Ist diese Hybrid sinnvoll ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Ist diese Hybrid sinnvoll ?

Hallo,

was haltet Ihr von einer Hybrid bestehend aus einer Babolat Pro Hurricane
    1,25 mm (längs) und der Topspin Cyber Flash 1,25 mm (quer) ? Ist das überhaupt
    sinnvoll ? Hatte die Hybrid Badnix probiert, aber diese verursacht extreme
    Schulterprobleme. Die Saite soll auf einen Babolat Pure Drive. Spielweise
    eigentlich immer volles Risiko von der Grundlinie mit unregelmäßigen Netzangriffen.

DANKE FÜR EURE HILFE !!!

Gruß

duck119
  • olli72

Wenn dir die andere schon Probleme bereitet hat, denke ich du solltest
    eine Poly/Multi-Hybrid versuchen.

Wie wärs mit Babolat Hurricane1,25/Isospeed Control 1,3 ?

Zwar nicht grad billig, aber bei ebay kannst du dir 3 Sets der Isospeed
    für 17 EURO kaufen.

Oder wie wärs mit Softpolys wie Polystar Classic 1,25 oder Poly Hightec
    Fibre ?

Kommentar

• Maragoo

Hat jemand Erfahrungen mit Hybrid bestehend aus Luxilon AluPower Rough
      (längs) und Wilson Nxt Tour (quer)?

Es ist mir bewusst dass dies eine teure Variante ist.....

Kommentar

• Yuck Fou!

Keine Erfahrung, klingt aber annehmbar. Die Kombi sollte sich sehr gut
        spielen lassen!

Kommentar

• MTG

@olli72

wo bekommt man bitte 3 sets der isospeed für 17? her?! bei ebay jedenfalls
          nicht (auch haben will!)

Kommentar

• Torsten

@ MTG

Hier zum Beispiel.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40880&item=5125381 829&rd=1

Oder schreib den Verkäufer einfach mal an, der macht aus außerhalb von
            ebay gute Preise.

Kommentar

• MTG

ach jetzt is mir klar warum ich nix gefunden habe, habe immer nur unter
              "isospeed" gesucht... danke dir für den tipp!

Kommentar

• Maragoo

Ich habe nun mal die Luxilon Alu Power Rough zusammen mit einer Wilson
                Nxt Tour als Hybrid auf meine Wilson Ncode six-one bespannt....nach kurzem
                spiel heute ist der erste Eindruck, dass ich wohl zu hart bespannt habe
                mit 26/26.

Könnte aber auch damit zusammen hangen das ich diesen Eindruck habe da
                ich nur mit einer Jugend-Spielering paar Bälle hin und her gespielt habe....also
                mehr gefühlvoll als agressive

Ich werde aber morgen nochmals 2h damit spielen und dieses mal gegen sehr
                starke Spieler wo ich auch richtig draufhauen kann, anschliessend werde
                ich mein Fazit posten...

Aja, die BigBanger ist die Längsseite, die Wilson die Querseite.

Gruss Rolf

Kommentar

• MTG

also ich habe heute die kombination pro hurricane längs xcell premium
                  quer gespielt! kann nur sagen, dass es saugeil is!

ich hatte wirklich das gefühl, als wäre der ball sehr lange im saitenbett
                  und dadurch eine gute kontrolle. leider hatte ich nicht soviel dampf,
                  aber das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich ein kilo härter bespannt
                  habe als ich es regulär tue.

ich bin wirklich sehr angetan von der kombination!

demnächst werde ich mal die hurricane mit der isospeed professional testen.

hoffe das sich die kombi ähnlich gut anfühl, denn sie ist um einiges billiger!

Kommentar

• olli72

@ MTG

die Professional is aber nur ne 1,20er !!!! Denke das die sich nicht
                    so lange halten wird wie die Control mit 1,30. Sonst ist es die gleiche
                    Saite, aber wegen der besseren Haltbarkeit würde ich zur Control raten.

Poste auf alle Fälle deine Eindrücke.

Kommentar

• Tschevap

Kommt natürlich auf den Schläger an!

@MTG (so hieß meine Schule früher...MarieThereseGymnasium)

Welcher Rahmen ist es denn...?

Kommentar

• MTG

ich spiele den dunlop 200g, allerdings noch den alten!

mir war bewusst, dass die professional nur ne 1,2mm saite ist, allerding
                        spiele ich die pro-hurricane auch nur in 1,25 , und ich wollte eigentlich
                        die quersaite dünner spielen als die längs!

naja heute is die professional angekommen, werde aber erstmal nicht zum
                        testen kommen, da mir gestern alle 4 weisheitszähne gezogen wurden

Kommentar

• Tschevap

...gute Besserung, Dickbacke

Die Professional ist doch dann wunderbar! Generell kann die Quersaite
                          ja dünn sein...die Haltbarkeit geht ja generell eher die Längssaite was
                          an...

Aber eine interessante Kombi! Lass uns deinen Testbericht wissen...

PS Bist du das eigentlich auf deinem Avatar???

Kommentar

• MTG

lol neee, das bin ich net, das is jeffrey lebowsky aus dem film "the gib
                            lebowsky".

ich update demnächst mal wieder die homepage, dann is auch ein bild von
                            mir dabei glaubsch. ich sage bescheid...

Kommentar

• MTG

mahlzeit! also letzten donnerstag habe ich mal mit der hybrid professional/hurricane
                              gespielt. muss leider sagen, dass ich absolut keine kugel nach den 2 wochen
                              getroffen habe und demnach auch nicht sagen kann ob die saite gut oder
                              schlecht ist. war mehr mit mir selbst beschäftigt und habe versucht die
                              bälle einigermassen reinzuspielen. ich gebe euch mehr informationen wenn
                              ich wieder etwas öfter spiele nächste woche!

Kommentar

Lädt...