Haltbarkeit einer Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolle
    Neuer Benutzer
    • 04.08.2006
    • 12

Haltbarkeit einer Saite

Guten Tag,
    also ich hab da mal ne frage! und zwar lese ich hier immer dass leute hier mit polyestersaiten z.b. 12-25 std. spielen können, bis diese reißt!!! sag mal wird hier mit rückwärtsdrall gespielt oder was?
    ich bin 18 jahre und klein ( 1.75) und dazu noch zierlich(60 kg) und nach einem 3 satz match ist die super smash 1.30 hinüber...wenn ich dann noch doppel spiel, geht manchmal auch der 2 schläger flöten...okay ich spiele auch landesliga und viel turniere aber dass kann ich net verstehen!!!
    klärt mich da mal einer auf bitte!!!

danke euch
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

@Bolle
    Saitenverschleiß hängt einmal vom Schläger ab (offenes Saitenmuster bedeutet höheren Verschleiß) und zum anderen von Deiner Spielweise, insbesondere mit wie viel Spin man schlägt.
    Die Leute, bei denen die Saiten 20 Stunden halten, wundern sich umgekehrt genauso über Leute wie Dich, die eine 1.30er Poly so schnell durchklopfen können.
    Herzlich willkommen im Kreis der Saitenfresser

Kommentar

• RafaelNadal

Zitat von Bolle
      okay ich spiele auch landesliga und viel turniere aber dass kann ich net verstehen!!!danke euch

Ich denk das hängt weniger damit zusammen als mehr mit deiner Spielweise Die Saite reißt ja net weil sie Angstbekommt weil auf der anderen Seite Roger Federer steht.

Kommentar

• A-Rod
        Veteran
        • 17.08.2006
        • 1980

Ohjaa ich kenn das Gefühl... Bin auch ein Saitenfresser^^

Aber spiele mit sehr viel Spin und du wohl auch denk ich mal. Also kann passieren. ICh vertseh auch nicht wie andere damit ein halbes jahr spielen können. Ich kann gute 10 stunden mit einer saite spielen.
        "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
        "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• RafaelNadal

gilt man mit 10 stunden pro saite schon als saitenfresser?

Kommentar

• Bolle
            Neuer Benutzer
            • 04.08.2006
            • 12

cool männer dass ihr so interessiert seid!!!
            naja is mir schon klar dass ein offenes besaitunsmuster mehr verschleiß bedeutet. aber ich spiel völkl dnx 10 (18*20). natürlich spiel mit viel spin un einer ordentlichen geschwindigkeit aber wenn ich mir meine jungs aus der mannschaft ansehe oder freunde die zum teil hessenliga spielen, geht dass da noch schneller zu ende mit deren saiten. die spielen manchmal 2 std. mit einem racket un dann is ende gelände!!!meiner meinung nach reicht viel spin nicht aus eine saite zu killen, also in dieser kurzen zeit, wenn man nicht eine gute geschwindigkeit spielt. un ferderer bin ich auch net...leider

Kommentar

• Bolle
              Neuer Benutzer
              • 04.08.2006
              • 12

naja da hat rafa schon recht...10 std mit einer saite is schon lange...freu dich a-rod du bist doch kein saitenfresser

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Bolle
                cool männer dass ihr so interessiert seid!!!
                naja is mir schon klar dass ein offenes besaitunsmuster mehr verschleiß bedeutet. aber ich spiel völkl dnx 10 (18*20). natürlich spiel mit viel spin un einer ordentlichen geschwindigkeit aber wenn ich mir meine jungs aus der mannschaft ansehe oder freunde die zum teil hessenliga spielen, geht dass da noch schneller zu ende mit deren saiten. die spielen manchmal 2 std. mit einem racket un dann is ende gelände!!!meiner meinung nach reicht viel spin nicht aus eine saite zu killen, also in dieser kurzen zeit, wenn man nicht eine gute geschwindigkeit spielt. un ferderer bin ich auch net...leider

ich hab den Dnx 10 auch 1 Jahr ungefähr spielt und ich hab auf dem Racket kaum ne Saite durchbekommen. Hab jetzt andere Schläger ausprobiert und da ist mir dann die Saite wieder gerissen. Also ich würde sagen der DNX 10 ist sehr Saitenschonend.

Kommentar

Lädt...