pacific force 18??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragler

werd mir da auch mal direkt zwei Sets bestellen

Kommentar

• go deep!

Tipp!

Zitat von fragler
      werd mir da auch mal direkt zwei Sets bestellen
      Da Moritz Keller wohl nach Nussloch kommt, wäre eine Bestellung für Nussloch-Challenger sogar versandkostenfrei möglich!

gd!

Kommentar

• fragler

Wären zwei Vorteile.....die Saite versandkostenfrei und die Challenge an sich nur leider passt mir der Termin net

Kommentar

• Roddick-Fan

Hat jemand jetzt schon mal die Saite gespielt?

Kommentar

• Steven1
            Insider
            • 09.07.2006
            • 421

uws76 müsste dazu bald gelegenheit haben (wenn ich das hier so sagen darf)...

Kommentar

• Goldeagleno1

hab die saite gerade drauf, die force 18.

Kann erst morgen mehr sagen, aber nach kleinerem einspielen, fand ich die saite überragend.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

na, auf den Test bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, da diese Saite absolut meine Stammsaite werden könnte.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

momentan habe ich auf all meinen rackets die cyberflash drauf. Aber ds könnte sich ändern, da die Saite mir die kurzen Spielminuten super gefiel. Vorallem weil sie vom gefühl her, ne mischung aus poly und multi ist und sich auch so spielt.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@Goldeagleno1

Na, gibts was neues, hast du die Saite mittlerweile etwas ausführlicher testen und spielen können?
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Goldeagleno1

ja ich hab Sie 3h Stunden gespielt bzw. konnte auch nur 3h da die Saite dann gerissen ist.

Bespannt wurde die Saite >

-auf dem Völkl Dnx 9
                      -mit 25Kg/25Kg

Zum Spieltest :

Ingesamt finde ich die Saite nicht so gut wie ich anfangs dachte, was ich in einzelnen Punkten erläutern werde.

Volleys : Zwar bin ich kein typischer Volleyspieler, dennoch suche ich bei einer guten Situation gerne das Netz. Kurz auf würde ich sagen hat mich die Saite beim Volley abgeschreckt. Beim Volley fühlt sich die Saite richtig dumpf an, zudem habe ich beim Volley da kaum Power. Die Saite fühlt sich für mich mehr oder weniger recht tod an.

Vorhand : Auf der Vorhand finde ich spielt sich die Saite für mich "gut" mehr aber auch nicht. Leider konnte sich der hervorragende Ersteindruck nicht bestätigen. Die Längenkontrolle fand ich nicht so gut, da ich entweder den Ball ins Aus oder nur biss T-Linie schlug. Was sonst nicht der Fall ist. (zumindestens icht so oft ) Grund dafür würde ich eindeutig sagen, ist das Gefühl was sich auch hier "tod" anfühlt. Trotzdem kann man sagen, dass die Saite sehr griffig ist und den Drall wirklich sehr gut annimmt. Leider hatte ich auch Probleme mit der Richtungskontrolle bzw. mit der Präzision. Ich konnte keine Grundschläge wirklich genau dort hinsetzten wo ich Sie wollte. Da bin ich einfach anderes gewohnt von der Cyberflash. Da habe ich tolle Längenkontrolle und keine Probleme mit der Präzision bei der Richtungskontrolle ( solange natürlich auch die Technik stimmt)

Rückhand : Siehe Vorhand. Der Rückhandslice klappt ganz gut, nur sind bei mir oft die Slices viel zu kurz gekommen, liegt das wo möglich an der aus meiner Sicht doch bescheiden Power ?!

Aufschlag : Auch hier fehlt mir die POwer und auch die Kontrolle, um wenigsten den Aufschlag ins Feld zu bringen. Entweder der Ball verfing sich im Netzt oder landete in der Nähe Grundlinie.

Haltbarkeit : Nach drei Stunden riss die Saite genau in der Mitte. Eigentlich bin ich kein Saitenfresser, aber ich kann nur sagen, dass die Saite extrem schnell stark einkerbt, was wohl nicht gerade für die Haltbarkeit förderlich ist. Zudem verrutschen die Saiten nach ca. 20 Minuten Spielen.

Armschonung : Würde ich als absolut überdurschnittlich für eine Poly bewerten. Die Saite ist sehr gut zum Arm.

FAZIT : Zwar ist der Bericht von mir doch recht kritisch ausgefallen, dennoch kann man sagen, dass sich die Saite insgesamt ganz nett spielt, aber das ist dann für mich auch alles. Die Saite lies für mich den Touch einer Cyberflash komplett vermissen. Die Force 18 fühlt sich einfach starr und leblos an. Ich werd bei der Cyberflash bleiben.

achja Moya du findest ja die Cyberflash fühlt sich tod an, vielleicht gefällt dir die Force dann wirklich.

weil :

Cyberflash > findest du fühlt sich tod an, ich finde sie fühlt sich sehr lebhaft an

Force 18 > finde ich vom gefühl tod, jetzt müsstest du sie vom Gefühl her gut finden (rein theoritisch)

verstehste mein Gedanke ?

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Goldeagleno1

Ich kenn die Force ja und hab sie lange gespielt, allerdings eben im dickeren Durchmesser, da es den dünneren ja erst kurze Zeit überhaupt gibt. Und ich fand die Force allererste Sahne, also die Saite ist mit nicht unbekannt, im Gegenteil. Und jetzt war ich halt einfach darauf gespannt, wie sich der dünnere Durchmesser im Verhältnis zum Dickeren verhält. Hast du die Force auch schon in 1.24 gespielt? Also ich hab sowohl die Cyber Flash, als auch die Force parallel auf dem Fischer Magnetic Speed gespielt. Und mir lag halt die Force wesentlich besser. Aber jeder Mensch und jeder Spieler tickt da halt anders. Und ja, ich bin zwar müde, net ganz fit und noch net ganz da , aber ich versteh schon, wo du drauf hinauswolltest.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von moya fan
                          Hi,

@Goldeagleno1

Ich kenn die Force ja und hab sie lange gespielt, allerdings eben im dickeren Durchmesser, da es den dünneren ja erst kurze Zeit überhaupt gibt. Und ich fand die Force allererste Sahne, also die Saite ist mit nicht unbekannt, im Gegenteil. Und jetzt war ich halt einfach darauf gespannt, wie sich der dünnere Durchmesser im Verhältnis zum Dickeren verhält. Hast du die Force auch schon in 1.24 gespielt? Also ich hab sowohl die Cyber Flash, als auch die Force parallel auf dem Fischer Magnetic Speed gespielt. Und mir lag halt die Force wesentlich besser. Aber jeder Mensch und jeder Spieler tickt da halt anders. Und ja, ich bin zwar müde, net ganz fit und noch net ganz da , aber ich versteh schon, wo du drauf hinauswolltest.

ich dacht halt zur Sicherheit, aber wenn du das auch so verstehst, dann ist es auch gut.

Kommentar

Lädt...