespielt. Könnte die Kirschbaum Competition in 1.20 empfehlen.
              ... du meinst die Unique Tourna Big Hitter. Aber die spielt sich im wesentlichen so wie die Cyber Flash und ist ein gutes Stück weicher, damit auch schneller, aber armschonender als die Big Banger oder die Alu Power.

Kommentar

• Raphael
                Benutzer
                • 19.05.2006
                • 74

es gibt da auch noch eine von tyger. der name fällt mir nur gerade nicht ein tyger gibts bei tennisplanet.de da musste dich halt umschaun. icht hatte die auch schon mal und war sehr zufrieden.
                flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

wenn die Farbe der Poly Plasma nicht gefällt, dann hol dir die Poly Megaforce.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• michlm.122

Die PP Cyber Power ähnelt meiner Meinung auch der Luxilon

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Ich spiel auch Wilson und komm mit der Signum Poly Plasma 1.18mm und der Kirschbaum Touch Turbo 1.25mm sehr gut zurecht. Wenn du viel Touch brauchst ist die Kirschbaum ne gute Wahl
                      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

Lädt...