Welche Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadal91
    Insider
    • 09.08.2006
    • 482

Welche Saite?

Guten Tag,
    ich bin 15 und spiele noch nicht alzu lange Tennis, ich wollte wissen welche Saite ich mir holen soll und welche bespannungshärte ich drauftun soll, ich spiele mit viel spin. Habe den Babolat Aeropro Drive und hatte bis jetzt die Babolat Pro Hurricane 1.25 (glaub ich) mit 27/26 kg.
    Wilson K Six One 95 (18x20)
    Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
    Wilson Pro Overgrip
  • herrwerling
    Benutzer
    • 28.12.2005
    • 36

Was gefällt dir an der Pro Hurricane denn nicht ? Der Spin ?
    Ich würde dir die Topspin Cyberflash 1,25 empfehlen. Ist eine gute Spinsaite und ist auch sonst sehr gut. Da man sie wegen der guten Spannungsstabilität 2 Kilo weicher besaiten sollte , würde ich dir raten 25/24 draufzuhauen.

Kommentar

• Silent Bob

Hallo nadal91,

und herzlich Willkommen im Saitenforum!

Lies Dir bitte mal die Richtlinien für Saitensuchende durch und gehe danach vor.

Grüße

SB

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Also in deinem Alter bin ich einfach total gut mit der Kirschbaum Super Smash zurecht gekommen, warum von grundauf begeistert damals. Ich würd die dir mal ans Herz legen
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• PSO

was hat denn eine saite mit dem alter des spielers zu tun?

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Mardy
            Also in deinem Alter bin ich einfach total gut mit der Kirschbaum Super Smash zurecht gekommen, warum von grundauf begeistert damals. Ich würd die dir mal ans Herz legen
            Und als ich in Deinem Alter war, habe ich nicht Tennis, sondern Badminton gespielt. Sollte ich demzufolge statt mit Tennisbällen mit Federbällen spielen, weil ich damals damit sehr gut zurecht gekommen bin...?

Kommentar

• nadal91
              Insider
              • 09.08.2006
              • 482

Also nochmal.

Spielstärke und Spielweise:
              Bin momentan noch Hobbyspieler, werde aber demnächst einem Verein beitreten. Ich spiele mit viel Spin von der Grundlinie und gehe manchmal nas netz. Ich spiele zwischen 5 und 7 Stunden die Woche.

Schlägermodell:
              Babolat AeroPro Drive (19 Längs- 16 Quersaiten)

Bisherige Saiten und Besaitungshärten:
              Bisherige Saite: Babolat Pro Hurricane 1.25 (27/26 kg). Bis jetzt (nicht lachen!!!) ca. 65 Stunden mit gespielt . Mir gefiel sie nicht besonders schlecht aber ich will mal etwas neues ausprobieren.

Bevorzugte Eigenschaften:
              Spin, Power, Ballgefühl, Kontrolle. Spin und Power aber am wichtigsten.
              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• nadal91
                Insider
                • 09.08.2006
                • 482

Welche Saite (Die Zweite, bitte antworten)

Also nochmal.

Spielstärke und Spielweise:
                Bin 15 und momentan noch Hobbyspieler, werde aber demnächst einem Verein beitreten. Ich spiele mit viel Spin von der Grundlinie und gehe manchmal nas netz. Ich spiele zwischen 5 und 7 Stunden die Woche.

Schlägermodell:
                Babolat AeroPro Drive (19 Längs- 16 Quersaiten)

Bisherige Saiten und Besaitungshärten:
                Bisherige Saite: Babolat Pro Hurricane 1.25 (27/26 kg). Bis jetzt (nicht lachen!!!) ca. 65 Stunden mit gespielt . Mir gefiel sie nicht besonders schlecht aber ich will mal etwas neues ausprobieren.

Bevorzugte Eigenschaften:
                Spin, Power, Ballgefühl, Kontrolle. Spin und Power aber am wichtigsten.
                Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

mal ne bescheidene Frage. Warum eröffnest du nochmal genau den gleichen Thread, den du auch gestern bereits aufgemacht hast?
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

wahrscheinlich, weil noch keine wirklich produktiven antworten in dem anderen thread kamen...trotzdem kein grund für einen neuen :-)

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

dann sollten wir ihm schnell ein paar Saiten empfehlen, bevor er noch einen dritten Thread zu dem Thema aufmacht.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

läuft immer auf die gleichen Kandidaten raus. Heißt Pacific Force, Kirschbaum Competition, Tecnifibre Pro Red Code, Topspin Cyberflash, Signum Pro Poly Plasma. Wenn du eine gute armschonende Saite suchst, versuch mal die Isospeed Professional. Hab mir mal die Freiheit rausgenommen, dir im ersten erstellten Thread zu antworten.

Kommentar

• Goldeagleno1

Naja bei Spin und Power fällt mir dir die Topspin cyberflash ein.

Kommentar

• Nightwing

die kbss wuerd ich auf keinen fall empfehlen. mittlerweile hat sich einiges auf dem polysector getan. was polys angeht kann ich mich nur moyafan anschliessen, eventuell noch polyfibre mit ins gespraech bringen.
                            wenn du allerdings 65+ stunden mit deiner poly spielst kannst du imo auch eine multi spielen. wie ebenfalls von moya empfohlen die iso prof oder die iso control. auch sehr gut ist die head rip control oder die kb multifibre. soll es preisguenstiger sein schau dir mal die prospro inferno an.

Kommentar

• Shadowman
                              Benutzer
                              • 06.06.2006
                              • 30

Wer so lang mit einer Saite spielt, dem sollte nur eine Eigenschaft am wichtigsten sein: Spannungsstabilität.

Deshalb kommt als Poly meiner Meinung nach eigentlich nur die Signum Poly Plasma in Frage, ansonsten wärst du wohl mit einer Multi besser beraten. Denn was bringen beste Power, Spin und Kontrolle, wenn die Spannung nach 10h Spiel nachlässt und man sich wieder komplett umstellen muss?

Dann hast du am Anfang 25kg drauf und nach ein paar wochen 3kg weniger. Und das merkt man deutlich! Also teste am besten mal ein paar Multis bzw sehr spannungsstabile Polys. Alles andere ist Murks für dich
                              Wilson nPro 98
                              Kirschbaum Super Smash Spiky 24,5/23,5
                              Pro's Pro Premium Grip

Kommentar

Lädt...