Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Das ist relativ einfach. Luxilon hat es nicht nötig sich mit anderen Saiten vergleichen zu lassen. Man schaue nur mal wer von der Weltelite Saiten von Luxilon spielt.
Ist doch logisch, oder ?????
Hat aber auch damit zu tun, dass Luxilon (bisher) noch keinen Vertrieb in Deutschland hat bzw. keinen mehr hat. Das wird sch vermutlich durch die Kooperation mit Wilsn bald ändern, st aber meines Wissens noch nicht perfekt. Außerdem war die Magabe 25 Euro inkl. Besaitungslohn. Und das schafft keine Luxilon. Selbst bei der Poly Force war ich erstaunt, dass sie in den Test mit rein durfte. Es geht ja schließlich um den Preis in einem richtigen Shop und nicht beim Teenie aus der 2. Junioren, der auf seinem 300-Euro-Schlägerverbieger bespannt. Das ist schon extrem hart kalkuliert, um es mal vorschtig auszudrücken.
Ich glaube es geht viel mehr um die Bereitschaft der Saitenhersteller an dem Test mitzumachen, als um die des TM. Sorry, aber 25€ inkl. Besaitung verlangen manche "Shop's ohne 300€ Schlägerverbiegermaschiene" für eine Babolat PH oder eine KB SS ... Man bin ich glücklich, dass meine Maschine 1000DM gekostet hat und nicht 300€
also, teurer als die pacific ist die big banger original auf keinen fall!!!!!!!
und, in koblenz in einem sportgeschäft bekommat man die luxilon big banger original für 19,50 plus 5 euro besaitungslohn....also €24,50!!!!!!!! ich war auch überrascht über diesen preis in einem sportshop....aber die preise scheinen gesunken zu sein.
und, natürlich gewinnt ja eine topspin oder pacificsaite...siehe sponsoring der trestteams und des tennismagazins....xaxaxa
Hat aber auch damit zu tun, dass Luxilon (bisher) noch keinen Vertrieb in Deutschland hat bzw. keinen mehr hat. Das wird sch vermutlich durch die Kooperation mit Wilsn bald ändern, st aber meines Wissens noch nicht perfekt. Außerdem war die Magabe 25 Euro inkl. Besaitungslohn. Und das schafft keine Luxilon. Selbst bei der Poly Force war ich erstaunt, dass sie in den Test mit rein durfte. Es geht ja schließlich um den Preis in einem richtigen Shop und nicht beim Teenie aus der 2. Junioren, der auf seinem 300-Euro-Schlägerverbieger bespannt. Das ist schon extrem hart kalkuliert, um es mal vorschtig auszudrücken.
ich denke die meisten hier bespannen mit solchen schlaegerverbiegern. ich hab uebrigens noch keinen verbogen. du denn?
... Dragan schießt sich doch selbst ins Knie, indem er Jens und die anderen Forum-Tester hier mehr oder weniger direkt beschuldigt, von Pacific bzw. Topspin bestochen zu sein, ich werf mich weg ...
... ansonsten sehe ich das wie Manne und was wäre denn, würde Luxillon nur Zweiter, Dritter oder gar nur Vierter oder Fünfter werden
P.S.: 5 € Besaitungslohn ???? besaitet da der Lehrling, oder die Putzfrau ??? Letztere kann nicht sein, die verdient ja mehr, bleibt also der Lehrling übrig
@dragan
Das mit dem Sponsoring des Testteams ist ja in diesem Fall wirklich lächerlich. Beziehst Du Dich wirklich auf die aktuelle Ausgabe?
@tamas
Warum sollten die Hersteller nicht selbst entscheiden dürfen, welche Saite aus ihrem Programm sie ins Rennen schicken? Anders herum (wenn das TM die Saiten auswählt) wäre es unfair. Da würden die Verlierer natürlich sagen "hätten Sie die Saite XY aus unserem Programm genommen, hätten wir einen höheren Platz erreicht".
jens.....das war och nicht ganz so ernst gemeint von mir...mensch!
und, 5 euro besaitungslohn sind echt wenig...aber es bespannt ein erfahrener herr l. den ich auch kenne....und er weiss wie man bespannt....babolat maschine, jahrelange erfahrung bei vosswinkel und jetzt bei sportsperk, immer tennisabteilung.....wie gesagt ich konnte es auch nicht glauben und fragte letztens nach da mir einer auf dem tennisplat davon erzählte und ich schon um 100 euro wetten wollte das er besoffen ist....
und wie gesagt, zur info war der test ja eigentlich sehr gut, nur fehlten halt einige polysaiten(luxilon), auch diese von pros pro. und das mit den 25 euro finde ich einie ausrede um halt einige der besten polys nicht zu testen...5 euro mehr oder wenigen sind im enddefekt doch egal.
Kommentar