Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha
    Postmaster
    • 26.05.2006
    • 229

Hybrid

Hallo,

Kurze frage an die Hybrid experten. Habe folgende Saiten noch zu Verfügung und überlege welche Hybrid ich bespannen sollte.

Signum Poly Plasma 1.18
    Technifibre RedCode 1.25
    Isospeed Professional 1.20

Habe hier mal gelesen das normalerweise die Längs Saite immer einen höheren Durchmesser haben sollte als die Quersaite. Was ist der nachteil also wenn ich jetzt die poly plasma mit der isospeed kreuze?.

Pur fand ich die RedCode lange nicht so gut wie die poly plasma deswegen würde ich eigentlich eher zu hybrid SPP/ISOPRO tendieren. Bespannungshärte hatte ich an 25/26 gedacht.
    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@sascha

Hi,

Längssaite dicker kann man pauschal nicht sagen.

Üblicherweise reisst die Längssaite vor der Quersaite, daher kann eine dickere Längssaite die Lebensdauer einer Hybridbesaitung erhöhen.

Die Längssaite scheuert sich an der Quersaite Kerben und reisst dadurch irgendwann.

Aber bei einer Poly Längssaite und einer weichen Quersaite (Multi/Polyamid)passiert das umgekehrt:

die harte Poly Längssaite scheuert die weiche Multi Quersaite durch.

Gegegen die Kombination Poly Plasma 1.18 und Isospeed 1.20 ist daher nichts einzuwenden, der Unterschied ist ja ohnehin minimal.

Ich spiele die Concept 3 in 1.22 längs und die Head PPS in 1.24 quer, die Quersaite reisst immer zuerst.

Gruß

Kommentar

• player1983

Ich hoffe mal das du bei der Iso Prof die 2 KG auf deine normale Besaitungshärte draufgepackt hast, oder?
      Wenn nicht, dann würde ich das an deiner Stelle tun, ansonsten wird das zu weich.

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Habe sonst immer die PolyPlasma in 24/24 gespielt und dachte so 25/26 in der Kombi könnte gut sein.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Habe selbst auch keine ahnung muss ich sagen. aber habe mich eingelesen in das Thema. also ich habe da aber nicht hinzuzufügen da ichs sicher nicht besser weiß als Player oder hawkeye.

Meine Frage wäre aber noch um nicht einen neune Thread wieder zu eröffnen. Kann man Topspin Cyber Flasch mit Poly Hextreme hybrid spielen???
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• sascha
            Postmaster
            • 26.05.2006
            • 229

Na klar dann aber die hextreme als längssaite und die cyberflash quer.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Jo danke. Das probiere ich (sobald die Maschine dann mal da ist) mal aus . Wobei grau orange schon komich ausschaut

Kommentar

• sascha
                Postmaster
                • 26.05.2006
                • 229

Hi,

Also ich habe gestern mit der Hybrid gespielt und muss sagen es war wesentlich besser als die poly plasma oder isospeed professional pur. Kann ich nur empfehlen.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

also heute oder allerspätestens dann Morgen kommt endlich die Kombi Pacific Force / Isospeed Professional zum Einsatz. Bin mal irre gespannt. Ich verspreche mir sehr viel von dieser Hybrid. Spiele selbige mit 23 / 25 kg.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• player1983

Zitat von sascha
                    Na klar dann aber die hextreme als längssaite und die cyberflash quer.
                    Kann man machen wie man will, oder?
                    Denke da gibt es keine konkrete Regel

Mal ganz davon abgesehen halte ich selbst für nicht so sinnvoll, 2 Polyestersaiten als Hybrid zu spielen. Sind meine persönlichen Erfahrungen, da ich zwischen Poly Plasma HEXtreme / Poly Plasma / Cyber Flash und den anderen Polys nur minimale Unterschiede festgestellt habe.

Wenn bei mir Hybrid, dann nur mit einer Multi quer

Kommentar

• Hawkeye2
                      You cannot be serious !!!
                      • 26.04.2002
                      • 3277

@player1983

Hi,

vergiss bei Hybrid nicht die unterschiedlichen Saitenstärken.

Eine Kombination von Poly 1.30 längs und 1.20 quer spielt sich merklich besser als 1.30 pur bei gleicher Haltbarkeit.

Gruß

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Mhhh ne Multi werd ich mir icherlich noch besorgen... mal sehen woher...

Aber wie ist es mit ner Cyber Flasch und Poly Polar?...
                        Player kennt die Poly Polar garnicht... habe da aber irgendwo ( hab nur vergessen wo ) gelesen dass man diese sehr gut kombinieren kann...

Kommentar

• Damentrainer

Also die Topspin PolyPolar kommt an die Cyberflash meiner Meinung nach bei weitem nicht ran, in keiner Beziehung. Die ist nur bei riesengroßen Schrotflinten zum entschärfen zu gebrauchen.

Ich hab jetzt durchaus ziemlich viele Hybrids ausprobiert. Generell finde ich, dass die Poly längs nicht ganz so entscheidend ist wie die Quersaite; ob man hier Polyplasma, Cyberflash oder auch Pro Hurricane spielt.

Meine absolut erste Wahl als Quersaite: Isospeed Professional oder Control, je nach Besaitungsmuster und Durchmesser der Längssaite. Wilson NXT, Bob Conquest und Powergy habe ich auch noch als sehr angenehm empfunden. Dagegen empfinde ich die Tecnifibers oder Bob Attraction als viel zu weich, unabhängig von der Bespannungshärte.

Kommentar

Lädt...