tennismagazin polysaitentest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

littlemac: es sollten doch immer die produkte der hersteller/genealimporteure getestet werden, und nicht die produkte der versender..also fällt deine aussage hinsichtlich der tourna grips ins wasser!!!!(das das tm die grips wahrscheinlich von einem versender bekommen hat) sorry...aber eine etwas vorschnelle aussage von dir...dann hätte man doch auch wiederum die bigbanger von einem versender ordern können...dann würde der preis ja auch stimmen(preis bei ****** 14,- bis 15,- ohne trainerschein plus versandkosten 10,-= im rahmen)...also, erst nachdenken bitte.

und, wenn das tennismagazin ernstgenommen werden will muss es endlich ernstzunehmende tests abliefern, der polytest war ein guter start dazu!!! mann müsste zum beispiel bei den rackettests immer eine testreihe mit der gesponserten, erwähnten, saite durchtesten(immer eine kirschbaum), danach mit einer multifilen(gibt es ja eigentlich auch von kirschbaum)...nur so kann man die spieleigenschaften von einem racket wirklich bewerten.

Kommentar

• Raphael
      Benutzer
      • 19.05.2006
      • 74

Zitat von draganzebic
      also, teurer als die pacific ist die big banger original auf keinen fall!!!!!!!

und, in koblenz in einem sportgeschäft bekommat man die luxilon big banger original für 19,50 plus 5 euro besaitungslohn....also €24,50!!!!!!!! ich war auch überrascht über diesen preis in einem sportshop....aber die preise scheinen gesunken zu sein.
      Bei Sport-Scheck in Hamburg kostet die BB Original nur 15€ inkl. Bespannerlohn
      flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• michlm.122

q

@ Rapfhael

Biste da sicher, denn dann machen die ja gar keinen Gewinn!

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Zitat von Raphael
          Bei Sport-Scheck in Hamburg kostet die BB Original nur 15€ inkl. Bespannerlohn
          .....und bespannt werden die Rackets von Uli Kühnel

@Little Mac
          Respekt, welche Ausdauer Du in diesem thread gegen die hier teilweise grasierende Begriffsresistenz beweist
          Dass Saiten insbesondere Luxilon, masslos überteuert sind, habe ich auch schon von einem Saitenproduzenten erfahren. Es bleibt den Versendern und Fachgeschäften überlassen, diese Produkte im Sortiment zu führen oder es zu lassen. Aber wenn nun mal eine 220m Rolle BB Alu im EK ca. 180,- bis 190,- Euro inkl. Mwst. kostet, dann kann ein Sportgeschäft diese nicht für 25,- Euro inkl. Mwst. besaiten. Es sei denn, der Inhaber besaitet selber und stellt keine Rechnung aus, die Mwst. entfällt somit. Und auch die Kosten für einen angestellten Besaiter würden wegfallen.

Also hat eine Luxilon Saite gemäss des offiziellen UVP in diesem Test nichts verloren.
          Zuletzt geändert von Heinman; 02.08.2006, 23:05.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Victorious

Man muss sich außerdem seitens Luxilon die Frage stellen, ob man es überhaupt nötig hat, an einem solchen Test teilzunehmen. Die Big Banger ist ja schließlich eine der bekanntesten und beliebstesten Saiten, gerade bei Leuten, die ihren Schläger nur ein Mal pro Jahr im Soprtgeschäft besaiten lassen. Da gilt das Kaufargument: teuer = gut

Und dass dann auch noch 30% der Profi-Spieler auf eine solche Saite schwören ist wohl Werbung genug.

Bei einem Test, wie ihn das TM jetzt durchgeführt hat, kann man also theoretisch nur verlieren.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Pac
              Und wieso ? Outest du dich jetzt etwa als Redakteur der TM ?
              Nein, sicher nicht. Ich habe die Redaktion noch nicht einmal betreten.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von draganzebic
                littlemac: es sollten doch immer die produkte der hersteller/genealimporteure getestet werden, und nicht die produkte der versender..also fällt deine aussage hinsichtlich der tourna grips ins wasser!!!!(das das tm die grips wahrscheinlich von einem versender bekommen hat) sorry...aber eine etwas vorschnelle aussage von dir...dann hätte man doch auch wiederum die bigbanger von einem versender ordern können...dann würde der preis ja auch stimmen(preis bei ****** 14,- bis 15,- ohne trainerschein plus versandkosten 10,-= im rahmen)...also, erst nachdenken bitte.

