Brauche Infos über BOB Conquest Ti

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silent Bob

Brauche Infos über BOB Conquest Ti

Hi,

was bedeutet "Einfachummantelung" im Zusammenhang mit der Conquest Ti? Ist das nun einfach nur eine beschichtete Poly?

Des Weiteren ist die Saite nicht mehr in allen Shops zu finden. Ist das ein Auslaufmodell? Oder liegt es vielleicht daran, daß Titanium-Saiten generell auf dem Abschwung sind?

Last not least - unsere Aldi/Crane schwingenden Senioren (AK 40 und 60)schwören auf Titanium. Gibt es zum einen vergleichbare Titanium Saiten, oder zum anderen vergleichbare Nicht-Titanium-Saiten?

Mit welchem Argument bringe ich die Oldies von Titanium zu einer anderen Saite? Oder ist das nicht nötig, weil Ti-Saiten ja nun nicht generell schlecht sind?

Vielen Dank für ein paar Infos oder Tipps.

Grüße

SB
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Die Saite hat einen Nylonkern und ist mit einer Lage dünner Filamente umwickelt.
    Wo genau das Titanium ist, kann ich Dir nicht sagen. Kann sein, daß es in der Beschichtung steckt.
    Die Conquest Ti hieß früher "VF Titanium", dann "VF Titanium II".
    Habe die Saite einmal gespielt, so richtig vergleichbare Saiten findest Du nicht, denn die Beschichtung bei der Saite ist schon was besonderes.
    Alternativsaiten könntest Du unter den folgenden finden:

Kommentar

• Silent Bob

Danke, Jens.

Bleibt die Frage, ob man die BOB gg. z.B. eine SP 2000Ti "tauschen" kann. Wie fandest Du die Saite denn? Zumindest lässt sie sich angenehm bespannen...

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

@Silent Bob
        Habe leider seitdem keine "echte" Titaniumsaite mehr gespielt bzw. in der Hand gehabt... Würde es auf einen Versuch mit der Signum Pro Titanium 2000 oder der Tyger Pro Titanium ankommen lassen.

Kommentar

• Silent Bob

Ok, dann suche ich mir am Besten ein Versuchskaninchen von den H40, welches die SP testet.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Da es die Saite nicht mehr gibt würde ich denen das genau so sagen und ihnen eine Alternative bieten.
            Die Ti-Saiten scheinen ja nicht der Hit gewesen zu sein, da die angebotene Zahl doch rapide abgenommen hat.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von howy
              Da es die Saite nicht mehr gibt
              Äh, welche meinst Du jetzt? Die Babolat? Ist dann also ein Auslaufmodell, weil in eingen Shops bekomme ich sie ja noch?! Oder meinst Du, ich soll lediglich vorgeben, daß es die BOB nicht mehr gibt?

Kommentar

Lädt...