elastische Saite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von LittleMac
    Mann, mann - nix gegen die Cyber Flash, aber der Kerl spielt eine KB Touch Multifibre. Da eine CF vorzuschlagen . . .
    Und eine Fibre Touch als Alternative zur CF - das ist als würdest Du einen Golf GTI als Alternative zum Touran TDI empfehlen.
    Ich will ja nicht ausschließen, dass der Mensch selbst nicht genau weiß was er will. Aber offenbar ist er mit der Touch Multifibre ja zumindest zu Beginn zufrieden. Nur sucht er etwas, das über einen längeren Zeitraum diese Eigenschaften bietet. Insofern ist Fibre Touch ja noch ein reeller Vorschlag, aber CF UNTER DIESEN VORGABEN nun wirklich nicht. Wie gesagt: Fibre Touch habe ich noch nicht gespielt, CF schon - und ich finde die Saite sehr gut (bevor hier Vorwürfe kommen). Aber unter diesen Vorgaben ungeeignet. Immer angenommen, der Mann drückt sich richtig aus.
    sorry, hast Du schon mal einen Kunden erlebt, der sich richtig ausdrückt ???

mein Kunde/Bratpfannenspieler - übrigens Verbandsklasse H50 Pos. 2 - auf den ich mich bezogen hatte, spielte vorher auch eine Multi, deshalb geht Probieren in solchen Fällen für mich über Monieren
    Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2006, 09:29.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von Justus_Jonas
      @littlemac
      weißt du ob es baugleiche Saiten im TF Programm gibt?
      Wenn ja, welche wären das?

Gruß
      Thomas
      So weit ich weiß ist die NXT Tour die alte TR-3.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von badnix
        sorry, hast Du schon mal einen Kunden erlebt, der sich richtig ausdrückt ???

mein Kunde/Bratpfannenspieler - übrigens Verbandsklasse H50 Pos. 2 - auf den ich mich bezogen hatte, spielte vorher auch eine Multi, deshalb geht Probieren in solchen Fällen für mich über Monieren
        Nicht viele!

Das will ich ja gar nicht ausschließen. Aber ich denke, die erste Wahl sollte mal in Richtung alternative Muilti gehen. Dann vielleicht eine Hybrid mit Poly quer und wenn's dann immer noch nicht wuppt, dann kann man es mit 'ner kompletten Poly probieren.
        Davon abgesehen würde ich mit Poly auf solch harten Rahmen gerade bei Senioren vorsichtig sein. Denn diese Jungs spielen die Strippen ja oft ein paar Monate. Und Du weißt doch selbst, dass man diese Saiten spätestens nach 10 bis 15 Spielstunden rausschneiden sollte.

Kommentar

• citrus
          Insider
          • 29.06.2006
          • 437

Zitat von LittleMac
          Mann, mann - nix gegen die Cyber Flash, aber der Kerl spielt eine KB Touch Multifibre. Da eine CF vorzuschlagen . . .
          Und eine Fibre Touch als Alternative zur CF - das ist als würdest Du einen Golf GTI als Alternative zum Touran TDI empfehlen.
          Ich will ja nicht ausschließen, dass der Mensch selbst nicht genau weiß was er will. Aber offenbar ist er mit der Touch Multifibre ja zumindest zu Beginn zufrieden. Nur sucht er etwas, das über einen längeren Zeitraum diese Eigenschaften bietet. Insofern ist Fibre Touch ja noch ein reeller Vorschlag, aber CF UNTER DIESEN VORGABEN nun wirklich nicht. Wie gesagt: Fibre Touch habe ich noch nicht gespielt, CF schon - und ich finde die Saite sehr gut (bevor hier Vorwürfe kommen). Aber unter diesen Vorgaben ungeeignet. Immer angenommen, der Mann drückt sich richtig aus.
          Mir ist auch klar, dass mein Vorschlag etwas abstrus klingen mag. CF als Alternative zur Touch Multifibre. Dennoch - zum einen ist die CF extrem komfortabel für ne Poly und fühlt sich IMHO auch sehr elastisch an. Die Spannungsstabilität ist auch ne Wucht. Zum anderen spielt der Mann ne Riesenkeule, die für sich genommen schon ziemlich komfortabel sein dürfte.
          Ich denke es wäre einen Versuch wert.

