Pacific "Force 17" vs Tecnifibre Redcode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Pacific "Force 17" vs Tecnifibre Redcode

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob jmd schon mal beider der oben genannten gespielt hat.

Nachdem die "Poly Force" ja so gut in der TM abgeschnitten hat und lt der Datenbank die "Force" ja eigentlich (nach den Kommentaren in der DB zu Urteilen) noch ne Ecke besser sein dürfte, stelle ich mir die Frage des Vergleichs.

Daher wäre ich dankbar für eure Antworten.

Gruß
    Thomas
  • joinger

Habe beide Pacific und die Red Code gespielt, die Force war für mich eine nicht so gute Saite, die Spannung lies sehr schnell nach (innerhalb eines Satzes) und auch in den ersten Spielen war die Ballkontrolle nicht gut!

Die Poly Force hat mir da schon besser gefallen. Gute Kontrolle, Power OK, Sannungsverlust nicht so hoch wie bei der Force. Aber die Red Code war noch ein wenig besser.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von joinger
      Die Poly Force hat mir da schon besser gefallen. Gute Kontrolle, Power OK, Sannungsverlust nicht so hoch wie bei der Force. Aber die Red Code war noch ein wenig besser.
      Da hast du dich doch sicherlich ein wenig verzettelt, oder???

Kommentar

• joinger

Wieso?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

ich hab auch beide Saiten schon gespielt. Die Force ist eigentlich seit längerem schon meine Stammsaite. Jetzt spiele ich sie bald in einer Hybrid mit der Isospeed Professional. Die Pro Red Code hab ich erst vor kurzem getestet. Und so ist das halt. Mir gefällt die Force besser als die Red Code. Das die Force schnell an Spannung verlien soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil. Kenne kaum eine Poly, die länger spannungsstabil bleibt. Auch von der Kontrolle und dem Spielgefühl gefällt mir die Pacific Saite besser. Hat also im Gesamturteil knapp die Nase vorn. Allerdings kostet die Tecnifibre ja auch bloß die Hälfte und ist wirklich eine sehr gute Poly. Andererseits ist mir die Force noch nie gerissen, sodaß ich den höheren Anschaffungspreis gene investiere.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 3

@moya fan

-spielt sich die force eher softer (wie z.b aus meiner Sicht die Cyber Flash) oder eher härter/direkter wie die Redcode?

-spin, besser oder schlecher als die Redcode?

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

die Cyber Flash hab ich noch nicht gespielt, kann deswegen keinen Quervergleich ziehen. Finde, daß sich die Force eher etwas härter spielt. Beim Spin gibt sich das gegenüber der Red Code nichts. Allerdings hat die Force eine deutlich bessere Spannungsstabilität und vom Spielgefühl liegt mir die Force auch besser als die Saite von Tecnifibre. Dafür hatte ich aber das Gefühl, daß die Red Code, von allen Polys, die ich bis dato gespielt hab, so ziemlich den meisten Dampf macht.
              Zuletzt geändert von moya fan; 27.07.2006, 08:06.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von Justus_Jonas
                -spielt sich die force eher softer (wie z.b aus meiner Sicht die Cyber Flash) oder eher härter/direkter wie die Redcode?

-spin, besser oder schlecher als die Redcode?
                Die Force geht eher in Richtung RedCode. Allerdings muss ich sagen, dass ich die RedCode eindeutig besser finde. Die Force ist mir zu hart und starr vom Touch her. Die RedCode ist zwar auch nicht gerade weich wie die Cyber Flash (ich empfinde das auch so), aber ich finde das Gefühl doch wesentlich angenehmer. Und sie ist nach meinem Empfinden sauschnell.

Kommentar

• muellerhp
                  Jens Kasirske
                  • 27.06.2002
                  • 1930

Ich habe die Force 17 auch schon gespielt, für mich die beste Polysaite, die ich probiert habe. Wenig Aufprallschock für eine Poly, sehr lebendig, gute Rücksprungkraft, trotzdem ein knackiges Spielgefühl. Längenkontrolle ist 1A, hält die Spannung auch länger als eine normale Poly, da paßt für mich einfach alles.

Die RedCode ist auch sehr gut, allerdings bietet sie m.E. etwas weniger Speed und Touch. Ist aber von den gesamten Spieleigenschaften her ebenfalls excellent. Die Force hat bessere Allroundeigenschaften, die RedCode ist für hart schlagende Baseliner aber auch erste Wahl.
                  Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                  Gruß Peter

Kommentar

• Justus_Jonas
                    Neuer Benutzer
                    • 13.12.2024
                    • 3

Soo möchte für diejenigen die es interessiert auch kurz meine Meinung noch dazu abgeben (hab die force 17 seit 3 Tage auf dem Schläger, daher sozusagen "nur" erste Eindrücke)

- Wow! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Also ich fand die Redcode schon sehr sehr klasse! Aber die Force ist echt der Hammer dagegen. Ich kann noch nicht mal unbedingt sagen ob überall dramatisch besser, sondern einfach nur etwas anders.
                    Jedoch in einem Punkt ist die Force deutlich besser, das ist die Beschleunigung!
                    Speed bekommt man mit der Force besser hin.
                    Dafür finde ich das Spielgefühl bei der Redcode noch ein wenig direkter (manche mögen vielleicht auch härter sagen). Slice evtl. auch ein tacken besser bei der Redcode.

Aber wirklich dicken Daumen hoch für die Force!!
                    Macht richtig Spaß die Saite, weil man sehr gut Winner damit hinbekommt und den Gegner sehr leicht unter Druck setzen kann. Mal sehen wie sie sich hält (Bespanngewicht und Haltbarkeit)

Jetz aber mal eine vielleicht etwas doofe Frage:
                    - würde es Sinn machen eine "Poly-Hybrid" mal zu testen (aus den beiden Seiten)? Oder kann man nicht davon ausgehen sozusagen eine Kreuzung aus beiden (was die Eigenschaften angeht) hinzubekommen?

- Oder kann ich die Fehlende Power der Redcode besser mit einer richtigen Hybrid mit einer Yonex 850pro z.b ausgleichen?

Tschö
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2006, 09:58.

Kommentar

Lädt...