Reaktionszeiten bei Hybrid - Besaitungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Reaktionszeiten bei Hybrid - Besaitungen

Ich möchte in diesem Threat einen perönlichen Eindruck zu Hybrids zur Diskussion stellen. Hoffentlich versteht auch jeder, was ich meine.

Kurz zu einer Gegebenheit. Ich selbst bin anfang diesen Sommers von einer reinen Polybesaitung auf Hybrid (Poly-Multi) umgestiegen und habe viele Multis aufprobiert. Schließlich bin ich bei der Iso Pro hängengeblieben.

Der Grund ist auch der Auslöser für mein Thema:
    Die Iso Pro ist die einzige Multi, bei der ich das Gefühl habe, die Ballkontaktzeit oder Reaktionszeit der Saite deckt sich in etwa mit der POLY. Bei den anderen Multis, X-Cell, NXT, Attraction, hatte ich immer den Eindruck, die Multi reagiert deutlich langsamer als die Poly und passt aus diesem Grund nicht zusammen. ( mit der Härte bin ich teilweise bis 3 kp über die Längssaite gegangen.)

Die einzelnen Saiten sind top (vor allem NXT), versteht mich nicht falsch, mir geht es nur um die Reaktionsgeschwindigkeit, und inwieweit sie bei Hyprid zwischen längs und quer zusammenpassen muss.

Hat jemand Eindrücke oder Meinungen dazu?
  • michlm.122

Also ich habe auch ein paar Multis gespielt, jedoch nicht soviele wie du, aber mit der Iso Prof oder Control als Quersaite kam ich IMMER am besten zurecht, da die Saite mit der Poly besser harmoniert hat, da kann ich dir nur zustimmen.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

die these wäre eine erklärung dafür, dass ich mit der hybrid cyberflash/NXT nicht zuercht gekommen bin. alleine sind beide saiten top, doch in kombination flop.
      multis haben ja einen grösseren trampolineffekt. das könnte die reaktionszeit vermindern.

Kommentar

• michlm.122

Wie sieht das eigentlich mit Darm aus? Wenn Multis schon ne höhere Reaktionszeit haben, dann muss Darm ja noch ne höhere haben, das könnte dann ja nicht passen oder? Aber viele Pros spielen Darm quer, ich glaube das liegt nicht an der Reaktionszeit.

Kommentar

• Damentrainer

Ich behaupte, der Darm reagiert nicht langsamer als Multis.
          Nur weil er lebendiger und elastischer ist, muss er nicht langsamer reagieren. Genau ist ja meines Erachtens der Punkt.

Kommentar

• Damentrainer

- das -

Kommentar

• michlm.122

DA wäre es dann natürlich gut einen Direktvergleich zu machen, aber da muss was dran sein, dass der Darm nicht langsamer reagiert wie ne Multi, denn sonst würde man keinen Pro damit spielen sehen.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von Damentrainer
                - das -
                N.B.: du kannst deine Beitràge auch korrigieren, wenn du dich vertippt hast
                Gruss,
                Howy

Kommentar

Lädt...