MSV Co-Polymo Focus 1.18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Aufbewahren und in 5 Jahren bei eBay verscherbeln!

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

...oder sofort an Jens zwecks Archivierung versenden.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

Liebe Mods,

könnten wir dann eventuell, vielleicht, so langsam einem zurück zum Thema kommen?

gd!

Kommentar

• Silent Bob

Was ist denn das Thema...? Du bekommst eine Testsaite, und weiter...?

Kommentar

• go deep!

Falsch, ich teste eine Saite, also ein Saitentest, ist aber keine Testsaite

gd!

Ach egal, spamt einfach weiter hier rein

Kommentar

• go deep!

Die Sets sind heute eingetroffen, bespannt wird morgen, gezockt übermorgen, Doppel mit Killerbine, terrier und moya fan

Oooh, wie schööön dieses himmelblau ist erinnert mich mehr an "Lotus-Blau" (die Automarke ) ein absoluter Hingucker, besonders mit dem Schläger der bespannt wird... den spiele ich dann auch mal am WE

gd!

Kommentar

• go deep!

hab mich dann heut scho ma warmgschossen eine sehr feine saite, die sich mit mehr touch spielt als die sppp 1.18, wo es nach 10 std. hinausläuft, mal sehen...bin soweit aber zufrieden, die rolle ist wohl gebongt

gd!

Kommentar

• HawaiianFlo

Kleine Zwischenfrage:

Hab ihr zwei Stück in 1.27 in weiss und gelb!

Hat jemand eine GOLDENE für mich zum tausch,kann von mir aus auch beide haben!

flo

Kommentar

• PSO

sodele...habe die focus 1.18 in dunkelblau nun auf meinem wilson nC PS 7.1 testen können. da ich aber noch kein umfangreiches und daher wenig aussagekräftiges testprogramm abgespult habe (1 stunde langsames grundschlagtraining; 2 aufschlagspiele; 3 stunden kindertraining), hier vorerst nur ein kleiner anfangseindruck.

- bespannen: ging angenehm und flott von der hand. die saite ließ sich ohne probleme und große reibung durchziehen. bespannt wurde mit 4 knoten und 24,5 kp längs wie quer. für eine poly hat sich die focus beim besaiten sehr elastisch verhalten. die saite hat aufgrund ihrer oberflächenbeschaffenheit alles an staub aufgenommen, was in der luft und auf dem boden meines (achtung!) bespannzimmers zu finden war, aber das war kein wirkliches problem.

- grundschläge: bei meinem einstündigen training habe ich aufgrund eines eingeklemmten nerves nicht vollgas geben können. ich kann aber soviel sagen, dass ich mit der saite nach meinem empfinden vergleichsweise (vergleich: SPPP 1.18 // PrP PP 1.18) viel spin erzeugt habe. was die längenkontrolle angeht, will ich noch kein richtiges urteil abgeben, befürchte aber, dass die saite da mit der SPPP nicht mithalten kann. kleine einschränkung hier: der test der SPPP erfolgte auf dem schläger "unverbleit", soll heißen: die keule war 12 gramm leichter.

- aufschläge: auf die schnelle wirklich gut! habe zwar ausschließlich zweite aufschläge geschlagen (erste gingen einfach nicht gut=> nerv...), aber der slice und kick kamen so überzeugend, dass sich mein urteil auch nach einer einheit erster aufschläge eigentlich nicht mehr ändern sollte...mal schauen.

- armschonung: bislang keinrlei probleme. ich hoffe, dass das so bleibt.

das soll es für den anfang gewesen sein. wenn ich mich morgen halbwegs menschenähnlich bewegen kann, werde ich an unserem mixedturnier teilnehmen und danach weitere eindrücke posten können. allerdings werde ich morgen keine ersten aufschläge spielen dürfen :-(
                    eine sache noch zum schluss: die saite klingt komisch. anfangs dachte ich schon, ich hätte mich das zweite mal in meiner bespannerkarriere verwebt, aber das ist (nach 5 kontrollen bin ich mir nun wirklich sicher...) nicht der fall. geht das noch jemandem so, oder habe ich nun endlich einen hörschaden?

Kommentar

• DralliaufsBalli

ja a bisserl seltsam klingt sie schon .

Kommentar

• go deep!

Hi,

habe die rote und die silberne Focus 1.18 am 2. Oktober zum testen, wer Interesse hat, dem schicke ich gerne meine Testeindrücke (Unterschiede zu himmel- und hellblau) per PN!

gd!

Kommentar

Lädt...