und, wenn das tennismagazin ernstgenommen werden will muss es endlich ernstzunehmende tests abliefern, der polytest war ein guter start dazu!!! mann müsste zum beispiel bei den rackettests immer eine testreihe mit der gesponserten, erwähnten, saite durchtesten(immer eine kirschbaum), danach mit einer multifilen(gibt es ja eigentlich auch von kirschbaum)...nur so kann man die spieleigenschaften von einem racket wirklich bewerten.
                Du meinst, die sollen mal eben knapp 200 Euiro raushauen, um dann auch noch kostenlose Promotion (denn nichts anderes ist das doch) zu machen??? Ich habe übrigens nicht davon gesprochen, dass die die Tourna Grips gekauft haben, sondern dass ein Versender sie zur Verfügung gestellt hat. Ich meine z. B., dass vor Jahren einmal AHA mehr oder weniger offiziell den Vertrieb der Dinger hatte. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist. Abgesehen davon: Ein Paket mit 10 Griffbändern zu ordern ist vielleicht gerade noch im Budget. Aber 10 BB, da wird der Verleger im Dreieck springen.
                Das mit den Saiten für die Rackets wäre sicher noch besser so. Ich meine ja viel mehr, es müsste erst eine Testreihe geben mit einer einheitlichen Saite und dann mit der jeweils eigenen Saite des Testers. Aber wie bitte schön willst Du das in der Praxis auf die Reihe kriegen? Völlig unrealistisch. Und auch mit Poly und danach Multi ist ein sehr heftiger Aufwand. Gilt außerdem nur für die sportlichen Rackets. Auf allem was mehr in Richtung Komfort geht haben Polys (für 90 Prozent der Leute die mit diesen Schlägern spielen) nichts zu suchen.
                Zuletzt geändert von LittleMac; 03.08.2006, 21:20.

Kommentar

• Nightwing

tourna grips gibt es ganz normal im handel bei declathon.

Kommentar

• badnix

Zitat von draganzebic
                    ... und, natürlich gewinnt ja eine topspin oder pacificsaite...siehe sponsoring der trestteams und des tennismagazins....xaxaxa
                    ... nach dieser Draganzebic-Theorie hat gewonnen bzw. hätte gewinnen müssen, gestaffelt nach den Kosten der Anzeigen in dem Testheft, in dieser Reihenfolge:

1. Head - 2. Arfain - 3. Völkl - 4. Kneissl - 5. Fischer - 6. Polyfibre - 6. Kirschbaum - 6. Topspin - 6. Tecnifibre

... aber nach Dragan muß einfach etwas daran sein, daß da bei den (Forums-) Testern (incl. Jens) sponsortechnisch etwas gelaufen sein muß

Kommentar

• draganzebic

xaxa...alles grosser lug und betrug...natürlich..;o)

mensch leute, alles nicht so ernst sehen...wie es scheint haben hier einige verschiedene ansichten was ja auch gut ist.

Kommentar

• Raphael
                        Benutzer
                        • 19.05.2006
                        • 74

@ all ich bin mir ganz sicher mit den 14,95 f_panthers wird euch das bestätigen können er ist ja schließlich auch hamburger!!
                        mir sind selber fasst die Augen rausgefallen als ich das gesehen hab
                        flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

am besten wäre es sowieso, wenn nicht preise mit besaitungslohn, sonder preise ohne arbeit verglichen werden. denn die kosten für die arbeit unterscheidet sich sehr stark. eine richtzahl anzugeben reicht völlig aus. das gäbe den lesern einen besseren überblick und sie könnten auch beurteilen, ob ihr schlägerverbieger günstig oder teuer ist.

genauso sollte bei schlägern immer das gewicht ohne saite und griffband angegeben werden. denn das gesamtgewicht hängt von zu vielen faktoren ab.

Kommentar

• pcc2111
                            Gesperrt
                            • 04.08.2006
                            • 25

Polysaitentest

Kann mir jemand den test aus dem tennismagazin an
                            p.corches@gmx.de
                            senden???

Kommentar

• badnix

Zitat von HIGHTOWER
                              am besten wäre es sowieso, wenn nicht preise mit besaitungslohn, sonder preise ohne arbeit verglichen werden. denn die kosten für die arbeit unterscheidet sich sehr stark...
                              ... es darf wohl davon ausgegangen werden (hoffe ich zumindest), daß ein einheitlicher Besaitungslohn (müßte wohl einheitlich so ca. 12 € sein) dem jeweiligen Saitensetpreis zugeschlagen worden ist, womit ein relativ neutraler Vergleich durchaus gegeben sein dürfte.

... der Endverbraucher möchte letztendlich auch wissen, was eine komplette Besaitung kostet und nicht die Saite alleine. Oder in % gesprochen: der Kunde gibt für eine bessere Saite gerne 5 € mehr aus (= 20 anstatt 15 €), aber nicht gerne 100 % mehr (z.B. 10 anstatt 5 € = doppelt so teuer) - psychodellisch also eindeutig die bessere Verkaufs-Argumentation - auch für schweizer Besaiter empfehlenswert
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2006, 20:34.

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

@badnix
                                das müsste dann aber auch klar angegeben sein. ist es aber meines wissens nicht. imo wäre korrekt, die UVP der saite anzugeben. ist die bei EUR 5, kann der geneigte leser (evtl. unter mithilfe des TM) selbst errechnen, was das ganze kosten soll und sieht auch gleich, was der besaiter verdient. der besaiter macht immer noch einen guten schnitt, weil kaum einer die UVP bezahlt und sowieso meist von der rolle abschneidet.
                                aber so lange das TM die preiskomponenten nicht angibt macht die preisangabe nicht viel sinn

Kommentar

Lädt...