Isospeed Professional auf Rolle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

hiermit wird dieser thread nominiert für die wahl des thread des jahres. erinnert mich irgendwie an den saitenrausschneidethread

aber wieso willst du überhaupt eine rolle bzw sets zusammenschweissen. behalte einfach die reste und wende die 28knoten methode an!

Kommentar

• tamas

warum nur 28 knoten? warum bist du so minimalist? alle bahnen einzeln abknoten wäre doch viel professioneller!

Kommentar

• Wizard

es ist ausgeschlossen das Iso Speed Ihre Professional, Control oder Hybrid auf der 200m Rolle gibt. Die einzal sets sind mit 15 KG auf der spuhl gewickelt!!! Das bedeutet das, wenn man 200m rolle macht, nach einmal runterschneiden, ist der ganze Spannungs effekt weg!!! Dieses Einspannen auf der spuhl ist wirklich einmalig und Iso Speed hat deswegen "weniger spannungsverlust" ISt sozusagen Ihr trademark!!

Grüß Wizard

Kommentar

• haribo_82
          Postmaster
          • 25.05.2006
          • 145

ach so, das wußte ich nicht...
          ict vielleicht wirklich nicht schlecht...

Kommentar

• michlm.122

Wow Wizard wo hast du die Insiderinfo her. Hab i auch net gewusst.

Kommentar

• Mike T
              Neuer Benutzer
              • 31.12.2024
              • 0

Gewusst habe ich das schon, aber das mit dem Spannungsverlust stimmt nicht. Selbst Isospeed gibt an, die Saiten härter zu bespannen, weil die Saiten zu Beginn sehr stark an Spannung verlieren.

Wie hoch muß ich ISO-SPEED Saiten bespannen?

Die Bespannhärte der vorgespannten ISO-SPEED Saiten sollte etwa 2-3kg höher liegen als bei herkömmlichen Saiten.

Wie groß ist der Spannungsverlust bei ISO-SPEED Saiten?

Die vorgespannte ISO-SPEED Saite verhält sich ähnlich wie Naturdarm.
              Gleich nach dem Bespannen verliert die Saite etwas an Spannkraft (deshalb sollte man sie auch 2-3kg höher spannen als herkömmliche Saiten). Nach diesem ersten Spannungs-verlust ändert sich die Spannhärte nicht mehr bis die
              Saite reißt.

Kommentar

• fragler

der gute alte Tesafilm

Kommentar

• Damentrainer

Hallo zusammen,
                  also ich behaupte einfach mal, dass in der Praxis die Isospeed Professional weniger Spannung verliert als z.b. NXT, X-Cell, Attraction o.ä.
                  Ich bin niemand, der das elektronisch kontrolliert, aber so kann mich mein Gefühl, so glaube ich, nicht täuschen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

die NXT verliert bei mir kaum spannung...

Kommentar

• Damentrainer

Ich hab ja nur meinen subjektiven Eindruck geschildert, mag sein dass es objektiv anders ist.

Kommentar

• Wizard

Zitat von michlm.122
                        Wow Wizard wo hast du die Insiderinfo her. Hab i auch net gewusst.

Ich habe 2 Jahr für the boz gearbeitet die waren früher Distributeur für Deutschland! Ich war oft in Eisenstadt! Bei Iso Sport.... War eine klasse zeit!!
                        Deswegen insider infos von feinsten....

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Wizard
                          es ist ausgeschlossen das Iso Speed Ihre Professional, Control oder Hybrid auf der 200m Rolle gibt. Die einzal sets sind mit 15 KG auf der spuhl gewickelt!!! Das bedeutet das, wenn man 200m rolle macht, nach einmal runterschneiden, ist der ganze Spannungs effekt weg!!! Dieses Einspannen auf der spuhl ist wirklich einmalig und Iso Speed hat deswegen "weniger spannungsverlust" ISt sozusagen Ihr trademark!!

Grüß Wizard
                          Warum wirbt denn Isospeed nicht damit????

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von Wizard

Grüß Wizard
                            Das ist aber nicht neu. Die aufwendige Verpackung macht ja sonst auch kein Sinn.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Damentrainer

Also zu den Anfängen der Isospeed, ich weis nicht mehr genau wann das war (aber bestimmt schon anfang der 90er), hatte Isospeed auch mit der Vorspannung geworben. Wann Sie das eingestellt haben, bzw. warum und warum sie jetzt nicht mehr damit werben kann ich euch auch nicht sagen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Kommentar

Lädt...