Aber streng genommen hast Du natürlich Recht und die Fibre Touch liegt bedeutend näher an den Aussagen

Gruß,
          Thomas
          Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Damentrainer

Ich bring jetzt mal die Isospeed Control 1,3 ins Spiel. Zum einen wirklich preisgünstig und sehr elastisch aber dennoch knackig.

Ich persönlich empfinde TF´s und vor allem die Bob Attraction nicht als elastisch, sondern vor allem weich wie Kaugummi. Das ist für mich ein Riesenunterschied.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Damentrainer
              Ich bring jetzt mal die Isospeed Control 1,3 ins Spiel. Zum einen wirklich preisgünstig und sehr elastisch aber dennoch knackig.

Ich persönlich empfinde TF´s und vor allem die Bob Attraction nicht als elastisch, sondern vor allem weich wie Kaugummi. Das ist für mich ein Riesenunterschied.
              Dann hast Du sie nicht richtig vorgedehnt und/oder zu weich bespannt. Aber abgesehen davon: Ich bin ja ein Fan von "softem Touch". Die Saite darf sich für mich gerne richtig weich anfühlen (so lange sie noch kontrollierbar ist). Immerhin spiele ich selbst die X-One 1,24 als Längssaite mit maximal 22 Kilo.

Kommentar

• Needle

Zitat von go deep!
                Wenn der Kollege wirklich das dauerhaft elastische mit gutem Spannungserhalt sucht, dann Tecnifibre, Wilson (teuer!) oder Gosen (schwerer zu bekommen).

gd!
                Bin auch dieser Meinung, vor allem was die Gosen-Saiten betrifft. Ich spiele die Tecgut AK Power als Quersaite.
                Meine Frau hat starke Armprobleme und ist mittlerweile total von der Tecgut AK Pro überzeugt, was Spannungserhalt und Elastizität über einen längeren Zeitraum angeht. Sie spielt auch einen Oversize-Rahmen mit 16/19 Saitenbild und 28 mm Profil, Vorhand Drive, Rückhand ausschließlich Slice.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8267

für Gosen schau mal bei arfaian.com
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• go deep!

Sehr elastisch ist auch die neue MSV Q10, habe sie allerdings noch nicht bespannt/gespielt.

PSO?

gd!

Kommentar

• PSO

ich gehe davon aus, dass ich die saite kommende woche, vielleicht gar am sonntag, bespannen werde. habe den test der focus 1.18 in dunkelblau vorgezogen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
                        ich gehe davon aus, dass ich die saite kommende woche, vielleicht gar am sonntag, bespannen werde. habe den test der focus 1.18 in dunkelblau vorgezogen.
                        da ist er ja schon sollen wir uns das dynamische Duo nennen?

Bitte poste doch mal deine Eindrücke zur Focus 1.18 in den Focus-Thread, danke

gd!

Kommentar

• RafaelNadal

die Babolat Tour Extra Speed ist auch sehr elastisch

Kommentar

• rebelzer

Zitat von RafaelNadal
                            die Babolat Tour Extra Speed ist auch sehr elastisch
                            es gibt eigentlich nur 2 möglichkeiten, die zu dieser aussage führen können:

1. du hast noch nie eine vernünftige, elastische multi gespielt.

oder

2. du hast gar keine ahnung was du da schreibst.

Kommentar

• RafaelNadal

..eigentlich kann ich beides mit großer Sicherheit ausschließen! Komisch

Kommentar

• anburme

als auch Herren 40 Spieler ohne viel eigene Power brauche ich auch eine elastische Saite. Nach vielen Multis bin ich nun bei der Soft-Poly Concept (Tennisman) hängen geblieben. Auch nach 30 Spielstunden bringe ich noch alles gleich wie nach dem Neubespannen mit Gefühl zurück.
                                Ich finde auch einen Test wert.

Kommentar

Lädt...