elastische Saite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Headplayer
    Benutzer
    • 16.09.2006
    • 48

mein Geheimtip:
    Toalson Synthetic Tournament
    Schläger: Babolat Aero Pro Drive lite
    Saite: Wilson Revolve Spin 1.29/Signum Tornado 1.30
    Bespannungshärte: 23/22
    Overgrip: Babolat

Kommentar

• TheHunter
      Insider
      • 28.08.2006
      • 444

Also,

Ich habe seit Sonntag die Babolat Attraction Power 1,25 drauf und bin aüßerst begeistert von der Saite.

Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als ok.

Meiner Meinung nach sehr elastisch und dynamisch.

nach 8 std Powertennis zeigt die Saite kaum Ermüdungserscheinungen...

sehr empfehlenswert
      "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• rebelzer

Zitat von TheHunter
        Also,

Ich habe seit Sonntag die Babolat Attraction Power 1,25 drauf und bin aüßerst begeistert von der Saite.

Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als ok.

Meiner Meinung nach sehr elastisch und dynamisch.

nach 8 std Powertennis zeigt die Saite kaum Ermüdungserscheinungen...

sehr empfehlenswert

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die bewertungen von saiten und der eigenen spielweise sind. in einem deiner ersten beiträge erkundigst du dich nach einer "saitenempfehlung für saitenfresser". und jetzt willst du mit einer attraction power power 1,25mm 8 st. "powertennis" spielen.

gebe dir natürlich recht, dass die babolat recht elastisch ist.

aber die attraction sollte man als saitenfresser auf deinem schläger (offenes besaitungsbild) in weniger als 45 minuten zerlegen. gerade wenn man "powertennis" spielt. ich denke ein extremer topspinspieler würde die saite auf dem tour in 20 minuten zerlegen.

also entweder hast du eine völlig falsche selbsteinschätzung von deiner spielweise oder dein "powertennis" entspricht wohl nicht ganz dem allgemeinen
        verständnis hiervon.

ich kann nur jedem empfehlem, der sich hier an saitenempfehlungen von anderen forumsmitgliedern orientiert, mal zu einer challenge zu kommen. dort kann man sich einen eindruck von der spielweise der anderen machen und dann ihre saitenbewertungen/ -empfehlungen richtig einschätzen.

möchte hier keinen persönlich angreifen oder ähnliches, aber solche aussagen
        liest man hier einfach häufiger.

Kommentar

• TheHunter
          Insider
          • 28.08.2006
          • 444

Zitat von rebelzer
          da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die bewertungen von saiten und der eigenen spielweise sind. in einem deiner ersten beiträge erkundigst du dich nach einer "saitenempfehlung für saitenfresser". und jetzt willst du mit einer attraction power power 1,25mm 8 st. "powertennis" spielen.

gebe dir natürlich recht, dass die babolat recht elastisch ist.

aber die attraction sollte man als saitenfresser auf deinem schläger (offenes besaitungsbild) in weniger als 45 minuten zerlegen. gerade wenn man "powertennis" spielt. ich denke ein extremer topspinspieler würde die saite auf dem tour in 20 minuten zerlegen.

also entweder hast du eine völlig falsche selbsteinschätzung von deiner spielweise oder dein "powertennis" entspricht wohl nicht ganz dem allgemeinen
          verständnis hiervon.

ich kann nur jedem empfehlem, der sich hier an saitenempfehlungen von anderen forumsmitgliedern orientiert, mal zu einer challenge zu kommen. dort kann man sich einen eindruck von der spielweise der anderen machen und dann ihre saitenbewertungen/ -empfehlungen richtig einschätzen.

möchte hier keinen persönlich angreifen oder ähnliches, aber solche aussagen
          liest man hier einfach häufiger.

hmmm....das ist halt deine Meinung...

Aber ich muss ja noch erwähnen, dass ich die Saite in einer Hybrid-Kombi mit der SPPP 1,33 drauf hab....

pur würde die mir spätestens nach 2std reißen....
          "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• slicer84
            Neuer Benutzer
            • 04.05.2006
            • 19

wie lange eine saite hält ist acuh immer damit verbunden wie man die zeit auf dem platz nutzt!!! also ich meine:

spielt einer 2 std lang ein match ist die belastung/der verschleiß der saite geringer als wenn ich 2 std durchgehend intensiv grundschläge wie vorhand/rückhand cross etc trainiere.

also hybrid sppp 1,18 udn isospeed prof. hällt bei mir etwa 6 sätze durchscnittzeit etwa 3,5 bis 4 std

pures schlagtraining höchsten 2,5 std...

also ich empfehle die isospeed control doer die isospeeed professional. echt top saiten1!!!!!!!
            Zuletzt geändert von slicer84; 25.09.2006, 21:48.

Kommentar

Lädt...