Bitte um Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Bitte um Saitenempfehlung

Ich werde nun in einer bzw zwei man weiß ja nie eine Besaitungsmaschine zugeschickt bekommen. Natürlich ist es dabei um Schläger zu besaiten wichitg auch Saiten zu haben

Nun möchte ich ersmal zu mir sagen ...

-Spiele sehr viel Topspin ,würde sagen ambitionierter tunierspieler , spiele 5-6 Mal die Woche
    -Oversizeschläger
    -Besaitungsmuster 16/19

Also was emphelt ihr mir für eine Saite...
    und wenn ihr wisst wo finde ich zu dieser Saite ein gutes Angebot.

da ich auch für andere besaiten möchte ... könntet uíhr mir noch so 3 oder 4 andere Saiten empfehlen die so für jeden ok sind... heißt eine für schnelle Schläge dann für topspin was ja meine wäre^^ und dann eher alround...keine ahnung sowas in der art wäre sehr nett...

Also ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray
  • player1983

Hi,
    wenn du auch für andere Bespannen willst dann würde ich dir folgenden Mix für den Anfang empfehlen:
    1 Polyestersaite ( Topspin Cyber Flash 1,25 oder eine Signum Pro Poly Plasma)
    1 billigere Poly Saite wie z.B. Pros Pro Poly Power oder etwas vergleichbares
    1 ordentliche Synthetiksaite, vor allem für Leute mit Armproblemen oder für Leute die ein "gedämpftes" Gefühl wünschen und nicht Wert auf Haltbarkeit legen. Bessere Saiten wäre da die Isospeed Professional oder Control.

An deiner Stelle würde ich mal die Pro Red Code, Cyber Flash oder auch die Poly Force testen

Kommentar

• A-Rod
      Veteran
      • 17.08.2006
      • 1980

Jo danke für die Empfehlung...
      Werde mal sehn wie ich die Saiten beschaffe... bitta aber trotzdem noch um andere Empfehlungen wenn noch jemand welche hat...

Kommentar

• Goldeagleno1

seh das eigentlich genau so.

Ich hab in meinem Sortiment meistens dann noch Saite, die angeraut ist ( Spinsaite) . Weil viele bei mir, sowas gerne spielen.

Zum Beispiel was ganz günstig ist, ist die Pro´s Pro Cyber Spin.

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

OK dann bedanke ich mich erstmal ... werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern die Saiten zu bestellen soweit das Geld reicht... wohl zunächst ersmal eine^^

Kommentar

• Goldeagleno1

jo ist das wichtigste. Ich hab auch mir nur wenige Saiten gekauft, bis ich dann Stammkunden hatte. Sodass ich wusste ich setzt das Geld nicht in den SAnd.

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Jop ersmal selbstversorgen und da ich weiß dass ich 4 kunden schon haben werde noch zwei saiten dazuholen und dann läuft das erstmal

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

@A-Rod
                Du hast vorher noch nie bespannt, oder?
                Bitte verwende nicht die Schläger Deiner Kunden, um das Besaiten zu lernen. Damit meine ich, daß Du Dich frühestens nach 10 erfolgreichen Bespannungen Deiner eigenen Schläger an die Schläger anderer Leute wagen solltest.
                Hast Du jemanden, der Dir das Besaiten vor Ort erklären kann?

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Jap Jens das habe ich nicht vor . Ich werde erstmal an meinen Schlägern testen. So klug bin ich dann doch . Ja habe auch zwei die mir das erklären können vor Ort. Das wird schon. Saitee bestelle ich heute oder morgen und dann gehts los

Kommentar

Lädt...