Voelkl Tour 10 mid - Vibrationsproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jever98
    Postmaster
    • 23.01.2006
    • 172

Voelkl Tour 10 mid - Vibrationsproblem

Hallo allerseits,

meine Freundin spielt den Tour 10 mid und hat ein Problem mit einem ihrer Schlaeger. Wenn sie den Ball weit oben im Kopf trifft vibriert die Keule unverhaeltnismaessig stark (im Vergleich zu ihrem anderen Schlaeger).

Wir denken, dass das wohl am Griff liegen koennte, da die Endkappe (der Teil, der breiter wird - ist das die Endkappe?) lose geworden war. Das wurde zwischenzeitlich aber einigermassen repariert. Die Frage war nun, ob es vielleicht an was anderem liegen koennte, wie z.B. ganz leicht losen Griffschalen? Wenn es denn an losen Griffschalen liegen sollte, wie wuerdet Ihr das reparieren?

Vielen Dank im voraus fuer jegliche Tips,

Jever
    PS: Sollte natuerlich in Tennisschlaeger - koennte das ein Mod bitte umlegen - danke.
    Zuletzt geändert von jever98; 28.08.2006, 09:53.
    Babolat AeroPro Drive
    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
  • LordVINC
    Benutzer
    • 21.08.2006
    • 56

Zitat von jever98
    Hallo allerseits,

meine Freundin spielt den Tour 10 mid und hat ein Problem mit einem ihrer Schlaeger. Wenn sie den Ball weit oben im Kopf trifft vibriert die Keule unverhaeltnismaessig stark (im Vergleich zu ihrem anderen Schlaeger).

Wir denken, dass das wohl am Griff liegen koennte, da die Endkappe (der Teil, der breiter wird - ist das die Endkappe?) lose geworden war. Das wurde zwischenzeitlich aber einigermassen repariert. Die Frage war nun, ob es vielleicht an was anderem liegen koennte, wie z.B. ganz leicht losen Griffschalen? Wenn es denn an losen Griffschalen liegen sollte, wie wuerdet Ihr das reparieren?

Vielen Dank im voraus fuer jegliche Tips,

Jever
    PS: Sollte natuerlich in Tennisschlaeger - koennte das ein Mod bitte umlegen - danke.
    hallo,
    also bei meinem wilson schläger war das genau so. der hat auch so vibriert. und bei mir waren das so kugeln oder bessergesagt körner im schläger. ich hab dann die kappe runtergetan und die körner raus getan.

und als ich dann fertig war, hat er vibriert. bin dann zum sportgeschäft und der hat gesagt, dass ich die kappe unten am schläger (am griff) nicht richtig festgemacht hab, und es deswegen vibriert.
    hab die kappe dann mit sekundenkleber angeklebt und seither is alles super.

also wenn dadran liegt, dass das ned fest is - eifach festkleben.

Kommentar

Lädt...