MSV Focus 1.18 vs. SPPP 1.18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

MSV Focus 1.18 vs. SPPP 1.18

Ich möchte mir jetzt ein Urteil bilden, wie sich die Focus 1.18 gegen die SPPP 1.18 spielt, da dieses die von mir favorisiertere Variante der Signum-Saite ist.

Daher werde ich die Focus 1.18 und SPPP 1.18 mit der gleichen Härte bespannen wie die SPPP 1.18, dann bildet sich die/(m)eine Meinung zu Elastizität, Spielbarkeit, Spinannahme und Spannungsstabilítät "relativ objektiv" von selbst...die momentanen Temperaturen passen da ganz gut.

Leider fehlt mir momentan noch ein halbes Set der SPPP, wenn mir das jemand von der Rolle schneiden und als Warensendung (70 Cent) schicken könnte, revanchiere ich mich gerne mit etwas anderem (z.B. Overgrip?) -->PM

Saitenvergleich kommt hier rein, daher ist der Thread nicht unter Suche (Saite) zu finden

c u
    gd!
    Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2006, 06:27.
  • lemmie

... könnte Dir ein halbes Set runterschneiden !
    Gruß, Lemmie

Kommentar

• go deep!

lemmie,
      du hast eine pm

gd!

Kommentar

• lemmie

Geht klar.....

Kommentar

• lemmie

Moin go Deep...
          Hast Du hierzu schon etwas testen können ?

beste Grüße, Lemmie

Kommentar

• go deep!

Hi,

ich spiele momentan die dunkelblaue MSV so fleissig wie möglich auf meinem Völkl Tour 9 V-Engine, damit ich auch einen möglichst guten Vergleich zur SPPP ziehen kann. Ich habe die Saite etwas härter besaitet (25/24 kg) - nun ja der Völkl hat nicht sehr viel Eigendynamik, weniger sogar als der Tour 10 VE MP! - danach werde ich die SPPP mit der gleichen Härte spielen.
            Im Anschluß daran die Kombi Technora 1.10 mit der Focus 1.18 quer, da ich kein Saitenfresser bin, sehe ich da kein Problem...es kommt eben erst einmal auf den Typ Tennisspieler an

Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit der dunkelblauen Focus 1.18:
            Sie wirkt wie eine Mischung aus Cyber Flash 1.25, SPPP 1.18 und Red Code 1.25; von der Cyber Flash hat sie eine gute Power, von der SPPP fast die gleiche Kontrolle (ohne am Anfang diese gewisse Härte zu zeigen die sich dann legt), von der TF das "zip-mässige" Gefühl beim Schlag (einen Tick gedämpfter).

Also schon sehr positiv, aber da hängen natürlich auch Tagesform und anderes dran, so das ich das jetzt abschließend noch nicht beurteilen kann; werde auch noch Doppel spielen und vor allen Dingen länger, um auch das Spannungsverhalten noch besser beurteilen zu können.

gd!

Kommentar

Lädt...