Vergleich von MSV Focus und PsP Intense Heat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Vergleich von MSV Focus und PsP Intense Heat

Hi,

wer hat beiden Saiten bereits gespielt und kann sie einmal vergleichen? Bin daran interessiert, mehr zu erfahren und würde mich über eure Beiträge freuen

Bevorzugt die Focus 1.23 und Heat 1.25, Farben egal.

Vielen Dank,
    gd!
  • McEnroe
    Benutzer
    • 11.08.2006
    • 41

Die MSV ist vergleichbar mit der SPPP 1,23mm, allerdings etwas geschmeidiger und elastischer. Die Pro's Pro ist im Vergleich zur Focus etwas träger, ähnlich wie Tecnifibre's PRO RedCode oder Kirschbaum Touch Turbo in 1,25mm.
    Mein Favorit ist die Focus weil die Haltbarkeit/Preis fast gleich wie bei der Intense Heat, nur noch mehr Power, Kontrolle und Gefühl.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

go deeper!
    Racket: Wilson nBlade MP
    Clothing: 100% Nike

El Presidente of Caramboulage de le Court Tennis!

You cannot be serious!

Kommentar

• Benedikt

wie bei sovielen Sachen gibt es verschiedene Meinungen. Jeder hat halt ein anderes Gefühl bei den Saiten. Bei mir gewinnt die Pros Pro-Saite. Sie ist direkter als die MSV. Hab bei der Mauve-Saite immer so ein schwammiges Gefühl. Ich mag lieber das Direkte, das Knackige.

Kommentar

• go deep!

Hi,
        könnt ihr noch was zur eurer gewählten Bespannugnshärte bei den Saiten sagen (Focus im Vergleich zu SPPP, Heat usw.), danke

gd!

Kommentar

• McEnroe
          Benutzer
          • 11.08.2006
          • 41

Focus/SPPP 24,5/23,5 vieeel Power
          Pro's Pro Intense Heat 26/25 vieeeel Kontrolle
          Racket: Wilson nBlade MP
          Clothing: 100% Nike

El Presidente of Caramboulage de le Court Tennis!

You cannot be serious!

Kommentar

• Nightwing

@mcenroe
            die touch turbo traeg. you cannot be serious!

Kommentar

• go deep!

@ nw

ich verstehe deinen post leider nicht...schreib mal aus, was du meinst.
              danke!

Kommentar

• rebelzer

hi,

ich glaube nw zweifelt die aussage vom mcenroe an, da er die touch turbo/intensive heat als träger im vergleich zur focus dargestellt hat.

habe auch beide saiten gespielt. die focus ist definitiv nicht elastischer als die sppp 1,23. ist in meinen augen eine ordentliche poly, stärken in der spinannahme.
                die poly plasma ist aber für mich in allen anderen punkten besser als die focus.

die intensive heat hat eine überragende power und spinannahme. spielt sich sehr knackig. spiele sie jetzt seit 2 wochen und habe für diesen preis noch nichts vergleichbares gefunden. sofort testen.

bespanne normalerweise mit 28/27. die polyplasma mit 27/26, die focus habe ich auch mit 27/26 gespielt. bei der heat bin ich 0,5 kp raufgegangen auf 28,5/27,5.

wenn man eine der 3 saiten als träge bezeichnen sollte, ist es definitiv die focus.

Kommentar

• go deep!

Hi,

ich werde mir sicherlich demnächst meine eigene Meinung zur Focus bilden und sie spielen...insofern sind eure Beiträge vorab sehr interessant...weiter so...

Persönlich empfinde ich die Intense Heat als Saite mit sehr wenig Beschleunigung, spürbar weniger als die SPPP. Auch das Gefühl ist mir zu dumpf, da ist die SPPP 1.23 doch knackiger, die 1.18 noch besser. Tja so ist das - da hat plintze vollkommen recht - jeder hat da andere subjektive Eindrücke!

gd!

Kommentar

• go deep!

MSV Focus

Jedoch werde ich die Focus in 1,18 mm testen!

gd!

Kommentar

• rebelzer

in deiner saitenbewertung zur heat

hat sie für dich noch "viel beschleunigung".

Kommentar

• go deep!

Gespielt damals auf Teppich, danach auf Sand hat mich die Saite enttäuscht...müsste eigentlich meine Wertung ändern.

gd!

Kommentar

• rebelzer

wie kann sie denn in der halle für dich mehr beschleunigung haben als die poly plasma 1,23mm und auf asche weniger?

Kommentar

• go deep!

Das hängt immer auch von den äußeren Bedingungen, Temperaturen, dem Bodenbelag, der Bespannhärte usw. ab.

Also, glaube mir halt oder nicht...möchte auch nicht weiter in diesem Thread darüber diskutieren.

Wenn du Klärungsbedarf hast, schreibe mir einfach eine PM, danke
                            gd!

Kommentar

• badnix

Zitat von go deep!
                              Das hängt immer auch von den äußeren Bedingungen, Temperaturen, dem Bodenbelag, der Bespannhärte usw. ab.

Also, glaube mir halt oder nicht...möchte auch nicht weiter in diesem Thread darüber diskutieren.

Wenn du Klärungsbedarf hast, schreibe mir einfach eine PM, danke
                              gd!

... immer wenn es eng wird , oder weniger wäre manchmal (bedeutend) mehr

Kommentar

Lädt...